TS 2017 ES_Arbeiten in Seddin V2 Teil 1 und 2

Teilen

Kommentare 32

  • Hallo Edgar, hab mir gerade diese beiden Aufgabenteile heruntergeladen. Der Titel der Lies-mich irritiert etwas, könntest du den bitte ändern. Singen ist etwas weit weg von Seddin.. Gruß der trainman1

  • Vielleicht ist es besser, die dazugehörige Consist in der Aufgabe zu löschen, aber warum ist dieses Repaint nicht mehr zu finden und wo gab es das Paket ?

    • Versystem hat inzwischen mehrmals am Webauftritt gearbeitet. Deshalb stimmt der Link nicht mehr. Du findest das Paket jetzt hier: https://www.versystem.de/produ…nt-db-br442-talent-2.html

    • Das habe ich auch schon gekauft, leider heißt ein Ordner "Talent2dirt", anstatt "Talent2" er enthält auch einen "Engine" Unterordner, leider keinen der "EngineVBBc oder Engine VBBd" Unterordner, dementsprechend ist es auch nicht das richtige Paket."

    • Es gab zum Zeitpunkt der Erstellung kein anderes VBB Paket für den Talent 2. Inzwischen gibt es noch ein KI Paket von Matze, aber das existierte damals noch nicht.

    • Gerade eben habe ich eher zufällig das richtige Paket gefunden, es hat aber nichts mit Versystem zu tun, auf das die Verlinkung im Handbuch hinweist, es gibt nämlich noch ein Paket - DB BR442 Fix v2.0c.zip, was dafür genutzt wurde, dummerweise dann aber ein falscher Link im Handbuch eingetragen wurde, bitte schnellstmöglich korrigieren.

  • Ich habe jetzt leider ein kleines Problem, mir fehlt noch laut RW-Tools folgendes - DTG\BR442Pack01\RailVehicles\Electric\Talent2\EngineVBBc und DTG\BR442Pack01\RailVehicles\Electric\Talent2\EngineVBBd. Das in der Readme angegebene VBB DB BR422 Talent 2 v.3 Repaintpack enthält diese zwei Unterordner "EngineVBBc, EngineVBBd" leider nicht, da ist überhaupt kein Engine Ordner vorhanden. Woher also stammen diese Repaints, auch im kostenpflichtigen Repaintpack von Versystem sind die nicht enthalten.

    • Hallo,
      müssen aus dem Paket sein, ich habe nichts anderes installiert. Werde das Szenario aber noch einmal installieren und prüfen.
      VG
      Edgar
      P.S. Die Assets haben für den Ablauf des Szenarios sicher keine besondere Bedeutung. Man kann die Fehlermeldung nach Start des Szenarios mit F2 überbrücken.

  • Hallo Edgar : Danke für die Augbaben ! mit einer Freund haben wir das selbe Problem : Die erste Ankopplung wird von TS2017 nicht bestätigt.. Dan kann man nicht weiter.. hab's probiert mit eine andere Lok (mit TS2017 Editor gewechselt) die Gravita : geht auch nicht.. Kommt das von die Aufgabe ? Danke im voraus

    • Hallo denisfl,
      da kann ich leider auch nur spekulieren. Wie du im ans Szenario gehängte Video sehen kannst, läuft die Aufgabe bei mir, einschließlich der Ankoppelung. Ich habe die Aufgeaben bereits einmal de- und wieder reinstalliert, um zu testen, ob das Packen der rwp Datei zu Veränderungen führt, keine Änderung. Meine einzige Idee hierzu sind die Nummern der zu kuppelnden Waggons, die automatisch generiert werden. Hier hatte ich schon einmal Probleme mit 3DZug Wagen in anderen Szenarien. Wenn du kannst, prüf bitte mal ob die Nummern der Waggons mit denen im Fahrplan des Spielzuges übereinstimmen. Wie schon gesagt, ich spekuliere hier nur.......
      VG
      Edgar

    • Hallo Edgard : Danke ! du warst schnell.. Ja genau das war's : hab's Kontrolliert : der Tritte Wagen heißt "Waggon2" anstatt "3DZ-KI1-26.... Was kann man tun ?

    • Hallo dennisfl,
      mein erster Vorschlag, deinstallieren, reinstallieren und die Daumen drücken. Mein zweiter Vorschlag ist abhängig davon, wie gut du mit dem Szenario Editor umgehen kannst. Du könntest im Fahrplan des Spielzuges die Nummern der Wagen korrigieren. Eine Zumutung, ich weiß, aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich werde mich an 3DZug wenden wg des Problems, es ist nicht das erste mal.
      VG
      Edgar

    • Mir ist gerade noch eingefallen, hast du die Version 1.1 installiert? Mail an 3DZug ist gerade herausgegangen.

    • Hallo und Danke Edgar: Ja die Version 1.11 hab ich. Hab die Aufgabe wieder deinstalliert un installiert: ledier immer noch Waggon2.. Im Editor kann ich ein Lok wechseln aber wo kann ich die Wagen finden und korrigieren ?