TS 2017 BR 423 GTO Soundupdate

  • BR 423 GTO Soundupdate

    Vorausgesetzt ist die BR 423 als Standalone DLC oder das zur Strecke München-Rosenheim mitgelieferte Fahrzeug.


    Die Unterschiede zwischen dem IGBT und GTO Umrichter sind in diesem Video sehr gut dargestellt


    Video (Video zeigt noch einen vorherigen Stand)


    Getestet in TS2017.


    Installation:
    1) Die .rwp Datei mit Utilities.exe installieren.
    2) Leert den Cache vom Train Simulator


    Manuelle Installation:
    1) Gehe zu …/steamapps/common/railworks/
    2) Kopiere den Assets Ordner, dem ihr in der gedownloadeten zip Datei findet und kopiert diesen ins soeben geöffnete Verzeichnis und überschreibt alles.


    Installation verschiedener Versionen (z.B.: IGBT auf Mü-Ros und GTO auf das Standalone DLC):
    Bitte ins Readme gucken


    Bekannte Fehler:
    -Scheibenwischergeräusche sind noch ein wenig unsauber


    Soundänderungen:
    Es wurden bis auf exakt 7 Sounddatein alle Geräusche geändert. Neue Fahrgeräusche, Neue Türgeräusche und so weiter. Die 423 sollte hier ein komplett neues akustisches Erlebnis geben.


    Danksagungen/Mitwirkende:
    Das Titelbild ist von @FunFactorTM
    Es sind Sounds von @Morphi verbaut worden. Die stammen zum Teil von Gumble444.
    Ich danke noch @Jodler und @ThaFr0ggy. Die beiden haben mir noch extra Geräusche geschickt.


    Danke an alle


    -------
    Unterstützen könnt ihr mich hier:
    donation-tracker.de/donate/linusf

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Linus
    Version
    1.0b01
    Benötigte Payware
    -
    Benötigte Freeware
    -

    Dateien

Teilen

Kommentare 14

  • Bei der München-Rosenheim-Version ist leider der Übergang UmrichterGTO1auf2.wav (hier in deinem Video) nicht zu hören, in den proxyxml-Dateien stand auch noch an der Stelle im Pfad das BR423Pack01, das zu ändern hat aber leider nicht geholfen.

  • Für die Installation auf Frankfurt-Koblenz (es sollte auch für andere DTG-Strecken mit 423 gehen):

    Die Dateien aus der München-Rosenheim-Version nehmen.

    1. unter Audio\RailVehicles\Electric\BR423\Cab in der BR423 Cab.proxyxml und der BR423 Horn.proxyxml das Wort "MunichRosenheim" durch "FrankfurtKoblenz" ersetzen

    2. unter Audio\RailVehicles\Electric\BR423\Engine in der BR423 Engine.proxyxml das Wort "MunichRosenheim" durch "FrankfurtKoblenz" ersetzen

    3. unter Audio\RailVehicles\Electric\BR423\Bogies in der BG_Modern.proxyxml das Wort "MunichRosenheim" durch "FrankfurtKoblenz" ersetzen

    Danke 1
  • Leider befindet sich im Download nur eine RWP-Datei und nochmals das Readme ,,Installation, Komptabilität, etc.'' , aber eine Assets Datei ist nicht zu finden. Somit ist die Installation beider Fahrzeuge bei mir nicht möglich.

  • Doesn't work anymore

  • hi linus ich freue mich schon seit langem auf den Originalsound der br 423 doch habe leider ein Problem bei dem Download und zwar: ich habe Mü-Ro nicht aber dafür das DLC der br 423 und es ist von DTG und wenn ich die rwp Datei mit Utilities runterladen will steht da "leere Datei" könntest du mir helfen?

  • hi Linus ich habe das Problem das die rwp Datei bei mir als leer angezeigt wird. Weißt du wie ich das Problem lösen kann?

  • Das video ist gut, aber ich weiß immer noch nicht, welches der IGBT und welches der GTO Sound ist, das wird nicht erwähnt. Sonst, trotzdem ein gutes Update.

    • Der erste, "jammernde" Sound ist der des GTO-Umrichters, der zweite ist der IGBT-Umrichter.

  • Hi linusf,


    bei mir scheiterts schon bei der installation... (Fehler: "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken sie auf weiter um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen." Dann Kommt das Feld, in dem der grüne Ladebalken normalerweise kommen soll, aber es passiert da gar nix... Da is einfach das Feld da) Im zip-Ordner finde ich nur die rwp und die readme pdf Datei, also kann ichs nicht manuell installieren... :( Wär super, wenn du mir hilfst, oder die Dateien zur manuellen installation bereistellst!


    Beste Grüße,
    ClimberEight

    • Hi, du musst die rwp Datei im zip Ordner mit WinRar oder änlichem öffnen. Dann siehst du den Assets Ordner und kannst den in den TS Hauptordner schieben :)

    • Hi linusf! Jetzt klappts! Vielen, vielen Dank für das upgrade! das von MWABXK funktioniert bei mir nicht und der original Sound ist ja bescheiden, weil du wahrscheinlich weißt... :) Endlich kann ich mit der 423 (mein Lieblings Zug) vernünftig fahren! :)

  • Danke für deine vielen tollen Soundmods! Dann werde ich mir wohl Mü-Ro zulegen müssen, um das IGBT-Update auch nutzen zu können ^^
    Wie gesagt: Toller Sound, danke!

  • Warum funktionieren die sounds seit des Stadler Flirt Soundupdate nicht mit utillities

    • Weil der Packer falsch gepackt hat und ich kein Freund von utilities bin. Bitte nach möglichkeit manuell installieren. Beim deinstallieren muss sowieso der ganz Zug neuinstalliert werden