TS 2017 IC Richtung Norden Teil 1

Teilen

Kommentare 19

  • Bei mir zwar keine Fehlermeldung, aber ich übe mal konstruktive Kritik.


    1. Der Start des Szenarios ist interessant, eine Bestätigung, wann man denn nun zum Hbf vor fahren kann bleibt aber aus.


    2. Der KI Verkehr zwischen HH Hbf und dem Flughafenabzweig ist zu gering, S-Bahn technisch passen hier auch keine 426er.


    3. Zwischen Celle und Uelzen ist deutlich zu viel KI-Verkehr, der Metronom fährt auf diesem Abschnitt stündlich, bei dir kommt einer alle 10 Minuten.


    4. Das KI Rollmaterial will teilweise nicht so richtig passen. Bspw. fährt die "RB?" durch Celle durch, anstatt dort zu halten.


    5. Die Ansage in Uelzen kommt deutlich zu spät. Bei Reinfeuern in den Bahnhof wird diese erst abgespielt. Tipp: Neuen Marker an anderer Stelle setzen.


    Positiv ist erstmal die Idee des Szenarios und die Umsetzung, es gibt aber viele Dinge, die auf jeden Fall verbesserungswürdig sind. Ein Anfang wäre hierbei für die Zukunft die Umstellung auf TTB KI.

    • danke für die gute und hilfreiche Kritik. Das mit dem Start ist wohl besser, wie du es sagst. Werde ich beim nächsten mal berücksichtigen :). Leider habe ich nichts anders als die 426, aber ich habe mir vor 5 Minuten Mannheim Karlsruhe geholt, da ist ja die 425 dabei. Ich wollte einfach viel KI-Verkehr benutzen aber ein Güterzug nach dem anderen ist auch blöd.. Bei mir ist die Regionalbahn in Celle eigentlich nicht durchgefahren, keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Das War auch mein erstes Szenario mit Ansagen, also danke für den Tipp. So bald ich TTB Rollmaterila habe werde ichdieses aufjedenfall verwenden!!!

  • Wie Wollioper - Fehlermeldungen beim Start. Rollmaterial müsste komplett vorhanden sein.

    • keine Ahnung woran dies liegen könnte.. Ich hatte das Problem auch aber nach dem ich alles noch einmal überarbeitet habe, hat alles geklappt..

  • Bei mir gibt es Beim Start die Meldung, viele Fehler, Strecke blockiert etc. Woran mag das liegen?

    • keine Ahnung woran dies liegen könnte.. Ich hatte das Problem auch aber nach dem ich alles noch einmal überarbeitet habe, hat alles geklappt..

  • Schönes Szenario, habe auch eine 101 von vR eingetauscht! Freue mich auf die Fortsetzung

  • Der Ort wird Uelzen geschrieben ;)

    • Nein nur auf Englisch, in Deutsch Ülzen

    • Das ist falsch, auch im deutschen wird Uelzen mir Ue geschrieben

  • Ich habe die Lok getauscht (vR). Szenario gefällt mir sehr gut. Weiter so im Teil 2.

    • Also ist der Fahrplan auch so zu machen, danke dass du dies hier erwähnst ;)

    • Ich nehme meißtens den Fahrplan raus. Weil, ich fahre lieber ohne Stress

    • ist auch eine Variante :)

  • Bitte um fortsetzung nach hamburg ;)

  • Könntest du das Readme separat als PDF hochladen? Das ist viel einfacher als noch eine Zip.