TS 2019 TSHH Hochbahn

  • TSHH Hochbahn

    Dies ist unser erstes Streckenaddon. Es umfasst einen Abschnitt der Hamburger Hochbahn Linie U1. Genauer gesagt von Trabrennbahn nach Wartenau.
    Die Strecke basiert komplett auf eigenen Assets und liefert so gut wie alle benötigten Assets mit. Lediglich die Signalscripts vom SignalTeam müssen vom User noch heruntergeladen und installiert werden. (diese sind hier zu finden) Passend zur Strecke werden noch zwei Triebwagen und eine Lokomotive der Hochbahn mitgeliefert. Ein DT2E, ein DT5 und eine AL1. Die Fahrzeuge verfügen beide über steuerbare Zugzielanzeigen, eine der Vorbild empfundene Steuerung und die Möglichkeit, den Zug per Monitor abzufertigen(nur DT2E). Zudem sind noch 5 Aufgaben mitgeliefert, die dem Spieler die Möglichkeit geben die Strecke in verschiedenen Situationen zu erleben.



    Wir wünschen viel Spaß beim Spielen!
    Das Trainsim Hamburg Team



    Changelog:


    Version 2.0
    Erweiterung bis Wartenau
    Überarbeitung der Stationsbeleuchtung
    Korrektur der Glasdarstellung
    Diverse Korrekturen an verschiedenen Szenerieobjekten
    Überarbeitung der Ausgestaltung von Trabrennbahn nach Gartenstadt
    Umgebungsgeräusche ergänzt
    Quickdrive überarbeitet
    Neue Szenario hinzugefügt
    AL1 mit Lore LB6 hinzugefügt
    DT2
    Führerstand komplett neu gebaut
    DT2 (alte Front) entfernt
    Schatten unter Fahrzeug hinzugefügt
    Führerstandsbeleuchtung hinzugefügt
    DT3 zum KI-Fahrzeug abgestuft
    DT4 als KI-Fahrzeug hinzugefügt
    DT5 Außentextur erneuert
    Quickdrive-Prioritäten überarbeitet


    Version 1.0.2
    Fehlender DT2 (alte Front) hinzugefügt


    Version 1.0.1
    Kleinere Fixes


    Version 1.0
    Erstes Release

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Trainsim Hamburg
    Sprache
    Deutsch
    Version
    2.0
    Benötigte Payware
    Keine
    Benötigte Freeware
    Freeware Skript-Module und Signal-Trigger

    Dateien

Teilen

Kommentare 42

  • Hallo. Leider weiß ich nicht wie ich es runterlade und das Handbuch hilft mir auch nicht richtig weiter. Kann mir jemand bitte helfen. Danke!

    • Bitte beschreibe doch mal genau, womit du Probleme hast. Eigentlich ist unser Handbuch doch ziemlich präzise was die Installation angeht.

    • Dort steht dann wenn ich dieses Programm geöffnet habe dann soll ich zu einer rwp. Datei navigieren aber welche rwp. Datei?

    • Schau doch mal bitte in die 7zip Datei des Downloads. Dort ist die RWP Datei drinnen.

    • Aber wenn ich auf Install gehe und die Datei suche finde ich die nicht..

    • Also das ist bei mir keine rwp datei

  • Hallo,

    erstmal vielen Dank dafür! Auch wenn den Türsound beim DT5 etwas zu spät kommt.

    Mein Problem:

    Ich wollte ein Szenario für diese Strecke erstellen, jedoch sobald ich den Auftrag gebe "Holen Sie die Fahrgäste von Wandsbeck Markt 2" wird mir im Editor ein X angezeigt. Weß nicht was ich tun soll. Danke im Voraus für die Antworten!

    EDIT: Hat sich erledigt!

  • Sehr schöne strecke=) hoffentlich kommt der Bald der DT-3 Mit der neuen Front

  • Es ist fantastisch, macht richtig Spass, zumal ich in Hamburg die Strecke im Original teilweise kenne.
    Der Aufwand ist wahnsinn, Hut ab

  • Bitte macht weiter. Endlich wird mal die U Bahn Hamburg gemacht. =)

  • Hammer! Man merkt richtig wie viel Aufwand damit betrieben wurde!
    Dafür, dass es Kostenlos ist, ist es so verdammt detailliert.
    Eine frage: werden wir auch den DT4 und DT4.3 in diesem Addon sehen?

    • Vielen Dank für das Feedback! Grundsätzlich planen wir schon einen DT4, wann der allerdings fertig wird, ist zurzeit noch nicht abzusehen.

  • Die Erweiterung ist super, und die Fahrzeuge sind echt toll geworden. Hab allerdings einen Fehler drin. Der Bahnhof Wandsbeker Chausee fehlt komplett.

    • Hast du den Regler für die Szeneriedichte in den Einstellungen auf der höchsten Stufe?

    • hab ich alles schon probiert, weil ich bei Altenburg-Wildau und Köblitzer Bergland3 auch mal ein solches Problem hatte. Hier hilft mir diese Einstellung aber leider nicht weiter

    • Abhilfe wurde gefunden. Version 1.0 muß mit RWP-Deinstallation entfernt werden, dann dann Ordner TrainSimHH in Assets manuell entfernen und dann Version 2.0 installieren.

  • Die Strecke sehr gelungen!
    Auch die Fahrzeuge.

  • Sieht extrem gut aus !!!!!! Ihr macht ja noch ein Update nach Wartenau mit einem neuen Fahrzeug und dies und jenes ... Ich bin so gehypt das glaub ihr garnicht wisst ihr den schon wann das Update veröffentlicht wird...?(keine genaue Zeitangabe nur welchen Monat) (sry für die Nachfrage)
    Außerdem wollte Linus ein Soundupdate für den DT3 machen wird das Fortgsetzt oder nicht ?

    • Vielen Dank! Es freut mich sehr das dir unsere Strecke gefällt. Für das Update haben wir nur eine ToDo Liste, aber keinen Zeitplan. Das liegt daran, Dass wir nur an der Strecke arbeiten, wenn wir gerade auch Lust darauf haben. Das heißt ein Update könnte in 2 Monaten kommen aber vielleicht auch erst in 20 Jahren. Was ich damit sagen will: Es ist absolut nicht absehbar wie lange das Update nochmal dauert.


      Zum Thema Soundupdate:
      Wir sind damals zu dem Schluss gekommen, dass der DT5 Sound Linus Arbeit mehr nötig hatte als der des DT3. Deshalb hat Linus uns damals statt beim DT3 beim DT5 geholfen.

    • Könnte Linus dann auch vielleicht ein Soundupdate raus bringen für den DT3 und DT2 wenn der Sound doch nicht so gut ist für die Zukunft ?


      Danke für die Rückmeldung ich finde es super das ihr es mit Lust und Laune macht wie gesagt Qualität braucht seine Zeit :)

    • Noch eine Frage macht ihr auch den DT3 E Oder N ?

  • Moin. Kann leider das Handbuch nicht öffnen. Bekomme immer die Meldung "Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden" :(
    Irgendjemand eine Idee ?
    OK, hat sich grad erledigt. Konnte es über Google öffnen :)

  • Atze56


    Ich habe mir das Add On heruntergeladen, finde ich wirklich Klasse, schon deshalb weil hier auf Fremdobjekte verzichtet wurde, was den Vorteil hat, das man sich nichts weiter herunterladen bzw noch Payway Strecken kaufen muss.
    Bei den Tunnelfahrten ist die Sicht nach Einschalten der Scheinwerfer nur gering, ist aber wenn kein Tunnellicht eingeschaltet wurde auch korrekt. Ich habe aber bei den Zügen keine Funktion gefunden, wo die Instrumentbeleuchtung eingeschaltet wird bzw. das Fahrpult im Dunkeln sichbar ist.
    Noch als Anstoß kann man die Züge auch in den Add On der Berliner U9 nutzen.

    • Hallo, genau das hab ich jetzt gesucht :)

      Weiss jemand zufällig wie man die Instrumentenbeleuchtung / Scheinwerfer / Kabinenbeleuchtung anmacht bzw dann ausmacht ?

      Danke

    • Kabinenbeleuchtung schaltet man über den weißen Knopf neben dem rechten Monitor (sieht Handbuch). Spitzenlicht wie im TS üblich mit H / Shift + H.

  • Sieht super aus.

  • Ich bin jetzt einige Ründchen gefahren und muss sagen, es hat mir echt Spaß gemacht! Das Projekt hat auf jeden Fall Potenzial und falls es weitergeht freue ich mich auf mehr! :D

  • Habe leider eine Fehlermeldung = Szenario-Ladefehler: Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden - DT2E - A. Kann mir da einer einen Tipp geben was ich machen kann ?

    • Die Fehlermeldung habe ich ebenfalls. Du kannst leider nix dagegen machen. Das einzige Fahrzeug, welches bei mir zu 100% korekt verläuft ist der DT5. Würde mich auch freuen, wenn die älteren Fahrzeuge funktionieren würden.

    • Wir haben uns das nochmal angeschaut, und tatsächlich scheint da eine Version des Triebwagens gefehlt zu haben. Dieser wurde jetzt als KI nachgeliefert, sodass alle Szenarien nun fahrbar sein sollten...

  • Ich finde die Strecke sehr gut gelungen. Aus diesem Grund möchte ich mal freundlichst nachfragen, ob die Strecke ausgebaut wird.

    • Dankeschön! Unser Traum wäre es die Strecke noch in Richtung Norden auszubauen, denn dann führt die Strecke genau durch die Gegenden Hamburgs, wo wir herkommen und zur Schule gegangen sind. Aber in weit wir diesen Ausbau irgendwann tätsächlich machen werden, können wir jetzt noch nicht sagen...

    • Das würde mich sehr freuen, auch wenn ich aus Frankfurt am Main komme. Aber euer Projekt ist mal was anderes als das was sonst immer an Freeware Strecken gebaut wird. Und lasst euch nicht von den ganzen Hatern runter machen, die meisten haben sich die Strecke noch nicht einmal runter geladen bzw. angeschaut. Wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg beim Streckenbau.

  • hallo wieso ist die datei beschädigt ich versuche es in die untielities exe zu machen dann kommt eine Fehler Meldung


    Gruß Rayan

    • Kannst du mal probieren die Datei nochmals herunterzuladen? Wir haben bis jetzt nämlich nichts von dem Problem gehört und die Datei auch dem upload getestet...

    • ok ich versuche das mal
      LG rayan


      ps : glaube datei beschädigt :D

    • Nutzt du 7Zip zum entpacken?!


      http://www.7-zip.org/

    • Hallo, tolle Strecke. Bei mir wird der Bahnhof Wansdsbeker Chaussee nicht angezeigt. Können Sie weiterhelfen?
      MfG
      Bernd Hildebrandt

    • Hast du den Lösungsansatz von Olaf Wagner ausprobiert?