TS 2018 (Ams) Mein Gott...Walter

  • (Ams) Mein Gott...Walter

    Das „Minzbonbon“, die 185 615-2, war zwischen den Jahren 2011 und 2014 im Dienst der TXL unterwegs. Damit fährst du heute einen Walter Ganzzug KLV von Verona nach Lübeck-Scandinavienkai, auf dem Teilstück von Celle bis Hamburg.


    Dies ist ein 2-teiliges Szenario für die Deluxe Version von Hamburg-Hannover.


    Ich rate dringend davon ab, in diesem Szenario irgendwelches Rollmaterial zu tauschen!!! Ebenso sollte nach Möglichkeit, sofern installiert, das Soundupdate von linusf für den Metronom deinstalliert werden. Weitere Infos dazu in der Readme!!!


    Alles was für dieses Szenario benötigt wird, findest du ebenfalls in der ReadMe.


    Der Ki Verkehr wurde so realitätsnah wie möglich nachgebildet und entspricht dem Fahrplanjahr 2013.



    Und auch hier wieder: Die Hebel auf den Tisch Fraktion...das Szenario ist nichts für euch. Zeit und Geduld sind gefragt.



    Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit dem Szenario.



    Zu guter letzt nochmal ein riesengroßes *danke* an @Matthias J. für die investierte Zeit und Mühe zur Erstellung des "Minzbonbon" Repaint, extra für dieses Szenario und das Einsprechen der Ansage. Top Arbeit!!!


    Ebenso an @Markus Schöbel und sein Team für dieses grandiose Update der Strecke. Respekt und Hut ab!!! Ohne euch wären solche Szenarien garnicht möglich.



    Gruß Amisia


    EDIT: ReadMe angepasst und das fehlende RPP Metronom Updatepack von Supergamer hinzugefügt.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Amisia
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    vRBR 185.2 EL
    Strecke
    -
    Benötigte Payware
    siehe Readme
    Benötigte Freeware
    siehe ReadMe
    Schwierigkeit
    schwer
    Dauer (in Min.)
    80

    Dateien

Teilen

Kommentare 65

  • Vor einem Jahr habe ich dieses Szenario schon ein paar Mal gespielt und ich war echt begeistert. Vor paar Tagen habe ich mir den TS nach Monaten mal wieder heruntergeladen, um dieses Szenario nochmal zu spielen, aber leider wird bei mir der Spielerzug nicht angezeigt, ich spawne als Beobachter neben den Gleisen und kann mich frei bewegen, aber sonst passiert nichts. Ziemlich sicher habe ich einen Fehler gemacht (obwohl eigentlich alles installiert ist), aber ich weiß nicht genau wo der Fehler liegen könnte. Ich habe mal in RW Tools geschaut und finde da aber auch keinen Spielerzug der BR 185 hinterlegt.

  • Danke für die tollen Szenarien :)

    Ist das normal, dass vor und nach Celle alle Signale auf Rot stehen ?

    Ich kann die zwar passieren, aber wollte nur wissen warum ^^

    Gefällt mir 1
    • Hi, erstmal Danke für dein Lob. Hört man gern. Nein, normal ist das nicht. Eigentlich müssten die Signale vernünftig arbeiten. Vielleicht nicht die aktuellste Version der Signale installiert?

  • Beide Teile gefahren hat richtig viel Spaß gemacht.

    Gefällt mir 1
    • Das hört man gerne.

  • Hallo, leider krieg bei Teil 1 in Garssen eine KI-Kollision mit dem IC 1986 oder so ähnlich. LocoSwap zeigt mir nichts als fehlend ein. Hat bis Garssen aber viel Spass gemacht!

  • Tolles Szenario!

  • Größere SSD und endlich Hamburg - Hannover Deluxe installiert und dann mit diesem Szenario die Jungfernfahrt! Top.


    Für mich ist die Herausforderung beim Güterzug fahren, das "Mitfließen" im Personenverkehr. Genau herauszufinden, mit welcher Geschwindigkeit man gut durchkommt. Genau das bietet dieses Szenario in hervorragender Qualität insbesondere der zweite Teil!


    Wie immer besten Dank an den Ersteller! Hat Spaß gemacht.

  • Hab jetzt beide Szenarios durch.


    Teil 1: Sehr schön, kurz warten, fahren, Überholung, FDL Anruf, in Uelzen ankommen und reger KI-Verkehr.


    Teil 2: Anfangs wieder sehr schön, besonders Bad Bevensen, aber ab Lüneburg wurd es sehr Fade. Ab Maschen gab es leider gar keinen KI-Verkehr mehr, dies hat mir leider nicht gefallen.


    Wenn ich Sterne verteilen müsste:
    Teil 1 4,5/5;
    Teil 2 3/5.

  • Hab bisher zwar nur den 1. Teil gespielt, aber ich muss sagen, dass mir dieses Szenario sehr, sehr gut gefällt, obwohl ich den Güterverkehr nicht so mag! :)
    LG

  • Hat sich erledigt

  • Ich hab den 1. und den 2. Teil gespielt und die beiden waren echt geil gemacht, die einzigsten Probleme waren, das im 2. Teil ein Signal die ganze Zeit auf Rot war, ohne das ein Zug gekommen ist (Hab den Befehl 40 genutzt), und die RBH 143 waren "verbugt" bzw wurden mir nicht angezeigt. Hat trz viel spaß gemacht, danke :)

  • Im Teil 2 den Zug zum Ziel gebracht. Beide Teile mit ein paar schönen Abwechslungen. Kein stures Fahren von A nach B.
    Schöner KI Verkehr.

  • Teil1 gefahren - Neugierig auf Teil2. Daumen hoch schon mal!

  • 2. Teil für mich unspielbar. Kollision gleich zu Beginn des Szenarios zwischen Metronom und IC

  • Sehr abwechslungsreiches und professionell erstelltes Szenario. Vielen Dank! Freue mich schon auf den 2-Teiler "BMW Leerzug".

    • Vielen Dank. Hört man gern;-)

  • Das Szenario ist eine Meisterleistung auf dieser Topstrecke und forderte mich als Triebfahrzeugführer(nur virtuell) heraus. Ich bin begeistert. Respekt!!! ...ich mußte doch nur einmal die Tabtaste benutzen in Teil2 zum Schluß , am Rangierzwerg , Einfahrt Abstellbereich in Harburg 128.

    • Vielen Dank für das Feedback. Was den Zwerg angeht..die schalten glaub ich erst ab 25km/h bei Annäherung.

  • Leider bekomme ich in Teil 2 kurz nach Ausfahrt mit 60 km/h am Hauptsignal (R7) eine Kollision.
    "Zug entgleist auf Grund falsch gestellter Weiche (Walter KLV Länge=10.55006 Breite=52.96690)"
    Habe ich bei den Installationen evtl. etwas vergessen, falsch gemacht?


    Trotzdem vielen Dank für das tolle Szenario, Teil 1 hat richtig Spaß gemacht!
    Alle Installationen haben dank hervorragender Anleitung problemlos funktioniert.


    Ergänzung:
    Teil 2 läuft auch, indem ich nicht sofort bei Hp2/60km/h losfahre, sondern ein paar Minuten warte.
    Sobald der Gegenzug "MEG nach Falkenberg" in Gleis 301 einfährt, fällt das Signal R7 zurück auf Hp00.
    Nachdem der Gegenzug vorbei ist, erhalte ich mit der Tab-Taste das Vorsichtsignal zur Ausfahrt.

    • Danke Taurus182001 für dein Feedback. Eigentlich ist das warten am Anfang von Teil2 auch so vorgesehen, bis die MEG durch ist. Hatte sicherheitshalber an dem Signal sogar einen Hp0 Trigger verbaut. Warum dieses Signal dennoch bei einigen gleich auf Hp2 geht, kann ich leider nicht erklären.

  • Hallo Amisia ... (Entschuldigung für die Sprache)


    Vielen Dank für diese tolle 2-teilige Aktivität. Nach 15 Tagen habe ich es geschafft, die beiden Teile richtig zu machen. Ich musste die DeLuxe Route zweimal aktualisieren, weil ich nicht am Esig de Bienenbüttel vorbeikam, weil es immer in Rot war. Die vorderen Züge haben die Front Signals nicht freigegeben. Nach der 2. Neuinstallation ist alles in Ordnung.


    Grüße

  • Beim starten von Teil 2 des Szenarios kriege ich leider einen Szenario-Ladefehler, der es mir nicht möglich macht, zu starten. Alles ist richtig installiert, Teil 1 konnte ich einwandfrei fahren.
    https://rail-sim.de/forum/index.php/Attachment/260482/

  • Ich wollte den Spielerzug die 185 durch die 187 von RSSLO tauschen, da du aber schreibst das man das Tauschen von Rollmaterial abrattet, wollte ich dich Fragen ob das Szenario dann noch Funktionert wenn ich die tauschen die 185 durch die 187?

    • probieren. Einfach tauschen und gucken was passiert. Mehr kann ich leider dazu auch net sagen. Der TS hat da seine eigene Sprache.

    • ok mach ich :=)

  • "Ich rate deshalb, den Metronom VOR der
    Installation dieses Szenario’s zu deinstallieren und nochmal neu von Steam zu downloaden" - würde ich ja machen. Aber man braucht ja die RPP Wagen (sind nicht in der read-me). wird also nichts mit grundversion

    • ja da ist mir ein Metronom durch die Lappen gegangen, als ich eigentlich alle gegen den "normalen" getauscht hatte. Leider überträgt der Fehler aus dem linus Update sich auch auf alle anderen Versionen, die es so gibt. Man kann das RPP eigentlich installieren, nur sollte man drauf achten, das das linusupdate nicht installiert ist. Werde das RPP Update noch in der ReadMe ergänzen, denn den Zug ansich möchte ich nicht tauschen, da ich nicht weiß ob dann alles noch funktioniert. Trotzdem danke nochmal für die Info.

  • Mein Gott... Amisia, wie kannst du nur sowas geiles bauen? Ich freu mich schon auf die (hoffentlich erscheinende) Rückfahrt :D

    • Vielen Dank...Freut mich zu hören. Nach mehreren Anläufen hat's ja nun geklappt. Ich muss mal schauen, ob ich was in die Gegenrichtung machen kann.

  • Leider kann ich die 2 Aufgaben nicht fahren, da die Lok und die Leerwagen sichtbar sind aber der Rest nicht. Alles erforderliche Rollmaterial ist vorhanden. Hat jemand einen Tip der die aufgaben schon gefahren ist?

    • Leider hast du NICHT alles installiert. Dir fehlt das Auflieger Repaintpack für die Sggrmss aus Konstanz-Villingen

  • Exzellent, so muss das! :)

  • Ein sehr schönes Güterzug Szenario!
    Tolle Strecke, realistischer KI Verkehr, wirklich gut gemacht.
    Vielen Dank Amisia für diese Aufgabe!
    PS: Kleiner Hinweis, auch wenn es Korinthenkackerei ist, das Oberstromlimit hat als Einheit Ampere. ;)

    • Danke Dir...wieder was gelernt;-) Hatte bei Wikipedia geguckt und da stand KN.

  • Ich bin das Scenario (beide Teile) heut Abend gefahren und bin begeistert. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Danke für deine Mühe!

    • Vielen Dank für das Lob und das Feedback

  • (Editiert by Matthias J. -> Halt mal den Ball flach mein Freund, so einen Kram will hier keiner lesen!

    • roughboy49: ich will ehrlich sein: Deine Aussage hier ist unverschämt und verletzend. Ich habe auch das KI-Problem, kann aber nachvollziehen, dass es ein Bug des TS ist, weil bei anderen Nutzern das Szenario bestens funktioniert. Von daher würde ich Dich bitten, mit Deinen Bemerkungen etwas sorgsamer umzugehen. Die Aufgaben von Amisia sind einwandfrei und keiner ist frei von Fehlern. Das musste mal gesagt werden.

  • Also du wolltest diese rpp wagen nicht mehr verwenden. Hast es aber trotzdem und nich angegeben. da musste erst ein anderer hier den link geben. dann die probleme mit den walter wagen die schätze ich hauptbestandteil des szenarios sind. bis auf die leeerwagen erscheint bei mir gar nichts hinter der lok trotz tausch über rwtools.

    • Du scheinst ja frei von Fehlern zu sein...oder? Zudem, hättest du Readme gelesen und ALLES an benötigten Downloads installiert, würde das Problem mit den Walter Waggons bei dir nicht bestehen. Für deine Faulheit, etwas zu installieren, kann ich nichts. Zudem ist in dem Szenario ein Rolling Start verbaut. Deswegen kann auch kein Rollmaterial getauscht werden.

  • Der IC 1986 nach Altona steht quasi hinter mir und etwa nach 10 Minuten Spielzeit kommt der ME82834 aus dem Nichts und haut auf den IC.

  • Jetzt noch ein Kommentar zum Szenario an sich: bin beide Teile gefahren, hat saumäßig Spaß gemacht. Richtig klasse, das Szenario. Vielen Dank dafür!

  • Hallo Amisia, ich wollte dein Szenario heute fahren und stellte fest, dass die TTB BR 143 nicht lädt. Die Fehlermeldung bekomme ich nicht weg egal was ich mache

    • Tut mir leid, aber den Fehler kann ich leider auch nicht reproduzieren. Ist die 143 aus dem Mü-Au Szenariopack. Welche wird denn nicht geladen? Verbaut sind 3 Varianten..die MEG, RBH und die normale