TS 2017 (Ams) IC133 - Die letzte Fahrt (vR BR181)

  • (Ams) IC133 - Die letzte Fahrt (vR BR181)

    Dies ist eine komplett überarbeitete Version meines Szenario IC133 "Ostfriesland" - Ein würdiges Ende .



    Neu in dieser Version:


    -Anpassung an die neu erschienene BR181.2 von vR


    -Spielerlok ist nun die 181 219-7, welche diesen letzten IC am 13.12.2014 von Trier nach Koblenz gezogen hat


    -IC Waggons des Spielerzugs von RW0381 auf TTB IC Waggons getauscht, um den Speicherbedarf zu senken


    -Komplett überarbeiteter KI Verkehr, um den Speicherbedarf zu senken


    -benötigter Content auf ein Minimum reduziert


    -Größe der Ansagen reduziert von 44Khz auf 22khz

    -kleinere Fehler korrigiert



    Mit der Einführung des Rheinland-Pfalz-Taktes im Januar 2015, entfällt ab dem heutigen 13.12.2014 der Fernverkehr auf der Moselstrecke. Dieser wird dann durch den Regioverkehr ersetzt.
    Du übernimmst heute den letzten Fernverkehrszug in Richtung Koblenz, den IC 133 "Ostfriesland", welcher täglich zwischen Luxembourg und Norddeich/Mole verkehrte.
    181 219-7 hat heute die Ehre, diesen letzten IC nach Koblenz zu ziehen.
    Dieses Szenario ist Teilfiktiv. Aufgrund der hohen RAM Auslastung der Strecke, kann der KI Verkehr leider nicht im Original dargestellt werden. Jedoch entspricht der Fahrplan des Spielerzuges dem Original.



    Strecke: Koblenz-Trier
    Spielerlok: vR BR 181.2
    Dauer: ca 100min
    Besonderes: Zugbegleiter und FDL Ansagen




    Benötigt für dieses Szenario werden an Payware:


    - AS_Moselstrecke
    - vR BR181.2 EL
    - TTB Szenario Pack Vol.2 M-A



    An Freeware wird benötigt:


    - diverse Leute


    Optional empfohlene Downloads:


    -DB Tracks für die Moselstrecke (empfohlen für schwächere PC’s oder zu hoher RAM Auslastung)



    Hinweise zu diesem Szenario: Da diese Strecke doch sehr Performance fressend ist, bitte ich, die vorgegebenen Einstellungen in der ReadMe von Aerosoft zu beachten und einzustellen (mindestens die Szenerie Qualität sollte von Stufe Max. um eine Stufe nach unten gedreht werden. Es ergeben sich dadurch keinerlei gravierende optische oder grafische Verschlechterungen).


    Ich benutze NICHT die DB Tracks Variante für die Strecke. Jedoch sind bei mir die vR HQ Tracks reduced installiert, welche es mal als Update von Maik Goltz gab. Leider ist dieser Download nicht mehr auffindbar.


    Zu guter Letzt:


    Ein ganz besonderer Dank geht an die RailSim User @'eCore', für seine Arbeit und Mühe, zum Einsprechen der Zugbegleiteransagen. An @shorti für die Vorarbeit zur Überarbeitung des Szenario, sowie an Scarlet für sein ZZA Tool.



    Und nun wünsche ich viel Spaß mit dem Szenario und der wunderbaren 181.


    Grüße Amisia

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Amisia
    Sprache
    Deutsch
    Version
    2.0
    Spielerlok-/Zug
    vR BR181.2 EL
    Strecke
    Durchs Moseltal (Koblenz-Trier)
    Benötigte Payware
    siehe Beschreibung
    Benötigte Freeware
    siehe Beschreibung
    Schwierigkeit
    mittel
    Dauer (in Min.)
    100

    Dateien

Teilen

Kommentare 5

  • Wirklich Super Tolles Szenario! Hat mir wirklich den Abend versüßt. Großes lob an dich

    • Vielen Dank für das Lob...Hört man gern!!!

  • Tolles Szenario durch das winterliche Moseltal. Sehr atmosphärisch, gewohnt hohe Qualität. Vielen Dank!!!

    • Hört man gern...der Dank geht zurück

  • Es gibt zwei Sachen die ich mir wünschte wären sie anders gewesen:
    1. Zur Vorbeifahrt an dem Liegengebliebenen Zug hätte man es auch aufbauen können mit richtigem Befehlsschreiben
    2. Die Ausfahrt von Treis-Kardem wäre in der Wirklichkeit von Gleis 3 erfolgt.
    Sonst super Szenario, schön aufgebaut, man kriegt was geboten und hat keine grüne Welle.