Railtraction IC2 Mannheim nach Frankfurt

Teilen

Kommentare 22

  • Geile Aufgabe. Besonders haben es mir die Ansagen und die Notbremsung in Bobsatdt angetan :) Der KI ist auch Top. Wird also nicht langweilig ;)

  • Die Notbremsung… geil! Die Ansagen: Super. Vielen DANK!!!

  • Sehr schönes Szenario. Danke, hat Spass gemacht

  • Eigentlich recht schönes kurzweiliges Szenario, nur einen Tipp: Wenn die Notbremse gezogen wird, muss der Tf auch schauen, ob dies berechtigt geschehen ist. Dazu kann er auch einen KiN zB beauftragen. Jedenfalls müsste erst einmal die Notbremse im betroffenen Wagen zurückgestellt werden, was einige Zeit dauert. Ich habe dies simuliert, in dem ich einfach 5 Minuten stehen geblieben bin. ;) Aber ansonsten schönes Szeanrio, auch wenn die LZB bis zum Prellbock ging.

    • Danke, vielen Dank auch für Fachmännische Aufklärung. im TSW wäre das sogar möglich vermutlich, aber ich habe in 2 Jahren so viel Geld für TS raus, das ich Angst habe im TSW das nochmal rauszuhauen...und wenn man die 160 km fährt, und alles wie beschrieben macht, steht man sowieso ca 5 Minuten...dann kannst du mit der Taste 8 auch ans Ende deines Zuges laufen :)


      Naja ritschie hat im stream in der Zeit eben dem Polizist beim Pullern zugeschaut...Hauptsache man hat Spaß ...


      Ps: und austesten in echt im Zug auf gar keinen Fall, ich glaube das ist richtig Teuer...

  • Hallo Berliner079 ja gibt kostenlos hier von binoo repaint aber man mus originale 146 Metronom haben dann geht das nur?Diese version kann man nicht fahren von Railtraction andere von RSC DTG wo man fahren kann metronom 146 ic2 zb mannheim kassel hannover hamburg usw

  • Schönes Szenario. Wenn das erst einmal mit der 64Bit Version und einer fahrbaren Lok über die gesamte Strecke geht, inkl wenden am Flughafen oder Hauptbahnhof.............nur so ne Idee für eine Fortsetzung.

  • railtraction wollen nur kohle für sowas

    • Ach, und den Metronom, den man für das Repaint benötigt, gibt es kostenlos?

    • ach mensch echt ? wo denn...ich habe da auch 16 euro für damals :-))

    • Bestimmt im dunklen Netz, aber so etwas machen wir ja nicht.

    • Ich habe irgendwann man mit exel zusammen getragen was ich für Addons wo rausgehauen...das ist überirdisch...und bestimmt nix aus dem Darknet...

  • warum soll man den ic 2 railtraction kaufen wenn man den von rsc dtg haben ausserdem ist der gleiche nur das er nicht geht hier repaint

    • naja das eine ist eben der metronom und das andere soll mal IC2 werden, ich bin mir sicher railtraction wird den Sound nachliefern, immerhin nach 2 Tagen schon 2.Version online, das zeigt doch das gearbeitet wird. Im übrigen bringen andere Payware Entwickler ganze Strecken auf den Markt für 30 Euro die nahezu gar nicht fahrbar waren :)

    • Er braucht das Szenario ja nicht zu fahren, oder soll sich einfach den Zug umstellen. Mir hat es spaß gemacht.

  • daran gedacht habe ich auch, kann ich ja noc machen, ebenso habe ich festgestellt, man kann IC2 mit dem Metronom Repaint der 146 fahren, sogar Führerstand wechseln, wäre auch eine mögliche Variante.Der Sound wird dadurch auch nicht besser und der Speicher geht noch mehr in Keller...

  • Kleiner Tipp: Es ist nur ein Twindexx. Die Varios haben keine Lok mehr. Also bitte die Beschreibung anpassen :D

  • Wäre schön wenn eine 2. Version mit dem Metronom IC2 Repaint für dieses Szenario verfügbar wäre ? Für welche wo den Railtraction IC2 nicht erwerben wollen oder bereits haben.

    • kann man sich doch mit RW Tools oder im Editor austauschen.

    • Kann es machen. Allerdings denke ich das nicht jeder dieses Tool besitzt bzw. nutzt. Bei mir funktioniert z.B. der Lok Tausch nur bedingt. Ich kann nicht alle Loks abrufen daher nutze ich grundsätzlich den Edititor für Materialtausch. Im normalen Editor kann ich keine Lok tauschen die ich nicht in meiner Sammlung habe. Werde es mal versuchen würde nämlich gerne das Szenario mit anderer Lok halt fahren.

    • Du kannst alle loks abrufen, wenn du die entsprechenden AP Archive entpackst. Mehr dazu im Wiki bzgl des Umgang mit RWTools und seiner eigenheiten, das es nicht auf die gepackten Dateien zugreifen kann. Denn nicht jeder möchte sich den alten Metronom holen, und dann erst das Repaint installieren, vom Soundupdate nicht zu schreiben.

    • Ich finde den Metronom ganz gut. Alles andere ist auch eine Preisfrage. Greife gerne auf DTG Material zurück speziell bei Aktionen. Ansonsten müssen die Loks bei anderen Anbietern schon besonders sein oder in vielen Szenarien gefordert werden. z.B. BR 218 v. Railtraction