TS 2017 Ersatz für ICE1515 ( 2-teilig )

  • Ersatz für ICE1515 ( 2-teilig )

    Du fährst einen IC vom Berliner Airport nach Leipzig


    Update am 20.10.2017: Die STW-Version des Szenarios wurde hinzugefügt - Bitte separate "Read Me" beachten!


    Danke @Berliner079, für das Bereitstellen der STW-Version


    Szenario enthält


    - zusätzliches Audiomaterial
    - ZZA´s von Scarlet


    Benötigt wird von Pay- und Freeware - bitte Read Me lesen!


    Viel Spaß wünscht!
    Luckygod

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Luckygod
    Sprache
    deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    VR BR101 EL IC
    Strecke
    Berlin - Leipzig
    Benötigte Payware
    VR BR101 EL IC, VR Eurofima Apmz/Bpmz, TTB Szenariopakete 1+2
    Benötigte Freeware
    STWS-vR-BR-101-Repaint-101-080-0-cewe-Fotobuch, BR294 repaint - dirty, Polizisten
    Schwierigkeit
    leicht-mittel
    Dauer (in Min.)
    45

    Dateien

Teilen

Kommentare 40

  • Ich habe mir den 2 Teiler herunter geladen Szenario lädt auch aber es steht kein Zug da weisst du warum das so ist?

  • Wenn ich auf das Repaint der BR 101 gehe sagt er das ich keine Rechte besitze um die Seite aufzurufen gibt es da ne andere Möglichkeit?

  • Luckygod du machst echt klasse Szenarien wie ja auch schon beschrieben beim ICE Berlin- Leipzig Remastered mach bitte genauso weiter.

    • Dankeschön! Das freut mich

  • voll goil klasse auch viel verkehr supi nur fehlt tram aber macht nix

  • So, jetzt hab ich die Aufgaben endlich mal gespielt, und ich muß sagen: echt sehr schön gemacht! Sehr tolle, viele Ansagen, viel KI-Verkehr und auch die Parallelfahrt mit der S25 hat mir sehr gut gefallen. Man merkt immer wieder, daß in deinen Aufgaben viel Mühe steckt. Schönen Dank! :)

    • Vielen Dank! Freut mich, dass es gefällt:)

  • Hallo! Ich bekomme beim Start die Fehlermeldung "T4D-M Leipzig 2 kann nicht geladen werden", und im RW_Tools sehe ich, daß das im Ordner virtualTracks\Berlin-Leipzig\Tatra T4D - B4D wäre.
    Hab im Google und auf rail-sim.de gesucht, und soweit ichs feststellen konnte ist das die Leipziger Straßenbahn T4D? Soweit ichs gesehen hab, gibs die aber noch gar nicht zum Download oder kaufen oO
    Mich wundert jetzt irgendwie, daß nur ich die Fehlermeldung hab. Gibs noch irgendwas zum Downloaden, das ich übersehen hab, oder nicht angegeben ist?

    • Hallo, die Straßenbahn ist in Berlin-Leipzig enthalten, wenn ich nicht irre. Aus einem Extra- Download stammt die jedenfalls nicht

    • Hmm das ist seltsam. Ich habe Berlin-Leipzig etwa vor 2 Wochen auf Steam gekauft, und da ist die Straßenbahn offenbar nicht dabei. Jedenfalls habe ich den "Tatra T4D - B4D" Ordner nicht. Kann es sein, daß bei der Steam-Version was fehlt? Jedenfalls danke für deine Antwort.
      edit: Deinstallieren, Löschen des Assets\Berlin-Leipzig-Ordners und erneutes installieren über Steam hat leider auch nix gebracht. Der Ordner ist bei mir nicht vorhanden :(

    • Okay, also ich hab noch weitergeforscht. Mir ist aufgefallen, es gibt die Assets "T4D-M Leipzig" und "T4D-M Leipzig 2" im Szenario, die aber in unterschiedlichen Ordnern sind.
      "T4D-M Leipzig" funktioniert bei mir, "T4D-M Leipzig 2" nicht.


      "T4D-M Leipzig" verweist im Szenario auf:
      virtualTracks\Berlin-Leipzig\T4D-M Leipzig\RailVehicles\Electro\T4D-M Leipzig\Engine\T4D-M Leipzig.xml
      was existiert


      "T4D-M Leipzig 2" verweist im Szenario aber auf:
      virtualTracks\Berlin-Leipzig\Tatra T4D - B4D\T4D-M Leipzig 2\RailVehicles\Electro\T4D-M Leipzig 2\Engine\T4D-M Leipzig 2.xml


      Laut Bahnjahn, wie er mal im Forum geschrieben hat, ist die Steam-Version ebenfalls die v1.03, also sollte es da eigentlich keinen Unterschied geben. Ich würde daher schätzen, das kommt von irgendeinem anderen Paket.


      Jedenfalls, wenn ich "T4D-M Leipzig 2" durch das folgende Asset ersetze, funktionierts:
      virtualTracks\Berlin-Leipzig\T4D-M Leipzig 2\RailVehicles\Electro\T4D-M Leipzig 2\Engine\T4D-M Leipzig 2.xml


      Auch als Hinweis für andere, falls sonst noch jemand dieses Problem haben sollte.
      Jedenfalls steht jetzt dem Spielvergnügen nichts mehr im Wege :)

    • Ich habe gerade auch mal ein wenig gegoogelt. Im Zuge des Updates auf 1.03 ist offenbar die Ordnerstruktur verändert worden. Die Straßenbahn ist demnach in einem anderen Ordner gepackt worden und möglicherweise wird sie in meinem Szenario dadurch nicht gefunden:/
      @ricewind79 - schön, dass Du das Problem in deinem Falle lösen konntest!

    • Wenn dem so wäre, würde das ja bedeuten, daß auf Steam seit 2016 das Update immer noch nicht durch ist... ich hoffe wirklich, es liegt nicht daran..
      Jedenfalls danke fürs nachforschen!
      edit: sehe gerade, dein Szenario ist von 2016. Vielleicht ist es ja dann umgekehrt, daß du dieses Szenario noch mit einer alten Version gebaut hast. Dann wäre ich ja beruhigt :D

  • Vielen Dank für dieses schöne Szenario. Sehr atmosphärisch, mir haben die Ansagen (im Gegensatz zu diesem Knallkopp weiter unten) sehr gut gefallen. Mag dieses storytelling. Ich konnte tatsächlich ohne Zwischenspeichern und ohne Dump in Leipzig Hbf einfahren (Szeneriequaliät zweithöchste Stufe). Bin allerdings ohne das Restaurant gefahren (spart ja auch nen paar MB RAM). RAM war kurzzeitig auch mal knapp oberhalb der 3,3 GB, das Szenario ist also an der RAM-Grenze gebaut. Aber ne gute Idee, kurz vorher nen Hp0 einzubauen, ist ja optimal, um dort zwischenzuspeichern.

  • Eine sehr schöne Fahrt - vielen Dank! Kaffee und Apfelkuchen haben gut geschmeckt - ich hatte ja in Wittenberg ein wenig Zeit mir sie auch zu holen!

    • Na dann mal einen freundlichen Gruß aus dem Bordbistro:)

  • Schon vor ewigen Zeiten runtergeladen und heute Morgen abgefahren. Echt super. Und mal ganz nebenbei: Aus meiner Sicht bist Du einer von wenigen, welche eine total tolle "Zugchef-Stimme" haben. Vielen Dank für das Szenario.

  • Tolles Szenario. Nutze es derzeit zum testen der neuen KS-Signale. Macht spaß.

    • Ein wirklich tolles Szenario, toller KI-Verkehr, straffer Fahrplan, aber zu schaffen.

  • Nicht kritikfähig? Aber danke für den Tip mit dem nicht herunterladen. Ich werde ihn beherzigen, schließlich will ich Dir nicht auf den Sack gehen, wie Du es so trefflich und eloquent formuliert hast. Hilfreicher wäre gewesen, mir und dem geneigten Leser mitzuteilen wie die Audios zu löschen sind und was eventuell dabei zu beachten wäre. Das würde meinen "überflüssigen" Kommentar vielleicht im Hinblick auf andere Mitleser, die es nicht wagen, Dir auf irgendwelche Fortpflanzungsorgane zu gehen, hilfreich werden lassen. Ansonsten muss ich jetzt zum Ende kommen - wie auch immer, es war mir eine Freude Dir zu zeigen, dass ich auch in der Lage bin Dich vollzutexten. So long. Und nicht vergessen, dass das Rauchen in diesem Forum verboten ist!

    • Deine persönlichen Vorlieben oder Deine persönliche Einstellung zu Durchsagen in Szenarien tun hier in den Kommentaren halt nichts zur Sache..aber prima, dann sind wir uns ja einig

  • Die dauernden Durchsagen des Zugchefs empfinde ich als:
    1.) Vorbildwidrig (man befindet sich in einer Lok, die Durchsagen erfolgen aber in den Wagen, also 20 Meter weiter hinten, getrennt vom Lokführer durch den Maschinenraum, den 2. Füjrerstand und den Abstand zum 1. Wagen.)
    2.) stürend, da sie die Sifa-Meldung übertönen
    3.) Geht mir das Bebabbel unheimlich auf den Keks (das ist auch in der Realität so)

    • Dann lösche bitte das Szenario oder zumindest die Audios - oder lade meine Szenarios am besten überhaupt nicht mehr herunter - ich babbel nämlich immer..Kann gar nicht sagen, wie mit solche überflüssige Kommentare, wie Deine, auf den Sack gehen.....

    • Also ich möchte die SIFA-Ansage nicht hören, denn das bedeutet, das ich unaufmerksam bin. Man könnte natürlich den Zug drehen und mit dem STW vorraus fahren. 3Dzug und Versystem sind dann wohl ein albtraum für dich.

  • Sehr schönes Szenario! Danke dafür. =)

  • Hallo ! Danke Luckygod : Diese Aufgaben sind der Hammer : alles ist dabei : Überraschungen, Verkehr, ein Super Scenario, TOLLEN ANSAGEN
    Respekt !!!
    Merci Monsieur
    Gruß
    Denis

  • Echt zwei super Aufgaben, weiter so.

  • edit - gelöscht.

  • hm ich hab die Lok und alles weitere, allerdings ist die Spielerlok unsichtbar :(

    • Kann eigentlich nur das Repaint fehlerhaft installiert sein.

    • Hab es allerdings ganz normal Installiert. Komisch ...

  • tolle Aufgabe, bitte mehr davon.

  • Super Aufgabe, habe beide Teile gleich gefahren, hat echt viel Spaß gemacht. Auch guter Verkehr, hatte jeweils einen Dump kurz vor Wittenberg und vor Leipzig, hatte aber gespeichert, daher kein Problem. Deine Aufgaben werden immer besser, bin ein großer Fan! Vielen Dank und weiter so!! MfG Wolli

    • Das freut mich! Vielen Dank für Dein Feedback!