(Kny) IRE 4272 - Im Notfall 112

Teilen

Kommentare 28

  • Hallo Konny : Danke. Am Angang hab ich diese Meldung : Fahrer ICE 786 bei 52.94718 Breite 10.51828 Länge strecke ist Blockiert/
    Der ICE 786 bleibt vor Ulzen stehen.. Ich stehe mit rot in Bad Bevensen um 19h 13. Um 19h 17 bekomme ich grün und Gelb. Und der ICE 786 steht immer noch vor Ulzen.. Ja das LinusF hab ich.
    Gruß aus Frankreich
    Denis

  • Hallo. Scheint eine schöne Aufgabe zu sein. Beim Start gleich die Fehlermeldung in Bezug auf ICE786. Und auch bei mir gibt es keine überholung und in Lüneburg komme ich ins Gleis 3 anstatt die Gleis 2 und dann entgleis der Zug (mit VR 112 version.. Danke doch

    • Das es keine Überholung gibt, ist so nicht Richtig.


      Aus welchen gründen auch immer ist der 786 (401 von TTB) manchmal unsichtbar. Die Überholung findet trotzdem statt.


      Alles weitere ist für mich nach wie vor nicht erklärbar, solche entsprechende Fehler traten bei mir und auch meinen Testern nie auf. Zwei grobe Ideen hab ich aber noch:


      Hast du das LinusF ModPack auf dem Metronom drauf?
      Wie war deine Fahrweise? Auf das mit der Zugfolge habe ich ja schonmal hingewiesen.


      ~Konny

  • Wunderschönes Senario. Echt Große Klasse! Jetzt nochmal IRE von Hamburg Richtung Berlin, bzw. bis Uelzen am Morgen, Wäre echt cool.

  • Bei mir auch die gleichen Probleme. Beim Start gleich die Fehlermeldung in Bezug auf ICE786 und IRE4272. Beim Rausfahren aus dem 1. Bahnhof dann ein rotes Signal und dann passiert nichts mehr. Der ICE786 kommt einfach nicht.
    Außerdem wird mir im F3-Monitor für den nächsten anstehenden Halt keine SOLL-Zeit angezeigt.
    Bekanntgeben möchte ich auch noch, dass ich nur die Steam-Variante von der BR112.1 habe. Diese habe ich per RW-Tools getauscht und die StartingSave im Szenario-Ordner gelöscht.

  • Habe immer noch die Meldung wg. dem in Bad Bevensen überholenden ICE, der kommt nicht und auch der Fahrweg für diesen stellt sich nicht (Vorsignal für Hauptgleis bleiben auf gelb). Dann gehts ohne Überholung weiter, vor Radbruch habe ch aber auch das Problem mit dem ME 8213, der partout nicht weiterfahren will und ich vor dem roten Signal verhunger. Liegt es evt. an der Version der deLuxe Version? Ich habe die neueste Version installiert.

    • Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, allerdings kann ich die Probleme tatsächlich nicht nachvollziehen...
      Bei mir läuft alles ohne weitere Probleme...


      Hast du die Steam-Variante oder irgendwas getauscht wie dein Nachfolger?

    • Nein, alles Original ohne Änderungen.

    • So @Berlin Südkreuz und @Claus66 Nach dem Video von @trainTeacher bin ich dem ganzen, glaube ich zumindest auf die Schliche gekommen. Ist es möglich, dass ihr den Leistungsregler der 112 auf Anschlag hattet? Daraus dürfte eine zu schnelle Fahrweise resultieren, welche die Zugfolge im Szenario stört... Also mit Leistungsregler auf 80 oder 100 sollte alles klappen, wurde auch nochmals gegengetestet. Alternativ würde ich nochmal das TTB KI-Pack überprüfen.

  • Irgendwie läuft die korrigierte Fassung noch nicht ganz rund. Beim Start gibt es bei mir die Meldungen:
    - Fahrer ICE 786 bei 52.94717 Breite 10.51828 Länge-Viele Fehler-Siehe Logmate
    - Fahrer IRE 4272 bei 52.97064 Breite 10.55432 Länge -Unbekannter Fehler-
    Beim Fahren mit F2-Taste fällt bei der beabsichtigten Zugüberholung in Bad Bevensen auf, dass der ICE ausbleibt und das Signal nach einiger wieder auf HP 2 springt...
    @Konny: Vielleicht kannst du dir das nochmal anschauen.

    • Komisch...
      Bei meiner Abnahme hatte das alles geklappt... Jetzt hab ichs nochmal geprüft und hatte auch den Unbekannten Fehler am IRE.... Der ICE hatte aber nix zu bemängeln...


      Naja, habs nochmal überprüft und neu gepackt, Update kommt gleich.

    • Also die Überholung geht bei mir auch nicht.... Zu bemängeln hat er nur die mir fehlende S Bahn 474 aber das sollte ja den IRE nicht beeinflussen. Ich habe das Problem das mir in Lüneburg der ME 8213 vor die Nase fährt, dann aber am Einfahrsignal von Radbruch stehen bleibt und auch nach über 10min wartezeit nicht weiterfährt. Runtergeladen hab ich es mir gerade eben also müsste dein Update schon drauf sein

    • Also irgendwas muss da Faul sein, die Zugüberholung klappte bei mir einwandfrei und auch der 82130 macht das was er soll, nämlich um 19:28 Lüneburg verlassen. Ich habe den Zug nicht einmal vor Hamburg gesehen.

  • Auch bei mir tritt das Problem mit dem langsam vorausfahrenden ME 82130 auf, so dass es unmöglich ist, planmäßig in Harburg anzukommen. Evt liegt es daran, das ich das Metronom-Update von linusf nicht installiert habe (passt nicht zu den meisten anderen Szenarios und sollte ja lt. Forumspostings deinstalliert werden). Dieses Update greift ja auch in die Geschwindigkeit des Metronom ein und beschleunigt diesen drastisch... Wenn das Szenario mit dem Update von linusf erstellt wurde, ist dieser natürlich ohne zu langsam und behindert so die planmäßige Ankunft in Harburg.
    Vielleicht kann die ansonsten wunderschöne Aufgabe mal vom Ersteller dahingehend überarbeitet werden, dass der RSC-Metronom durch den gerade erschienene KI-Metronom von Matthias J. ersetzt werden, da braucht es das Update von linusj nicht und spart noch RAM-Speicher...

    • Jo, das mit dem Metronom wird die Tage noch gemacht. Das mit dem Update ist tatsächlich eine Sache die ich da nicht besonders gut bedacht habe. Danke für die konstruktive Kritik und das beiläufige Lob, ersteres wird leidergottes immer seltener hier im Forum.

    • Wurde nun korrigiert, danke nochmal.

  • Hey, super Szenario. Bei mir ist jedoch folgender Fehler: Trotz pünktlicher Fahrt und allen Haken kommt am Ende die Meldung das ich das Szenario nicht erfolgreich beendet habe. Was soll ich denn falsch gemacht haben???

    • Das kann generell vorkommen bei Aufgaben, in denen Ortsgesteuerte Ansagen verbaut sind. Es sind versteckte Marker verbaut, bei denen du nicht merkst, ob du einen Haken bekommst oder nicht.
      Da hast du nix falsch gemacht, das sind einfach die Tücken vom TS ;)

    • Okay xD

  • Hey, wollte mal fragen, ob ich mir das Szenario zerschossen habe oder ob ich tatsächlich hinter ME 82130 sein soll. Dieser fährt vor mir in Harburg Gleis 2 ein wodurch ich den Fahrplan nicht einhalten kann

    • habe das selbe Problem

    • Das ganze ist Planmäßig so, allerdings sollte ME 82130 Harburg um 19:49 schon verlassen haben. Ich hatte in allen Tests eher das Problem um einiges zufrüh in Harburg zu sein... Aber Mrs. Dispatcher kann da auch von Installation zu Installation anders denken. An sich steht man aber meist noch vor Harburg am Hp0.

    • Hat im zweiten Anlauf geklappt danke für das wundervolle Szenario !

    • Danke fürs Lob! ;)

  • Ich weiß nicht, ob ich was übersehe, aber wenn ich das repaintpack für 3Dzug runtergeladen und installiert habe sagt mir Rw-tools immernoch, dass alle Güterwagen aus dem Consist GZ11 fehlen. Ein anderes repaintpack konnte ich aber nicht finden

    • Hallo, der GZ11 ist die RTB 185 von TTB mit ARS-Zug... Ich weiß nicht ob der Download auch auf seiner Seite ist, allerdings ist er auf jedenfall hier im Forum.

  • Kompatibel für HH Hannover Deluxe ?

    • Extra dafür erstellt würde ich sagen. ;)