TS 2017 (Ams) TR84020 nach Traben(2008)

  • (Ams) TR84020 nach Traben(2008)

    Bis zum 13.Dezember 2008 bot TransRegio eine wöchentliche Direktverbindung (Freitags) von Koblenz nach Traben-Trarbach an, nachdem dann ab 14.Dezember 2008 die DB wieder die Relation übernahm. TransRegio setzte dabei einen RegioShuttle ein.

    Du übernimmst in Koblenz den TR84020 und hälst in Winningen, Kobern-Gondorf, Treis-Karden, Cochem und Bullay. Die Fahrzeit beträgt rund 60min bis Bullay.


    Für Interessierte hier eine Führerstandsmitfahrt



    Verbaut wurden sowohl Bahnsteigsanzeiger (Scarlet’s ZZA Tool), sowie Ansagen des FDL und des Lokführer (Scarlet’s Ansagen ScriptKit).

    Gefahren wird nach original Fahrplan aus dem Jahr 2008. Der PV fährt ebenfalls nach Fahrplan 2008, der GV ist fiktiv.



    Benötigt werden:


    Payware:


    - ChrisTrains Stadler RS1


    - Aerosoft "Durch's Moseltal"


    - vR BR181.2 EL vRot


    - vR BR111 Regio EL oder vR BR111 Dosto EL


    - 3DZug Ki Güterwagen Pack


    - TTB Szenario Pack Vol.2 Mü-Au



    Freeware:


    - Repaint vR BR111 "schmutzig" von FFTM/Charmed-Life


    - TransRegio "used" Repaint für CT RS1 von ice


    - TTB BR218 Bonuspack V1.01


    - 3DZug KiVersion BR185 604-6"RHC" Repaint von Raildesign




    Empfohlene optionale Downloads:


    - linusf Soundmod RS1 (in Beitrag #1 oder Beitrag #719) ein Muss, trotz Betastatus!!!!


    - DBTracks für die Moselstrecke (RAM Absenkung)




    Bitte die Readme lesen!!!



    HINWEIS:


    Das Szenario sollte auch auf den höchsten Einstellungen funktionieren. Ich benutze NICHT die DBTrack Variante, sondern eine abgeänderte Variante der originalen Gleise. Jedoch sind diese leider NICHT mehr als Download erhältlich.


    Ich empfehle trotzdem, die Vorgaben von Aerosoft für diese Strecke zu benutzen oder aber wenigstens die Sceneryqualität von voll eine Stufe nach unten zu drehen um „Dumpfrei“ über die Strecke zu kommen. Dies bringt optisch kaum sichtbare Einbußen, jedoch wird der RAM um ca 200-300MB entlastet.


    Zudem ist die Strecke leider nicht Fehlerfrei bei der Signalisierung. So kann man zB in Koblenz-Moselweiß und kurz vor Cochem die Vorsignale nicht bestätigen. Dies ist leider ein Fehler an der Strecke und NICHT im Szenario.



    Dies sollte dem Fahrspaß jedoch kein Abbruch tun. Ich wünsche eine gute Fahrt!!!



    Amisia




    Support/Kritik/Lob sind gerne HIER gesehen.









    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Amisia
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    CT RS1 RegioShuttle
    Strecke
    Durchs Moseltal (Koblenz-Trier)
    Benötigte Payware
    siehe Beschreibung
    Benötigte Freeware
    siehe Beschreibung
    Schwierigkeit
    mittel
    Dauer (in Min.)
    60

    Dateien

Teilen

Kommentare 6

  • Ein interessantes stück Eisenbahngeschichte und eine schöne schnelle Fahrt mit der BR 650 - vielen Dank! Hat auch mir sehr gut gefallen. Das letzte Stück bis Traben - trotz 10 Min Aufenthalt in Bullay - wäre auch noch schön gewesen. Szenario hat auf das Reloaded Update fehlerfrei funktioniert.

    • Vielen Dank für dein Feedback. Naja den Teil nach Traben habe ich bewußt weggelassen, da ich das fahren auf Nebenbahnen extrem hasse. Aber vllt kann ich da noch was nachreichen, wenn gewünscht.
      Und danke für die Info, das das Szenario auch bei dir auf der Reloaded Version läuft. Hatte ich auch schon getestet und keinerlei Probleme.

    • Ich glaube das es nicht slecht wäre um das Teil bis Trabach hinzuzufügen. Die Strecke ist ja enthalten und daher war es für mich eine Überraschung das es in Bullay schon Schluß war. Das Unterschied zwischen die schnelle Fahrt auf der Hauptstrecke und die viel langsamere Fahrt auf den Nebenbahn wird schön sein. Aber nochmals vielen Dank!

  • Szenario hat mir sehr gefallen hat spaß gemacht zu fahren aller dings hatt mich das bei denn ansagen gestört am ende das mit dem maus Klicken aber sonst wars sehr gut gemacht!!:)

    • Maus klicken??? Wann und bei welcher Ansage? Ich höre da nix. Trotzdem Danke für dein Lob!!!

    • am ende deiner ansagen hört man so ein "KLICKEN"