TS 2017 Metronom Soundpack (ME146 only) v1.1.3

Teilen

Kommentare 18

  • Hey Hey zusammen, leider kann ich die Kompatibilitätsdonwonlaod datei nbicht aus führen... kann die jemand teilen, damit ich fahren kann?


    Vielen Dank :)

  • ich habe problem der zug hört keine sounds auch die Dostos und BR146 kannst du mal fix soundmod machen

  • Ein wirklich sehr gut getroffener Sound.


    Das Umschaltend es Umrichters (Sound ab 26,7 - 71 km/h) läuft ja in echt nahezu unabhängig von der Geschwindigkeit (außer man hat eine sehr schnelle Beschleunigung).
    Im TS kriegt man es ja leider nicht hin, dass man trotz langsamer Beschleunigung ein zügiges Umschaltgeräusch bekommt. Liegt halt an den Soundkurven.


    Nichtsdestotrotz macht es richtig viel Spaß, mit der vR BR146.0 und diesem Sound (wie unrealistisch, ich weiß) herum zu fahren.


    Einige Dinge habe ich noch verändert. So gab es irgendwo im Außensound einen kleinen Fehler. Ich weiß nicht mehr ganz genau, was ich da vor Wochen nochmal verändert habe, kann mich aber so ganz eben daran erinnern. Außerdem habe ich beim Umschalten diesen OneShotSound entfernt. Das Problem mit diesen OneShots ist, dass sie teilweise völlig unerwartet abgespielt werden, wenn die Ansicht gewechselt wird. Oder wenn das Fenster geöffnet ist (wie es in der 146.0 von vR möglich ist). Ich habe diesen OneShotSound wiederum durch einen geschwindigkeitsabhängigen Umschaltsound ersetzt. Bei schneller Beschleunigung zwar gar nicht wahrzunehmen, aber er ist vorhanden. ^^

  • Bei mir ist das Geräusch beim vorbeifahren immernoch vorhanden. Welcge Werte müssen da geändert werden?

    • Habe gerade festgestellt, dass ich eine neuere Version auf meiner Festplatte hab schlummern lassen. Sollte es bei dieser Version auch der Fall sein das die Sprachausgabe und Klickgeräusche zu hören sind, dann sag mir mal bitte ob das entgegenkommenden Fahrzeug ein anderes Repaint hatte als das standardmäßige.

  • Der Soundupdate ist richtig Awesome! Macht auch richtig Spaß und fahre jetzt Dank den sehr Geilen Sound nun auch viel öfter mit der BR 146. Allerdings funktioniert bei mir die Hydraulische Sounds beim Weichenfahren und in den Kurven nicht. Schade eigentlich, denn ich habe genau nach den Anweisungen gefolgt.


    Fazit: 4/5 (Nur die Hydraulischen Sounds haben bei mir gefehlt)

    • Dankesehr... Es könnte sein das du das Repaint mit dem du gefahren bist nicht mit meinem Soundupdate kompatibel gemacht hast... Wenn es aber auch beim Metronom so sein sollte, kann ich mir das nicht erklären. :D


      Welche Repaints verwendest du denn?

    • Normalerweise mit der BR 146 IC und der BR 185 Metronom. Gemeint ist für Metronom dieser Repaint: https://www.google.ch/search?q…589#imgrc=owC6ME6eqFX--M:


      Ah, und noch als Hinweis. Bei mancher Loks, zischt die Bremsen dauernd, auch wenn man die Bremsen schon längst gelöst hat. Das kann man aber beheben, indem man den Lokbremse auf 12 % stellt. Dann hört das Zischen auch auf.

  • Rückt die 146ME von ihrem Hass-platz :D

  • Gute, nein, sehr gute Arbeit. Bin gespannt, wie du das noch toppen kannst.

    • Danke :D. Aber ich glaube da wird sich wohl doch nicht so viel ändern, wie ich es mir vorgenommen hatte.

  • Servus, mit bissel rumfummel funzt es bei der 146.2 von DTG auch :), der Sound ist echt dass beste bisher was es für die Traxx gibt sehr gute Arbeit :)

    • Wie hast denn das hingekriegt?

    • Das kommt noch... auch für die 185 :)

    • mooooin, könnte mir einer von euch sagen, wie das mit der 146 für Köln Koblenz nun geht, da ich nun auch stolzer Besitzer der Strecke bin?

  • Seit diesem Sound Update macht es die Metronom BR 146.² viel mehr Spaß damit zu fahren. :) Ich bin auf die Endversion sehr gespannt.

  • Hört sich wirklich besser als meins an :D Ich hab bei meinem Update nochmal ne Datei hochgeladen, wo man mal ne Übersicht über die einzelenen Updates hat

  • Wunderbares Soundupdate, große Klasse, Marc! Danke, dass ich endlich wieder die .2 fahren kann :D