TS 2017 EC 8 Kurzspurt

  • EC 8 Kurzspurt

    Dienst auf dem EC 8 von Zürich nach Hamburg-Altona - Du übernimmst den Zug auf dem Teilstück Karlsruhe - Mannheim


    Szenario enthält zusätzliche Audioelemente und teilweise ZZA´s - vielen Dank @Scarlet für Deine tools !


    Benötigt werden Pay- und Freeware - bitte beigefügte "Read Me" lesen!


    Viel Spaß wünscht!
    Luckygod

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Luckygod
    Sprache
    deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    DB BR101 / Bpmbdzf IC EL
    Strecke
    -
    Benötigte Payware
    DB BR101 / Bpmbdzf IC EL, 3DZug Verkehrspack Güterwagen, TTB Szenariopack München-Augsburg
    Benötigte Freeware
    SBB EC-Pack
    Schwierigkeit
    leicht
    Dauer (in Min.)
    35

    Dateien

Teilen

Kommentare 21

  • Ein Super Szenario vielen Dank :)

    Gefällt mir 1
  • Kurzes aber spaßiges Szenario! Dankesehr.

    Danke 1
  • Schnell, kurzweilig und problemlos zu fahren! Besten Dank.

  • Kann mich meinem Vorrredner nur anschließen. Schöne Aufgabe, macht Spaß bei der "Arbeit" im Führerstand.
    Gerne mehr davon. Interessante Kombination mit der BR101 und den schweizer Waggons.

  • Schnurrt auch auf 64bit wie ein Kätzchen. Toller KI-Verkehr mit schönen Parallelfahrten. Ganz klar Champions League!

  • Vielen Dank für das schöne Scenario!!! Hat alles reibungslos geklappt! Super KI-Verkehr mit Zugüberholungen!

  • Ich habe leider ein Problem mit dem Szenario...ich bekomme die Ansage, dass das Hp0 in Graben-Neudorf zu ignorieren sei. Wenn ich das tue, bekomme ich allerdings trotzdem eine LZB-Zwangse. Wenn ich mich an die LZB-Bremskurve halte, komme ich vor dem Hp0 zu stehen. Wenn ich dann mit Befehl 40 weiterfahre, bekomme ich direkt hinter der Weiche im Bahnhof eine Kollision. Ich habe die 101 EL gegen die 103 EL ausgetauscht und zudem einige Güterwagen aus dem Verkehrspack gegen vergleichbare von TTB und 3DZug getauscht, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das zum beschriebenen Problem führt. Hast du eine Idee, wie ich mich in Graben-Neudorf verhalten muss , um weder Zwangse noch Kollision zu bekommen?

    • Hast Du das Trainworks-Upgrade für die Strecke installiert? Das habe ich nämlich vergessen in der Read Me anzugeben. Ich bin jetzt allerdings nicht sicher, ob das Upgrade nur optisch die Strecke aufhübscht oder auch technisch etwas verändert. Mit welchen Zug kollidierst Du denn?

    • Das TW-Update ist installiert. Mit was ich kollidiere, weiß ich nicht. In der Meldung stand was von Luckygod, aber das ist ja eigentlich mein Zug. Es ist auch keine sichtbare Kollision, d.h. es wird einfach angezeigt, nachdem ich über die Weiche in Graben-Neudorf gefahren bin, ohne dass ein anderer Zug in der direkten Nähe ist.

    • Jetzt kann der Austausch von Rollmaterial natürlich auch immer eine Fehlerquelle sein. Durch das andere Beschleunigungsverhalten der BR 103 ist der Spielerzug vermutlich zu einem anderen Zeitpunkt in Graben Neudorf, als von mir beabsichtigt. Möglicherweise sind auch KI Züge durch den Austausch von Rollmaterial schwerer unterwegs und möglicherweise auch mit anderer Zuglänge. Auch das kann Probleme bereiten. Es ist für mich deshalb echt schwer, den Fehler auszumachen

    • Ok, das ist verständlich. Trotzdem danke! Dann werde ich auf eines deiner anderen Szenarien zurückgreifen;)

  • Was gibt es bei DIR nicht ?
    Schlechte oder nicht funktionierende Szenarios !! DANKE

  • Leider geil! Vielen lieben Dank.

  • Wie von Dir gewohnt, klasse Szenario, klasse Ansagen und Klasse Zugverkehr. Danke !

  • Hach, der EC 8... Letztens erst mit diesem gefahren (+138), hätte eigentlich mit dem EC6 fahren können, ist ja direkt darauf gefolgt, aber es war trotzdem entspannt. Wollte lange mal diesen Zug fahren, also danke schonmal für dieses Szenario

    • So, war gut das Szenario. Ansagen gut, Fahrplan gut und Start auch super!

    • Nachschlag? Noch mehr EC8 gibts hier: http://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/2034
      Einfach TTB 101 gegen die vR 101 tauschen und spaß haben :)

    • Hab leider kein Köln Koblenz :/ Ich überlege noch, ob es sich lohnt zu kaufen, wo es ja bald mit TSW weitergeht


      Aber danke, ich behalt's im Hinterkopf, wenn ich es kaufe

    • @luckygod: Danke fürs Szenario, ist bestimmt wieder top, werde es fahren, sobald ich die Gelegenheit dazu habe :)
      @Zugfan110: Das ist kein wirkliches Argument. Bis TSW eine akzeptable Auswahl an Strecken und Rollmaterial bieten kann, werden noch Jahre vergehen. Wenn du K-K haben möchtest, halte nach nem Sale Ausschau ;)

    • Der Tipp ist gut! Danke dir :D