TS 2022 [SBS] H/V Kompaktsignale 1.3

  • [SBS] H/V Kompaktsignale 1.3

    Deutsche H/V Kompaktsignale Ver. 1.1


    Im Paket enthalten sind
    -Hauptsignale
    -Blocksignale
    -Hauptsperrsignale
    -verschiedene SH-Signale
    -verschiedene Masten und Signalbrücken


    Neu in Version 1.2:
    HSP Signale auch als KS Version
    Signale für den Halbregelabstand
    ein paar Zs als zusätzliche Varianten erstellt (links und rechts am Mast)


    Neu: 24.10.2017
    Patch für das SFB Signal mit einer Rotoptik, damit die Optik auch angezeigt wird


    Neu in Version1.3:

    Zusätzliche Versionen für Signalbrücken ohne Signalkorb

    bei einigen Signalen mit "VS rd" war das falsche Modell verlinkt - geändert.


    Auf der Demostrecke kann in den verschiedenen Szenarien der Einbau und die Funktion der verschiedensten Signale, Zusatzanzeiger und Trigger nachvollzogen werden.
    Vielen Dank an @StS welcher die Demostrecke erstellt hat.


    Die ausführliche Anleitung befindet sich in dieser ZIP-Datei und sollte unbedingt beachtet werden. Nur dann ist eine erfolgreiche Nutzung der Signale gewährleistet.


    WICHTIG:
    Für die Signale werden die Freeware Skript-Module und Signal-Trigger von Schuster benötigt! Auch die Anleitung welcher diesen beiliegt ist unbedingt zu lesen!
    Vielen Dank an @Schuster welcher die Scripte für das Signalset angepasst hat.


    Viel Spaß mit den Signalen wünscht Schienenbus.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Schienenbus
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.3
    Auswahl Objektfilter
    Schienenbus
    Auswahl Welteditor
    Signale

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Neu in Version1.3:

    Zusätzliche Versionen für Signalbrücken ohne Signalkorb
    bei einigen Signalen mit "VS rd" war das falsche Modell verlinkt - geändert.

    Dateien

Teilen

Kommentare 13

  • Hallo Schienenbus,

    ich wollte mal Fragen warum es zwar das Signal ,,SBS HVk HSP HP1 H VS 1T rd" gibt, aber keine Signale ,,SBS HVk HSP_KS HP1 H VS 1T rd" und ,,SBS HVk HSP_SB HP1 H VS 1T rd" gibt? Außerdem wird mir das Signal ,,SBS HVk HSP HP1 H VS 1T rd" im TS Editor nicht in der Liste angezeigt.

    Ansonsten auch von mir ein Dank für die schönen Signale!

  • Hallo werter Schienenbus,


    ich habe festgestellt, dass ein Mischen der HVk Signale mit den Freeware HV Signalen des Schuster Teams nur bedingt möglich ist.

    Wenn ich z.B. in einem Bahnhof Sie ST HV Signale verbaue und dann als erstes Signal nach dem Bahnhof auf der freien Strecke ein SBS HVk (Block)Signal, Springt dieses erst bei Annäherung auf ca 100m auf HP1. Setze ich vor das SBS Blocksignal, aber ein ST Vorsignal, dann funktioniert es. Aber leider funktioniert dieser Trick nicht, wenn ein SBS AusfahrSignal einem ST Ausfahrsignal mit kombiniertem Vorsignal folgt! . Ist natürlich sehr schade wenn man nicht mischen kann. Denn auf meiner Projektstrecke gibt es diesen Fall recht häufig. Da zwischendurch Blocksignale in HVk ausgeführt sind, währen die Bahnhöfe hauptsächlich in HV ausgeführt sind. Aber eben auch umgekehrt Bahnhof 1 in HVk Bahnhof 2 in HV.

    Vielleicht nur eine Kleinigkeit im Script?? Leider kann man ja selbst nicht mit vertretbarem Aufwand nachsehen.


    Vielen Dank für diese ansonsten sehr gut gelungenen Signale !


    Gruß Doc

    • Da müsstest du mal direkt Schuster fragen. Da die ganzen Scripte von ihm kommen. Ich hab ja nur die 3D Modelle gebaut.

      Danke 1
  • Hallo ,
    ich habe ein Problem.
    Nämlich habe ich dieses Addon für die Strecke Hamburg Hannover Deluxe installiert ,diese geht aber bei 32 und 64 bit nicht.
    Ich habe im LogMate gesehen dass es sehr viele Fehler bezüglich den Assets hier gab
    als ich dann in Utilities.exe geschaut habe wurden mir beim Punkt Assets/Schienenbus/Signale/HV_Kompakt/HvK HSP alle Dateinnamen in rot angezeigt was darauf schließen lässt dass diese Datein nicht existieren aber im explorer existieren sie doch. Ich habe auch den Patch nach dem eig. Paket installiert und diese Freeware Skripte von Schuster auch.
    Jetzt will ich wissen wie man das fixen kann und ob es überhaupt geht.
    Vielen Dank im vorraus.

  • Ich habe ein Problem also ich habe diese Signale und das Script wie in der Readme installiert und auch den Cache gelöscht, ich habe dieses Problem ja vielleicht 4 Wochen schon! Dieses Problem lautet das wenn ich ein Block Signal Platziere und "anschließe" und dann ein Szenario lade und ich mir das Signal anschaue siehe ich nicht nur Halt, Fahrt und Vorsichtssignal sondern auch eine Hp2 Lampe und eine zweite Hp0 Lampe und sämtliche Zusatz Signale!



    LG Ricokowalski
    P.S. ich habe denn Patch installiert!

    • Frisch plazierte Signale sind bei einem Start aus dem Editor heraus nicht initialisiert. Szenarien immer ganz normal aus dem Menü starten. Erst dann wird alles richtig geladen.

    • Okay ich Probiere es mal aus und sollte sich nichts ändern Informiere ich dich


      Grüße Ricokowalski

    • Vielen Dank


      Es funktioniert so wie es soll!


      Sorry wegen dem Missverständnis von mir


      LG Ricokowalski

  • Schöne Sache...nur leuider wollen die nicht so, wie ich es möchte :/. Also die Signale zeigen an Abzw. Teilweise zum Fahrtbegriff ein Hp0 Licht an. Noch dazu würde ich es schön finden, wenn man die Signale nicht immer zusammenbauen muss. Aber so vom Objekt her sehr detailliert und schön gemacht!

    • Sind die Scripts wie in der Readme angegeben installiert? Cache gelöscht?
      Meine Signale werden immer ein Baukastensystem sein, da man so die meisten Varianten erstellen kann.

  • Na endlich! Vielen Dank...

  • Schließe mich der Aussage von BR-218 an....vielen, vielen Dank für die Arbeit und Mühe

  • Hammer was du auf die Beine gestellt hast, kommt mir vor als wäre es Weihnachten. Vielen Dank.