TS 2017 [ChrisTrains] Stadler Flirt 3 (alle Fahrzeuge) - Anpassung auf vR ähnliche Tastenbelegung

  • [ChrisTrains] Stadler Flirt 3 (alle Fahrzeuge) - Anpassung auf vR ähnliche Tastenbelegung

    Anpassungen:


    - Das (tiefe) Horn wird nicht mehr über die Leertaste sondern mit der Taste "B" bedient.
    - Die Vorwahl des Pantographen erfolgt nicht mehr über die Taste "Y", sondern über die Tastenkombination "Umschalt + P"
    - Das Cockpitlicht kann zusätzlich zur originalen Tastenbelegung mit der Taste "L" ein- und ausgeschaltet werden.
    - Das Instrumentenlicht kann zusätzlich zur originalen Tastenbelegung mit der Taste "I" ein- und ausgeschaltet werden.
    - Der Geschwindigkeitsbegrenzer (nicht wirklich AFB), kann zusätzlich zur originalen Tastenbelegung mit der Taste "Y" erhöht, bzw. mit der Tastenkombination "Umschalt + Y" verringert werden.
    - Das Sifa-/'Dodeman'-System kann zusätzlich zur originalen Tastenbelegung mit der Tastenkombination "Umschalt+7" ein- und ausgeschaltet werden.
    - Die Sifa Wachsamkeitstaste/'Dodeman'-Taste kann zusätzlich zur originalen Tastenbelegung mit der Leertaste bedient werden.
    - Die PZB/ATB kann zusätzlich zur originalen Tastenbelegung mit "Umschalt + 8“ Ein-/Ausgeschaltet werden.
    - Die Zugbremse (sofern vorhanden) kann zusätzlich zur originalen Tastenbelegung mit der Taste "+" auf der Zahlentastatur verstärkt werden.
    - Die Zugbremse (sofern vorhanden) kann zusätzlich zur originalen Tastenbelegung mit der Taste "-" auf der Zahlentastatur verringert werden.
    - Die ZZA (Zugzielanzeige) kann zusätzlich zur originalen Tastenbelegung mit der Tastenkombination Umschalt + "0" abwärts geschaltet werden.
    - Die ZZA (Zugzielanzeige) ) kann zusätzlich zur originalen Tastenbelegung mit der Tastenkombination "0" aufwärts geschaltet werden


    Weitere Informationen in der LiesMich.pdf im Download


    Changelog:


    v.1.1: InputMapper für Arriva Variante hinzugefügt

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    -setter-
    Sprache
    deutsch
    Version
    1.1
    Benötigte Payware
    -
    Benötigte Freeware
    -

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Die Readme in ZIP-Container war beschädigt und wurde ausgetauscht.

    Dateien

Teilen

Kommentare 11

  • Weiß jemand, was man tun muss, damit der Input Mapper auch in Repaints wirksam ist? In den bin-Dateien der deutschen Repaints ist ja eigentlich schon die InputMapper_SUWEX Datei verlinkt, deshalb verstehe ich nicht, dass dort nur die alte Steuerung funktioniert

  • Wäre es möglich das die Spitzenbeleuchtung mit H und Shift+H bei zumindestens der NS-Variante in der aktuellse Version nicht mehr funktioniert? Alle andere Anpassungen gehen nach wie vor normal...


    EDIT: Habe das Problem soeben selber gefunden und gelöst (geänderte Spitzenbeleuchtung seit V4). Ich kann dir bei Bedarf gerne die geänderte Dateien schicken :)

    • Oh das Problem habe ich auch, wie fixt man das?

    • Da muss man die Headlight Steuerung in die Inputmapper für die NS Varianten aus den originalen Flirt übernehmen.

    • Ja gut damit habe ich mich bisher nicht beschäftigt, trotzdem Danke für die Info. Gucke ich mir vielleicht irgendwann mal an.

  • Die Liesmich-Datei im ZIP-Paket ist fehlerhaft, 0 bytes beim Entpacken mit 7zip.

    • Danke für die Info. Ich habe das korrigiert. Ka warum der das damals beim packen vergeigt hat :ugly:

  • Kann es sein das die Tasten Steuerung mit dem Aktuellen Update von Christrains nicht geht hab es 3 mal Installiert bei mir geht es nicht.

    • Keine Ahnung...das muss ich mir heute Abend nach der Arbeit mal ansehen.
      Edit: Der Input Mapper funktioniert mit dem aktuellen Patchlevel (1.11) genau wie vorher. (Beim Kollegen @mixlivetoby nach Neuinstallation des Addons und Mappers jetzt auch)

  • Thanks for this.I'm very happy with this! Is it possible to do this for also the other trains of Christrains.How can i change the numpad key into the spacebar(leertaste) ?

  • Das ging ja schnell. Vielen Dank.