[trainsim2018] NJ 471 nach Zürich HB

  • [trainsim2018] NJ 471 nach Zürich HB

    Sie fahren am frühen Morgen den NJ 471 von Mannheim Hauptbahnhof nach Karlsruhe Hauptbahnhof.
    Leider wurden hier keine fahrenden KI-Züge verbaut, weil dies ein echtes Szenario ist und in dieser Zeit waren keine fahrenden Züge auf der Schnellfahrstrecke unterwegs.
    Dennoch wünsche ich dir eine Angenehme Reise.


    Benötigte Payware:
    - West Rhine: Köln - Koblenz Route Add-On (nicht notwendig)
    - The Rhine Railway: Mannheim - Karlsruhe Route Add-On
    - Frankfurt High Speed: Frankfurt – Karlsruhe Route Extension Add-On
    - vR DB BR101 / Apmbzf ICE Expert Line


    Benötigte Freeware:
    - ÖBB Eurofimawagen
    - SBB EC Paket
    - ÖBB Modularwagen
    - [Fan] Modularwagen NightJet (repaint für die ÖBB Modularwagen)


    Bei Fragen einfach auf Instagram anschreiben ( trainsim2019) oder auf rail-sim.de / railsimulator.net

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    trainsim2018
    Sprache
    Deutsch
    Version
    Train Simulator 2019
    Spielerlok-/Zug
    vR DB BR101
    Benötigte Payware
    West Rhine: Köln - Koblenz Route Add-On (nicht notwendig), The Rhine Railway: Mannheim - Karlsruhe Route Add-On, Frankfurt High Speed: Frankfurt – Karlsruhe Route Extension Add-On, vR DB BR101 / Apmbzf ICE Expert Line
    Benötigte Freeware
    ÖBB Eurofimawagen, SBB EC Paket, ÖBB Modularwagen, [Fan] Modularwagen NightJet (repaint für die ÖBB Modularwagen)
    Schwierigkeit
    Leicht
    Dauer (in Min.)
    30

    Dateien

Teilen

Kommentare 7

  • Also mir sind noch zwei Sachen aufgefallen: Das Szenario lief bei mir erst, nachdem ich das Nightjet Repaint für den Eurofimawagen installiert hatte- aus welchen Gründen auch immer, denn so wie ich das sehe, hast du keine verbaut. Vielleicht hatten, meine ÖBB Eurofimawagen einen Fehler oder waren eine alte Version, sodass irgendetwas nicht vorhanden war, aber das kannst du ja nochmal nachchecken.
    Zum anderen kannst du dich nicht entscheiden, ob du den Spieler duzt oder siezt. Ich denke das Du ist ok und das kann man dann auch durchziehen. :)
    Ansonsten tolle Idee, vielleicht kannst du das ganze ja von Frankfurt aus starten lassen. Ansonsten wäre vielleicht ein toller nächster Schritt in deinem Lernprozess, ein bisschen Frachtverkehr noch mit dazu zu nehmen- das macht das ganze ein bisschen spannender. Muss ja nicht unendlich viel sein, aber zum Beispiel abgestellte Züge in Mannheim wären ja auch mal ein Anfang.


    Ansonsten toller erster Versuch, nimm meine Kritik nicht zu hart, es sind gut gemeinte Ratschläge, sonst nichts! :) Es lief so weit alles und ich war natürlich viel zu früh da, weil ich keine Leistung abgeschalten habe. :D

    • Hey!
      1. Ich bin ehrlich ich hätte da auch abgestellte Züge platzieren sollen oder fahrende Güterzüge.
      2. Ich bin mit absicht nicht von Frankfurt gestartet, weil dieser Nightjet nur in Frankfurt-Süd hält, weil es Frankfurt-Süd auf der Strecke nicht gab, bin ich von Mannheim gestartet.


      Gruß

  • Hat richtig Spass gemacht, mit 220 bzw. 200/kmh mit einem (östererrichischen NJ) durch die Nacht zu brausen. Ansonsten schließe ich mich der Meinung von TrainFW an. Für ein erstes Szenario wunderbar gemacht (ich habe noch nicht wirklich Ahnung vom Szenarienbau, arbeite mich sozusagen gerade ein...). Danke für dieses Szenario!

  • Für das erste Szenario ganz gut geworden. Nächstes Mal noch mehr Standmaterial und KI Züge , sowie Ansagen und deine Szenarien werden richtig gut !

    • Danke. Das Problem ist, dass ich keine Ansagen machen werde weil ich noch nicht im Stimmenbruch bin und das würde sich sehr kindisch und unrealistisch anhören, ps bin bald 14 Jahre alt.

    • dann kannst du ja andere fragen.