TS 2022 [SignalTeam] Deutsche KS-Signale V9.8

  • [SignalTeam] Deutsche KS-Signale V9.8

    Deutsche KS-Signale - Eine Neuentwicklung vom SignalTeam
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Version 9.8

    - Integration aller Patche seit der letzten Version

    - Folgen mehrere Schutzsignale hintereinander wird nur noch ein einziger Zs3 KF benötigt

    - Vorzeitige Freigabe des Weichenbereiches mit Hp0-Trigger (F) für Zugüberholungen falls der vorausfahrende Zug den Weichenbereich nicht rechtzeitig frei gibt

    - Zs3 Trigger kann nun auch die Vorsignalgeschwindigkeit ändern

    - Beim Zp9 Trigger ist jetzt die Eingabe von Zugfolgenummern möglich

    - GPA Funktionen am separaten Zs3v mit Unterdrückung von der 1000 Hz Beeinflussung ab 80 km/h am Vorsignal und ein separater GPA-Baustein

    - Gruppensperrsignale leiten den Vorsignalstatus vom nachfolgenden Hauptsignal durch


    Version 9.5:

    - VrX-Trigger kann nun auch vor ein Vor- bzw. Hauptsignal gelegt werden

    - Neu: Geschwindigkeitsanzeiger Zs3 kurze Fahrt für Signalbrücken (ST KS ZS3KF SB)

    - kleine Fehlerbeseitigungen


    Version 9.4
    - Texturfelder beim Zp9 beseitigt
    - Alle Mastschilder können mit dem Pipe-Zeichen ( |) im Id-Feld ausgeblendet werden
    - Neues Szenario zum Zp9/Zp10


    Version 9.3
    - Integration aller Patche seit Version 9.1
    - Neu: Zp9 und Zp10 Punkt 3.9.10.
    - Neue Option für den Hp0 Trigger (Verzögerung der Fahrtstellung)
    - Der Buchstabe Q / q ist nun auch für das Mastschild verfügbar
    - Fehlerbeseitigungen bei Zusatzanzeigern mit mehreren Links


    Version 9.1:
    - Fehlerbeseitigung im Hauptsignalmodul


    Version 9.01
    - TAB-Trigger mit zusätzlichem Link 1
    - Fehlerbeseitigung bei Hauptsignalen auf kreisförmigen Streckenabschnitten
    - Fehlerbeseitigung an Mehrabschnittsignalen (ohne Zs3 kam kein Zs3v Blechschild automatisch sondern nur ein Zs3v Licht)


    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nicht nur Haupt-, Vorsignale und Zusatzanzeiger sind im Signalsystem enthalten, sondern auch viele verschiedene Trigger, die innerhalb eines Szenarios das Verhalten der Signale verändern können.Auf der Demostrecke kann in den verschiedenen Szenarien der Einbau und die Funktion der verschiedensten Signale, Zusatzanzeiger und Trigger nachvollzogen werden. Die ausführliche Anleitung befindet sich in dieser ZIP-Datei und sollte unbedingt beachtet werden. Nur dann ist eine erfolgreiche Nutzung der Signale gewährleistet.
    Diese Version kommt vorerst ohne eigene Sperrsignale. Bitte nutzen Sie Sperrsignale aus einem unserer anderen Signalpakete.


    In diesem Signalpaket enthalten die Signale mehrere Objekte, die sich nach dem Setzen des Signals alle noch sichtbar sind und sich optisch überlagern.
    Nach einem Neustart der Strecke sind nur noch die gewünschten bzw. benötigten Bauteile zu sehen. Lassen Sie sich nicht dadurch verwirren.


    Einen Dank an Schienenbus, der die Trapeztafel und die Haltetafel mit Signaloptik erstellt hat.


    Viel Spaß mit diesen KS-Signalen wünscht das SignalTeam

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Schuster
    Sprache
    deutsch
    Version
    9.8
    Auswahl Objektfilter
    Schuster / SignalTeam-KS
    Auswahl Welteditor
    Gleisinfrastruktur

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Dieser Patch 2 beinhaltet auch den vorherigen Patch 1.

    Patch 1:
    --------
    - Problem bei der Übertragung des Vorsignalbegriffes an Kombi- und Mehrabschnittsignalen, wenn bei diesen Signalen im Weichenbereich ein HpX-Dummy verbaut wurde.

    Patch 2:
    --------
    - Ein Opt-Trigger Einzelsignal konnte am Haupt- / Mehrabschnittsignal kein Zs3 setzen oder entfernen
    - Das erste Vorsignal hat die Einstellung für ein Zs3v blockiert.

    Der Patch muss zusätzlich nach der Installation des Signalsystems installiert werden.

    Dateien

Teilen

Kommentare 8

  • Sehr schöne Signale, dennoch habe ich eine Frage. Kann man die Signale irgendwie an Signalbrücken dran bauen und sind Signalbrücken mitgeliefert? Liebe Grüße, freue mich auf Antwort!

  • Good Morning, i've installed all 2 file, but after installation of Deluxe version of Lubeck-Kiel, RW show me DEs_KS_MS_1GV_8T not present. Where can i found this Signal?
    Viele danke:)

  • Könnte man bitte das Zp9 bzw. Zp10 Szenario in die Demo-Teststrecke einfügen?

  • Hi, gibt es für Hagen-Siegen 3.1.4 noch die KS-Signale V7.3 oder V7.36?
    Bei höheren Versionen sind statt Signalen nur Milchkannen sichtbar.

  • vielen Dank!
    Allerdings habe ich noch einen Vorschlag: Beim Signal HS_LZB_Block könnte man statt des Kabelkastens eventuell ein LZB-Blockkennzeichen als Modell verwenden (Mit Blockbezeichnungn)

  • Vielen Dank!

  • Die Signale sind auch richtig genial!!! Nur hab ich eine Frage zu den Trapeztafeln und H-Tafeln mit blauer Leuchtoptik. Ich habe es so auf meiner Strecke aufgebaut, wie in der Anleitung beschrieben, doch funktionieren diese blauen Leuchtoptiken nicht (sprich sie leuchten nur dauerhaft, anstatt bei freiem Fahrweg zu blinken...). Ich habe dahinter ein Hauptsignal ohne Signalschirm ordnungsgemäß gesetzt und vor diesem einen 2000Hz Magnet gelegt, der allerdings trotz dauerhaft blau leuchtendem Licht 1000Hz aussendet, obwohl das Hauptsignal keines mit Vorsignalfunktion sein sollte! Könnte mir da jemand helfen bitte ;)?

  • Sieht ja mega genial aus