Das Wolfenland [fiktiv] [WIP]

  • Das Wolfenland [fiktiv] [WIP]

    Es ist ein Projekt, dass schon seit mehreren Jahren in Bearbeitung ist und mich seit den ersten Tagen mit dem TS begleitet hat. Dadurch weist es an der einen oder anderen Stelle selbstverständlich auch kleinere oder auch größere Mängel auf. (Dadurch erklärt sich übrigens auch der große Payware-Salat.) Deshalb arbeite ich gerade neben dem Neubau einiger Abschnitte auch an der Aufbesserung älterer. Wirklich befahrbar ist momentan nur ein Bruchteil (ca. 270 km) dessen, was im Paket enthalten ist.
    Des Weiteren sind teilweise Ortsnamen verwendet, die einigen bekannt vorkommen können. ABER: Diese Dörfer/Städte sind szenerietechnisch NICHT der Realität nachempfunden!
    Wen diese grundsätzlichen Mängel jedoch nicht davor abschrecken, die Strecke herunterzuladen und auszuprobieren, dem wünsche ich viel Spaß und Unterhaltung und natürlich allzeit gute Fahrt!


    Lob bzw. konstruktive Kritik sind natürlich immer willkommen.
    Eine genauere Beschreibung der Strecke bzw. ein Liste der benötigten Pay-/Freeware befindet sich im Handbuch.



    v0.1
    -Inbetriebnahme der Strecke Norddeich - Wiesenburg - Bad Osterbach - Bad Welsbach (ca. 60 km Länge)
    -3 Szenarien + Quick-Drive


    v0.1.1 "Auf nach Nordstadt"
    -Inbetriebnahme der Strecke Norddeich - Nordstadt Hbf - Nordstadt Ostbhf. (ca. 150 km Länge)
    -Inbetriebnahme der Strecke Bad Weizbach - Stadtbahn Nordstadt - Schwarzheide (ca. 60 km Länge)
    - 1 Szenario + Quick-Drive


    v0.1.2 "Unterwegs mit dem Airport-Express"
    - Inbetriebnahme der Strecke Nordstadt Ostbhf. - Nordstadt Flughafen (ca. 35 km Länge)
    - komplette Neugestaltung der Nordstädter Stadtbahn
    - Verbesserung der Szenerie in kleineren, bereits bestehenden Streckenabschnitten


    v0.1.3 "Unterwegs auf der Käfferbahn"


    - Inbetriebnahme der Strecke Nordstadt Ostbahnhof - Genshagen (ca. 25 km Länge)
    - auf der Nordstädter Stadtbahn und auf der alten Strecke [Bad Welsbach – Norddeich] neue, vorschriftsmäßig(er) platzierte KS-Signale
    - neue Szenerie und Signale auf dem Abschnitt [Nordstadt Ostkreuz – Schwarzheide] und [Nordstadt Nebelsee - Nordstadt Westkreuz]


    v0.1.4 "Außenring - Teil 1"



    - Inbetriebnahme der Strecke Nordstadt Westkreuz - Oberforst - Nordstadt Dammendorf - Nordstadt Flughafen (ca. 70 km Länge, zunächst noch ohne aufwendige Szenarien etc. ...)

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Wolfenburgbahn
    Sprache
    Deutsch
    Version
    0.1.3
    Benötigte Payware
    siehe Handbuch
    Benötigte Freeware
    siehe Handbuch

    Dateien

Teilen

Kommentare 10

  • Bin erstaunt über die Stecken und versuche alles abzufahren.

    Einige eigene Scenarios erstellt .Das Bauen ist ja nicht ohne.

    War und bin noch Trend EEP Fan. Das bauen dort einfacher aber mehr Modellbahn.

    Bauen von Mumpfi2010 erlernt.

    Gibt es ein Zusatzprogram zum Bauen sonst würde ich das nie so hinbekommen.

  • Eine sehr schöne Strecke, man bekommt seeehr viel (Respekt für die viele Arbeit an dieser Stelle). Allerdings sind da teilweise noch sehr viele Stellen die noch nicht ausgebaut wurden, insofern wollte ich dich da fragen ob man dich da unterstützen kann falls du dieses Projekt noch weiter verfolgst (Grastexturen durch Schottertexturen tauschen damit kein Gras auf den Schienen wächst, Objekte hinzufügen wo nötig, an einigen Stellen fehlt mir persönlich noch die ein oder andere Weichenverbindung etc...). Allerdings habe ich Schwere Fracht für Seddin, New York-New Haven und Bristol-Cardiff nicht, wodurch die Darstellung der Strecke meiner Meinung nach nicht allzusehr beeinträchtigt wird, ich habe schon 260km getestet und noch keine einzige Milchkanne gesehen. Ansonsten aber sehr viel Respekt! Um nochmal die Größe zu verdeutlichen: In einem IR Östersund-Nordstadt-Wolfenberg-Mittenwald-Norddeich West-Bad Welsbach benötigt man fast 4h, wobei diese Streckenführung dem größtmöglichen Umweg entspricht den ein nicht-Wendezug von Norden nach Süden nehmen kann.

  • Huhu hab gerade die Strecke gedownloadet und mal Rw Tools drüber laufen lassen.

    Bitte sei doch so nett und trage noch folgende Dinge im Handbuch nach:


    von Christrains die Objekte

    von Michael Whiteley die Tram Poles

    und wo man die Strecke Bristol Cardiff herbekommt über den Aktuell eingetragenen Link jedenfalls nicht die Strecke gibt es so bei Steam leider nicht mehr.


    Schranke äh Danke

    • Hallihallo (sorry für die etwas verspätete Antwort)!


      an sich ist das richtig, dass sich da wahrscheinlich irgendwo diese Bauteile für die Strecke verstecken, aber ich muss sagen, dass ich mittlerweile etwas den Überblick verloren habe, wo die Dinger verbaut sind. Das sind tielweise noch Teile aus gaaanz alten Tagen...

      Die sollten allerdings auch eigentlich nicht essentiell fürs Fahren sein, da sie bestenfalls nur sporadisch verbaut sind. Sollte also grundsätzlich eigentlich kein Problem sein, wenn du diese Teile nicht installiert hast.


      Sobald ich weiß, wie man "auf einem Klick" (vllt. mit RW-Tools?) diese Teile aus der Strecke verbannt, kann ich die diesen "Schönheitsmakel" auch gern wegradizieren. ;)


      Die Strecke ist ja mittlerweile doch schon ein gutes Stück alt und auch noch aus alten TS-Tagen, daher kann es durchaus sein, dass es an der einen oder anderen Stelle etwas unsauber von der Dateistruktur gearbeitet ist. Da hat man (ich) früher eben nicht drauf geachtet. Allerdings jetzt, bei den entsprechenden Größe dieses Netztes fällt es mir aber eben (hoffentlich verständlicherweise) schwer, noch den Überblick zu behalten.


      Viele Grüße


      PS. Handbuch kann ich natürlich in der Übergangszeit trotzdem editieren

  • Die Geschwindigkeitstafen an den Signalen zeigen Null. Was fehlt mir?

    • Nichts. Ich nehme an, du meinst die LZB Tafeln auf dem 990 km/h Teil. Ich schätze, damit kommt der TS nicht mehr klar. Anders kann ich es mir bisher leider auch noch nicht erklären.

  • Hey, man da steckt viel Arbeit drin, ich weiß von was ich Rede ( Baue Berliner Stadtbahn und Ring ) Ich glaub der wird nie fertig. Gruß Mumpfi2010

  • ?

    • Ist zwar nicht meine Strecke, aber WAS genau willst du uns damit sagen? Vllt. nochmal in ordentlichem Deutsch? ;) (oder Englisch, wenn du kein Deutsch kannst)
      Ich verstehe im wahrsten Sinne des Wortes nur Bahnhof.

    • Okay ich habe das Problem gefunden und versuche es in der nächsten Version zu beheben. Es ist mal wieder ein Bug des TS.
      Um es nochmal kurz und verständlich zu machen und um sicherzustellen, dass du das gleiche Problem meinst:
      Wenn ich im QuickDrive Szenario einen Zug im Nordeicher Hbf spawne, dann steht der nicht wie er soll am Bahnsteig, sondern bereits vorn auf dem Gleisfeld. Wenn man nun versucht den Zug ein Stück zurückzufahren, dann entgleist dieser.
      Ich hoffe, dass ich das gut (und halbwegs verständlich) rübergebracht habe.