(Marius) Elektrisch geht's weiter

  • (Marius) Elektrisch geht's weiter

    Zwischen München und Gauting befindet sich eine temporäre Oberleitungsstörung, die dazu führt, dass die Regionalzüge ab München in Richtung Garmisch-Partenkirchen, Seefeld in Tirol, Reutte in Tirol oder Innsbruck mit Dieselzügen der Baureihe 218 und n-Wagen bis Starnberg fahren und ab dort von 146.0ern übernommen werden. Sie werden so eine fahren.


    Dauer: 80 Minuten.
    ZZA's und Ansagen sind enthalten.
    Schwierigkeitsgrad: schwer



    *achtung* Es kann sein, dass bei euch am Anfang die altrote V160/BR218 hin und her ruckelt und dann entgleist. Falls das bei euch passiert, geht bitte in die Editor und stellt den Zugverband der BR218 und den n-Wagen alle einzelnd ein kleines Stück (1-2 Meter) nach vorne *achtung*


    Das Produktvideo von Marius - TS17:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Produktvideo von Think New Fly New:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Produktvideo von Maverick:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    v1.1: Behebung der Fahrzeiten am Signal Polling. Vielen Dank @Maverick für die Meldung.


    Bitte unbedingt die ReadMe lesen!
    Marius *welcome*

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Marius
    Sprache
    Deutsch
    Version
    0.9
    Spielerlok-/Zug
    vR MF BR146.0 EL
    Strecke
    München nach Garmisch-Partenkirchen
    Benötigte Payware
    M-GAP, TTB Szenariopaket 02, vR MF BR146.0
    Benötigte Freeware
    TTB BR218 Bonuspaket, TSC Res-Wagen, TW-Update M-GAP
    Schwierigkeit
    Schwer
    Dauer (in Min.)
    80

    Dateien

Teilen

Kommentare 16

  • Wie habt ihr das mit dem Sound hinbekommen? Bei mir bleibt der Motor z.B. bei der 101 bei 85 km/h plötzlich stehen und wird nicht lauter als in der 32bit Version. Dort geht es. Was kann ich da machen?

    • Welchen Sound meinst du denn? Eine 101 kommt in dem Szenario gar nicht vor.
      Solltest du die 101 eingetauscht haben: Ich habe nichts an dem Sound geändert.

    • Den Motorsound meinte ich. Bei mir ist es bei fast allen vR-Modellen (101, 145, 146, 152, 185 und 189) seit dem Update auf 2019 so. Der Sound hängt sich auf, während es trotzdem mit anderen Motorgeräuschen weiter geht... Der Hauptmotor läuft nur noch mit einem Ton weiter...


      Aber nur bei der 64bit Version. Bei der 32bit Version geht alles ohne Probleme.

    • Und was hat das mit meinem Szenario zu tun?

  • Tolle Aufgabe - auch der kleine Zwischenstop mit der BÜ-Störung.
    Wer mag kann sich das ganze auf meinem YT-Kanal ansehen. Folge 003. Viel Spaß damit und Danke an Marius!

  • Wo finde ich den Freeware Content "TrainSimContent Res-Wagen"?

    • Hallo,
      das sollten diese hier sein: https://rail-sim.de/forum/wsif…achwagen-Gleisbauversion/
      Viele Grüße

    • Vielen Dank. Jetzt lädt die Aufgabe.

    • Danke für die Empfehlung der Aufgabe ;)

    • @greg92_09 - wenn in der Beschreibung stehen würde das es die Gleisbauversion ist hätte ich den auch gleich gefunden.
      Und so - einfach nett bei dem "Erbauer" der Aufgabe nachfragen, eine passende Antwort erhalten und die Sache läuft.
      Ausserdem finden auch jetzt andere User den Content ganz einfach, da der Link hier gepostet ist. XD

  • Hi Marius,
    wollte dein Szenario fahren aber da gab am anfang der Szenario ein Problem. Wenn der BR.218 abkuppelt kommt kurz danach eine Meldung Ki Zug entgleist. Das geschied nach dem abkuppeln.


    MfG: 103Tf

    • Kann es sein, dass die sich so ruckartig hin un her glitscht? Dann einfach mal das Szenario neu starten. Wenn es weiterhin nicht geht bitte mal die 218 und die n-Wagen ein Stück immer einzeln ein paar Meter nach vorne ziehen.

    • Ja, die ruckelt hin und her.

    • Dann wie gesagt den KI-Zugverband ein kleinen wenig umstellen.

    • okay