(Kny) IC 521 "Thurn und Taxis" FJ 2001

  • TS 2017

Konny -


Hallo,
in diesem Szenario übernimmst du den InterCity 521 auf seiner Fahrt von Dortmund nach Passau, auf dem Teilstück Köln-Koblenz. Der besagte InterCity hat "nur" vom 10.06.2001 bis zum 14.12.2002 täglich die 784km lange Strecke in 8:35 Stunden bewältigt und wurde dabei bis Frankfurt von einer Lok der Baureihe 112 gezogen während ab Frankfurt eine 1016 der ÖBB am Zug war.

Features:
-Zugbegleiter Ansagen und Konversationen zwischen FDL und TF
-ZZA´s und Beschilderung im Stil der 90er bzw. 2000er
-Jahreszeit/Wetter/Dauer: Herbst/Regen
-Beginn: 3:28 Dauer: 60 min.

Benötigte Free- und Payware:
vR BR 112 orientrot
TTB SzenarioPack 2 München-Augsburg
3DZug Verkehrspack Güterwagen
TTB BonusPack BR 218 + BR 143
ice Br 155 orientrot bleech Skin + Grafitti bleech Skin


Ein großes Dankeschön geht an @Scarlet für die Erlaubnis seine 2000er Assets mitzuliefern, sowie an @curt2244 und @eCore für das Einsprechen der Audiodateien und für den Betatest sowie an @sven77 und @zero909 ebenfalls für den Betatest. Die Rechte für die Assets unter dem Provider „Scarlet“ liegen bei Manfred Winkler.

Viel Spaß
Konny

(PS: Ich bitte den Rechtschreibfehler in der ReadMe zu entschuldigen, ich hab die Orginaldatei bereits gelöscht und möchte das nur ungern neu machen :-P)
  • Claus66 -

    Beim Laden des Szenarios erhalte ich auch, weil ich nur die Steam-Variante der BR112.1 besitze, den bereits bekannten Save Dump.
    Die "StartingSave.bin" und "StartingSave.bin.MD5" habe ich zwecks Löschen gefunden.
    Aber wie kann ich denn bitte die Kameraanweisung finden und löschen? Oder ist das dann gar nicht mehr zwingend nötig?

    • Konny -

      Die Kameraanweisung findest du im Editor, beim Spielerzug ( mit einem (P) gekennzeichnet) als eine der ersten Anweisungen (Introcam). Unbedingt löschen musst du die nicht, allerdings ist es Hilfreich, wenn man am Anfang keine 50 Sec. verschwenden möchte...

  • Schwarzwaldbahner -

    Hey, sehr schönes Szenario, der Anfang mit der Einfahrt ist echt klasse. Aber iwi ist da mit den Timings was falsch (oder hab ich da was verpeilt?), denn ich komme ganze 5 min zu früh in Koblenz an sowie die Meldung, dass das Szenario nicht ordnungsgemäß bendet wurde. Hab jetzt aber nichts gesehen, was ich falsch gemacht hätte...

    • Konny -

      Erstmal Danke :)
      Mit dem Timing ist mir auch, aber in deutlich geringem ausmaß aufgefallen...
      Es ist halt der Orginalfahrplan... Was ändern ist jetzt ein bisschen zuspät aber ich merks mir mal, vllt ist dann aussversehen noch ein Güterzug vor einem. :ugly:
      Den Haken kann ich nicht nachvollziehen, bist du in Bonn zu spät dran gewesen? Köln-Bonn ist bei mir recht immer knapp gewesen...

    • Schwarzwaldbahner -

      Okay, dann hab ich also nix vepasst oder so. Ne, den Haken für Bonn hab ich bekommen, war da ca. 03:49:20 dort.

  • mrbean2560 -

    Sorry also NEU: Mein Zug fährt ohne Tausch abgerüstet in den Bf. Habe alles benötigte zweimal überprüft -ist alles vorhanden - ??

    • Konny -

      Hmm...
      Versuch mal das Szenario neu zu installieren, da scheint nämlich was mit dem Rollingstart nicht in Ordnung zu sein...
      Alternativ ne doppelte Steamüberprüfung...

  • mrbean2560 -

    Schön wäre auch, wenn der Zug nicht abgerüstet einfahren würde (OHNE LICHT und mit gesenktem Stroabnehmer ). So fährt kein Zug in den Bahnhof ein !!

    • Konny -

      Interessant... Im Betatest gab es keinerlei solche Auffälligkeiten...
      Hast du Irgentwas getauscht?
      Warum auch immer ich das jetzt erst lese, Sorry..
      P.S. nen freundlicher Ton schadet auch nicht, wir Szenariobauer sind auch nur Menschen und keine Maschinen, zumal ich das hier nicht zur verfügung stellen muss.

  • TheZui -

    Hey, trotz Koblenz-Trier Einstellungen schmiert mir die Aufgabe beim laden ab. Das einzige was ich nicht besitze ist die 112 von vR (ich hab die Steam variante genommen).

    • KiDmorbid -

      Das liegt an dem Rolling Start der verwendet wird. Du musst im Szenarioordner die "StartingSave.bin" + "StartingSave.bin.MD5" löschen. Ich hatte nämlich das selbe Problem, da ich nur die VRote 112 besitze und deshalb getauscht habe. Ich hab den Zugverband dann an den Bahnsteig geschoben und die erste Kameraanweisung gelöscht.

    • TheZui -

      Ahhhh. Das ergibt Sinn. Vielen Dank.

    • Konny -

      Jo, daran hats gelegen...
      Is halt das das Problem wenn man den Zug automatisch einfahren lassen will...
      Danke @KiDmorbid

  • Intro.png

    2,07 MB, 1.920×1.080
  • (Kny)IC521FJ2001.7z

    - 25,43 MB - 451 mal heruntergeladen, zuletzt:

  • ReadMeIC521.pdf

    - 2,65 MB - 125 mal heruntergeladen, zuletzt: