Interregio 2174 ( 2-teilig )

  • Interregio 2174 ( 2-teilig )

    Der Interregio Kassel-Hamburg Altona im Jahre 1993 - Du bedienst das Teilstück Hannover-Hamburg Hbf.


    Erfahrung mit der BR103 und ihren technischen Tücken ist in dem Szenario von Vorteil.


    Szenario enthält zusätzliche Audio-Elemente sowie die wichtigsten ZZA´s - vielen Dank @Scarlet für deine Tools


    Benötigt werden Pay- und Freeware - bitte beigefügte Read Me lesen


    Viel Spaß wünscht!
    Luckygod

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Luckygod
    Sprache
    deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    DB BR103 TEE
    Benötigte Payware
    DB BR103 TEE, 3dzug Verkehrspack Güterwagen, TTB Szenariopaket München-Augsburg, Bimz 264, Apmz 121 & 125, Avmz 111.1, Bistrowagen Arkimbz, DB BR140 EL Orientrot, DB Freight 1970s Loco Add-On, VR Gbs 254
    Benötigte Freeware
    3DZUG KI Güterwaggon Repaint Pack I, 3DZUG-KI-Gueterwagen-Repaint-Mini-Pack-Zans-I, RW Bonuspacks BR218 + BR143 V1.1 + BR110 V.1.1, Repaint BR140-573-7
    Schwierigkeit
    mittel
    Dauer (in Min.)
    60

    Dateien

Teilen

Kommentare 22

  • Sehr schönes Szenario, dankeschön!

  • Immer wieder schön zu fahren. Viel KI und ohne dump bei höchsten Einstellungen. Zur Vermeidung der ALTÜ-Meldung bei der 103 habe ich die IR-Wagen gegen die von vR ausgetauscht (die sind nicht solche Schwergewichte), zumal man auch die Türen selbst schließen kann.

  • Also, ich bin das Szenario nicht gefahren oder sonst was, aber ich möchte dir, Luckygod, ohne daran irgentwas böse zu meinen einen Tipp geben: Du verwendest auf den Screenshots durchweg Loks mit den neuen DB Logos, was mit dem genannten Jahr 1993 nicht wirklich zusammen passt... Ausserdem sind die BoxX Containerwagen eher 2010 aufwärts als 1993 ;)

    • Naja wenns darum geht, dann passt die ganze Strecke nicht in das Jahr. ^^

    • Danke für den Hinweis @Konny. Was die DB Logos angeht, hatte ich nach dem Studieren einiger YT-Videos einen anderen Eindruck. Aber ich habe auch nicht den Anspruch, absolute Realität abzubilden. Hatte ich in meinen Szenarien noch nie. Und die VR-151er haben ja Bundesbahn-Logo:-))

    • Ja, nur passt das alte DB Logo besser, wenns ned anders geht (z.B. ORote TTB 218) dann isses ja vollkommen ok, nur lässt es sich halt vermeiden bei der 103, den TTB 110ern usw... So kommt es mir eher wie 1996 vor :P

    • Wer mag, kann sich ja die Jahreszahl im Szenario ändern ;)

    • Tom, von mir auch noch 2 Sachen die mir aufgefallen sind. Zum einen hast du leider die falschen ICE1 verbaut. Bis 1998 fuhren die ICE ausschließlich mit dem 2 Farbschema Orot und Pastellviolettstreifen. Die, die du verbaut hast, sind die neueren. Im TTB Pack ist aber einer enthalten mit dem alten Farbmuster. Zum anderen was mir überhaupt nicht gefällt, sind die Ansagen. Auch wenn der Ansagenwahn hier herrscht und Szenarien ja UNBEDINGT welche haben müssen um gut zu sein, gab es aber in den 90ern, speziell jetzt auch 93 in deinem Szenario, überhaupt noch keine in Zügen. Ausnahme machte da evtl noch der ICE. Ansonsten war an sowas überhaupt noch nicht zu denken. Kommt dann doch irgendwie ganz komisch rüber. Soll jetzt nicht böse gemeint sein und das Szenario schlecht machen. Aber grad der Foupar mit dem ICE find ich doch ziemlich gravierend, wenn man in der Epoche baut.

  • Sehr schönes Szenario, Vielen Dank ;) Aber wie vermeide ich um diese ALTÜ-Meldung, ich schalte schon langsam auf und beschleunige nicht zu schnell. Trotzdem erscheint die Meldung bei mir und ich schaffe den Fahrplan nicht mehr :(

    • Das Szenario ist darauf ausgelegt, dass schnell beschleunigt und die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird. Wenn die ALTÜ leuchtet fast komplett runterstufen und rollen lassen, bis die Lampe erlischt..und dann beginnt der Spaß von vorne..

    • Mir hat es geholfen vor den engeren Kurven immer mal wieder die Leistung runter zu schalten und wenn der ALTÜ Melder doch mal aufgeleuchtet ist, dann bin ich mit dem 120er Trafo weitergefahren mit Fahrstufe 14-16 bei ca. 160 km/h, bis er wieder erloschen ist. So habe ich den Fahrplan locker halten können.

    • so gehts auch ;)

  • Sehr gutes Szenario,danke!

  • Klasse Szenario wie immer vielen Dank dafür

  • Ein schon beinahe geniales Szenario! Gar nicht so einfach zu fahren, aber es macht ungeheuren Spaß, in vergangene Bahnjahre einzutauchen! Bin zwar erst den 1.Teil gefahren aber ich freue mich jetzt schon auf den 2.Teil (den fahre ich erst morgen)! Ein wirklich anspruchsvolles Szenario - vielen herzlichen Dank dafür, luckygod!

  • Seit ich die Bilder im Screenthread von diesem Szenario gesehen habe, konnte ich es gar nicht mehr abwarten, bis es erscheint. Die 103 auf Hamburg Hannover Deluxe + 90er Setting + Interregio. Perfekt!
    Wird dann morgen sofort gefahren. Bei der Marke "luckygod" brauch man es gar nicht vorher gefahren sein, um zu wissen, dass es gut ist. :D

    • Vielen Dank für den Vorschuss ;) Dann hoffe ich mal, du musst deinen Post nicht editieren

    • Da gibt es nichts zu editieren. :)