TS 2020 64x IC1563 Hof-Dresden

  • IC1563 Hof-Dresden

    Features:

    • Ansagen vom Zugbegleiter; erstellt von curt2244
    • Zugzielanzeigen; erstellt mit Tool von Scarlet
    • Umfangreicher KI Verkehr (rund 20 Züge)
    • Original Fahrpläne für Spieler & KI Züge
    • Einsatz von streckentypischen Rollmaterial
    • rund 60min Spielspaß

    Aufgabenbeschreibung:
    In dem vorliegenden Szenario fahren Sie den IC1563 von Chemnitz über Freiberg(Sachs) bis Thrandt. Es ist Samstag der 09. Dezember 2004 und unterwegs sind neben den üblichen RE, RB Zügen auch weitere IR und IC, sowie Güterzüge.


    Hinweis:
    Es liegt eine Version ohne RSSLO Fahrzeuge bei, für diese wird zusätzlich die Strecke Koblenz-Trier benötigt (BR628/928).



    Viel Spass und gute Fahrt wünscht,


    shorti :)



    Update: In Version 1.1 wurde kleinere Fehler behoben.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    shorti
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.1
    Spielerlok-/Zug
    vR 232 VRot
    Strecke
    Projekt Freiberg (Sachs) V2.0
    Benötigte Payware
    DTG BR155, DTG BR361, RSSLO BR612*, RSSLO BR642*, Köln-Düsseldorf, TTB Szenariopaket 01, vR BR232. *Version ohne RSSLO Fahrzeuge liegt bei
    Benötigte Freeware
    Projekt Freiberg v2.01, BR155 ORot bleech Skin Pack, BR612 IC Repaint**, BR642 Erzgebirgsbahn**, BR642 ZZA Mod**, BR361 V60 Enhanced Pack, RWA DB Eurofimawagen. **nicht nötig für alternative Version
    Schwierigkeit
    Mittel
    Dauer (in Min.)
    60

    Dateien

Teilen

Kommentare 11

  • super cool danke

    • Es freut mich, wenn Dir die Aufgabe Spaß gemacht hat. :)

  • Eine SEHR schöne Fahrt auf eine wunderbare Strecke - vielen Dank!


    (In Freiberg wollten die Türen nicht öffnen - RSSLO version - sonst was alles perfekt.)

  • Schönes Szenario mit viel Ki. Leider habe ich bereits im Chemnitz Hbf nen Dump mit 3,6 GB bekommen. Keine Ahnung, wie andere das ganze Szenario durchgestanden haben. Vielleicht sollte ich nochmal den Cache leeren und es probieren.

    • Hallo tom87,
      schön das dir die Aufgabe gefallen hat. :)
      Wahrscheinlich hast du die RSSLO Variante gespielt, bei dieser habe ich zu Beginn eine RAM Auslastung von rund 3,2GB, aber nicht die höchsten Grafikeinstellungen. Vielleicht hilft es dir die Grafikeinstellungen ein bisschen heunterzuschrauben, z. B. Sichtweite oder Szenariequalität, dann sollte es funktionieren.

  • Sehr schön, Hof ist falsch, es war der IC Görlitz-Dresden-Hof-Nürnberg. :)


    LG

    • Hallo Arzberger, der IC1563 ist im Fahrplanjahr 2004 von Hof nach Dresden gefahren. ;)
      Von Nürnberg bis Görlitz verkehrte z. B. der IC1663 und beide Züge gehörten zur IC Linie 65.

    • Jawohl stimmt.. das waren noch Zeiten.. IC Nürnberg-Marktredwitz-Prag und nach Dresden hoch, teils mit 218 und teils mit 232/234, heute gibts zwischen Nürnberg und Dresden nicht mal mehr durchgehenden Nahverkehr..

    • Erstmal danke für das interessante Szenario. @Arzberger Das da nix durchgängig fährt liegt mehr oder weniger an der fehlenden Leitung zwischen Hof/Nürnberg. Wenn die fertig ist, fährt doch auch wieder FV. Lohnt sich aber halt in der Region nicht wirklich.

  • Das Szenario hat mir sehr gut gefallen, mir sind nur 2 Kleinigkeiten aufgefallen:
    Beim Gegenzug (2x 185+Kesselganzzug) in der Nähe des Hetzdorfer Viaduktes ist die Pantoauswahl falsch. Außerdem hat's den 642-er in Freiberg zerrissen, dort muss ein Endwagen gedreht werden.
    Kleinigkeiten eben, ansonsten alles top.

    • Hallo Albert, vielen dank für das positive Feedback. :)
      Im laufe des Tages werde ich eine aktualisierte Version hochladen.
      Edit: Das Update habe ich soeben hochgeladen.