HzL 88660 nach Immendingen

Teilen

Kommentare 10

  • Schöne Aufgabe! Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.


    Dankesehr!

    Gefällt mir 1
  • Hi super Aufgabe. Cool mit dem Tor dachte auch wie geht das auf.
    Ha jetzt wüsste ich ne geile Aufgabe.
    Sie kommen gerade auf Gleis 1 in Radolfzell an . Sie nehmen den abgestellten RS1 in Radolfzell auf und fahren (2 x RS) zum BW nach Immendingen.
    Vielen Dank für das tolle Szenario.

  • Danke für die Aufgabe. Für mich war die Fahrt in Immendingen zu Ende. Nach Führerstandswechsel in Immendingen auf das Hp0 zugefahren, Signalfreigabe mit TAB angefordert, Signal mit <40 km/h und Befehl 40 überfahren, Zwangse kassiert. Im Handbuch zum RS1 steht, man dürfe mit Befehl 40 nicht schneller als 25 km/h sein ("GSM-R-Code 9", was aber falsch ist. Richtig wäre nicht schneller als 40 km/h). Befreiung aus der Zwangsbremsung dann nicht mehr möglich (ENDE-Taste funktioniert nicht), Szenario daher nicht abschließbar.

    • Muss ein TS-Bug sein, das Problem hatte ich auch.
      Ich bin dann damit überein gekommen, die PZB auf dem kurzen Stück auszuschalten.
      Werde ich wohl noch im Szenario als Tipp ergänzen.
      Danke für die Rückmeldung :)

    • Ah, ich hab's: Man bekommt bei betreffendem Signal mit STRG+Tab die Fahrgenehmigung. Der TS denkt wohl, der Zug sei noch in die andere Richtung unterwegs und gibt deswegen die Genehmigung Richtung Singen. Durch STRG+Tab bekommt man die Genehmigung in die Gegenrichtung, also die man eigentlich schon hinter sich gelassen hat. Dann zeigt das Ausfahrsignal Sh1 und man kann normal mit Befehl drüber fahren. Hab das ganze gerade nochmal getestet.

    • Super, danke! Würd ich noch in die Szenarioinfo einfügen.

    • Hab ich als Nachricht ins Szenario gepackt. ;) Aber ich kann es gerne auch hier in die Szenariobeschreibung packen.

    • Am Gleichen hing ich auch. Danke.

  • Tolles, kleines Scenario. Hättest mein blödes Gesicht sehen sollen als ich vor dem ersten Tor stand.... :):)

    • Hehe, vielen Dank :) Als ich zum ersten Mal drauf zu gefahren bin, wusste ich nicht mal, ob das geht und dann war ich wirklich ziemlich erleichtert, als es aufging :D