TS 2018 (Ams) Staubsaugen im Norden

Teilen

Kommentare 21

  • Hallo Amisia,
    vielen Dank für dieses (wieder) sehr gute Szenario!
    Die Fahrt war ein Genuss.

    • Freut mich zu hören;-)

  • Super Szenario hat echt Spaß gemacht :)

    • Hört man gern...danke für das Feedback

  • Hallo Amisia,
    ich wollte dein Scenario spielen, leider konnte ich nach der Installation deine Aufgabe nicht im TS finden. Ich habe die RWP-Datei ganz normal installiert und während des Prozesses kam auch keine Fehlermeldung. Im Anschluss hab ich die RWP Datei wieder deinstalliert und neu installiert, aber ohne Erfolg.
    Ich habe schon einige Aufgaben von dir gespielt und hatte zuvor nie Probleme.


    Ich hoffe du kannst mir eventuell helfen.
    Im voraus vielen Dank für dein Support!

    • Ich habe noch etwas anzumerken: Ich habe es mit allen Varianten des Scenarios (185, 1044 und 1144) versucht und hatte bei keiner Erfolg

    • Das Streckenupdate hast du aber installiert...oder? Oder hast du nur die normale Hamburg-Hannover Strecke? Das Update hat einen eigenen Contentordner. Hast du die .rwp mit Utilities installiert? Sonst versuch einfach mal die .rwp mittels 7zip (oder ein anderes zip Programm) zu entpacken und die Dateien darin manuell in den Contentordner zu verschieben.

  • So, den Schalter für den Lüfter habe ich nun doch auf dem Fahrpult gefunden. Allerdings kann ich diesen per Maus nicht bedienen. War aber kein Problem. Bin soeben beide Teile problemlos gefahren, ohne einen Lüfter einzuschalten. Vielleicht war auch schon die Automatik an, es hörte sich ganz danach an.


    Musste aber, wie auch bei Broflugo, beide StartingSave-Dateien löschen und beide Loks manuell aufrüsten. War auch kein Problem, jetzt weiß ich endlich mal wie man diese 1144 manuel aufrüstet und zum Laufen bringt.


    Beide Teile - auf diesem neuen und super Strecken-Upgrade - haben mir sehr gut gefallen. Vielen Dank dafür!


    Wahrscheinlich benötige ich nochmals Deine Hilfe bei einem älteren Szenario von Dir auf der Dreiländerstrecke. Komme dann nochmals im entsprechenden Downloadbereich auf Dich zu.

  • Wo wird denn in der 1144 der Fahrmotorlüfter eingeschaltet? Das Handbuch zur Lok habe ich jetzt mehrmals durchgeschaut, den Fahrpult nach einem Schalter abgesucht - leider vergeblich.


    Eventuell mit der Tastenkombination SHIFT+F, wie bei den vR-Loks?

    • Tastenkombi hab jetzt auch grad nicht im Kopf, aber guck mal unter den Tacho, da ist ein Schalter wo auch Fahrlüfter dran steht. Gibt die Position 0, A für Automatik und 1 für Dauerlauf

  • Stimmt. Das habe ich wegen seiner Überschrift "Ziele, Linien, Sound, etc." nicht für so wichtig erachtet und wegen meines Desinteresses an Sound nicht installiert. Werde das nun aber nachholen. Danke für den Tip.

    • Soweit ich in Erinnerung habe, hat man in diesem Pack auch eine Version ohne die Umstellung auf TTB Sound. Dieser Sound ist mir auch nicht wirklich wichtig. Mir geht es in diesem Pack eh lieber um die geänderten Zugzielanzeiger an den Waggons. Und da ich den Metronom eh nur als Ki einsetzte und nicht selber fahre, ist mir der Sound auch egal.

  • Hallo Amisia. Obwohl ich das Metronom-Addon habe meckert der TS beim Szenario-Start und listet alle möglichen Metronoem-Wagen auf. Woran kann das liegen? Vielleicht weil die Wagen mit der Hamburg-Hanover-Stecke gekauft wurden und nicht das einzelne Pack? Bitte um Hilfe.

    • Dir fehlt wahrscheinlich das in der ReadMe mit angegebene Metronom Update Pack von Supergamer

  • Wie von [Ams] gewohnt: Wieder ein sehr schönes Szenario mit realistischem KI-Ablauf, viel Abwechselung und bei höchsten Einstellungen ohne dump!

  • Wow, macht richtig Spaß, mit "unserer" 1144 auf dieser Strecke zu fahren! Und auch noch etwas interessantes erfahren - ich wußte nicht, dass die ÖBB Loks der Reihe 1044/1144 vermietet... Das Szenario war jedenfalls super-toll zu fahren! Danke dafür!

    • Wußte ich bis dato auch noch nicht. Erst als ich mir die ganzen Infos, Fahrpläne usw zu dieser Szenarioidee zusammen gesucht habe und auf einen Artikel gestoßen bin, in der das ausführlich beschrieben gewesen ist. Man lernt immer wieder dazu;-). Macht die ÖBB aber auch heute noch. Die 1144 finden nach wie vor noch ihren Weg zu uns in den Norden nach Bremen/Bremerhaven und Hamburg, als Leihloks.

  • Ein Super Szenario,vielen Dank!

  • Danke für das Szenario. Wollte die Variante mit der 1144 spielen. Es war mir leider aber nicht möglich loszufahren. Bewegt sich keinen Milimeter (Batterie ein, Pantos gehoben, HS ein, Bremsen alle gelöst, Vsoll-Vorwahl getroffen). Hab dann abgebrochen. Schade. (Rollmaterial hab ich nicht getauscht), Im QD krieg ich die Lok aufgerüstet.

    • Broflugo...wie es ausschaut hast du nicht die neueste Version der Lok. Die 1144 hatte nochmal ein Update bekommen, wo u.a. neue Scripts verbaut wurden. Mit der "älteren" Version, wird die 2.Lok nicht erkannt. Dadurch steht die quasi noch mit fester Bremse hintendran und fährt dadurch nicht mit los. So einen ähnlichen Fall hatten wir auch bei den Betatest's. Bitte die Lok nochmal im RWA Austria Forum runterladen und installieren. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Wenn du das nicht möchtest, dann bitte in den Routes Ordner gehen, in mein Szenario Ordner gehen und dort die beiden Startingsave Einträge löschen. Dann musst du allerdings beide Loks manuell aufrüsten.

    • Hatte die aktuellste Version der Lok. Hab sie trotzdem nochmal neu installiert ohne Effekt. Nach Löschen des Startsaves und manuellem Aufrüsten beider Loks hats dann funktioniert. Danke für die Hilfe.