TS 2016 [RSC] DB BR 423 Fix v1.0a

  • [RSC] DB BR 423 Fix v1.0a

    Diese Modifikation beinhaltet eine verbesserte Bedienung der BR423 (Driver und NoDriver Version) aus dem RSC Addon "DB BR423 EMU Add-On" (http://store.steampowered.com/app/222580/).


    A C H T U N G ------------------------------------------------------------------------------


    1) Es handelt sich bei diesem Addon um keine "gepackte" *Assets.ap Datei im Verzeichnis, daher ...
    2) ... auch bitte beachten: Es werden bei dieser Modifikation etliche Dateien überschrieben. Sinnvoll erscheint es daher, vorher den gesamten Ordner "BR423Pack01" separat zu sichern.
    3) Enthalten sind jeweils eine Update (BR423Pack01_Fix_v1.0a.rwp), als auch eine Backup (BR423Pack01_Backup_v1.0a.rwp) Version
    --------------------------------------------------------------------------------------------


    Die Datei "BR423Pack01_Fix_v1.0a.7z" wird entpackt und "BR423Pack01_Fix_v1.0a.rwp" wird unter Zuhilfenahme der "Utilities.exe" aus dem RailWorks Verzeichnis automatisch installiert.
    Zur Deinstallation "BR423Pack01_Backup_v1.0a.rwp" installieren oder bei den DLC den Haken für BR423 entfernen und dann neu setzen.


    W I C H T I G: Bitte, wegen Sound nach der Installation den "Cache leeren"! (Hauptmenü => Einstellungen => Werkzeuge => Cache leeren)


    Bei Meldung bei Szenariostart: "Datei kann nicht geladen werden - Tracks.bin -" ==> Strg + Q ==> Beenden ==> Nein ==> Szenario startet wie gewohnt!


    Changelog:


    v1.0a - 6.8.2016


    - Kombihebel angepaßt und mit 5% Rasterstufen versehen


    v1.0 - 25.7.2016


    - Zuggesamtmasse, Leistung und Bremse angepaßt
    - Kombihebel angepaßt und mit Rasterstufen versehen
    - Sound für Kombihebel in Mittel- und Endstellung aktiviert
    - feinere Brems- und Leistungsstufen eingefügt
    - Beleuchtung vorn / hinten ergänzt und mit Lensflare versehen
    - Kupplungen angepaßt, Zugverband kann im Fahrbetrieb an den Faltenbälgen nicht getrennt werden
    - InputMapper angepaßt, Tastaturbelegung liegt als Pdf-Datei Format anbei
    - Instrumenten Beleuchtung
    - Ambient Beleuchtung im Cab
    - Feststellbremse (Federspeicher) aktiviert (kein Leuchtmelder, daher nur in der HUD Kupplungsansicht zu sehen)
    - Sound für Feststellbremse aktiviert
    - an den 4 äußeren Drehgestellen je ein Lautsprecher (Sound Emitter) für Motorengeräusch
    - pro Türeinheit ein Lautsprecher (Sound Emitter) für bessere Türgeräusche
    - Pantographen Sound aktiviert
    - Sound PZB Wachsam Bestätigung
    - Sound für Sander innen und außen
    - Triebwagen ohne Driver hinzugefügt
    - PreLoad entsprechend überarbeitet
    - CabCam modifiziert


    Diese Modifikation darf nicht ohne meine Erlaubnis zum Download angeboten werden.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Cotten Eye Joe
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0a
    Benötigte Payware
    DB BR423 EMU Add-On
    Benötigte Freeware
    -

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    29.05.2023: In neuen Ordner verschoben/ BlueAngel

    Dateien

Teilen

Kommentare 13

  • Hallo! Mal was anderes: Wie wird die Instrumentenbeleuchtung eingeschaltet? Mit "I" funktioniert es nicht.

    • Hi @Bluesky,
      meintest Du die RSC, dort ist die Instrumentenbeleuchtung immer angeschaltet. Taste "I" hat hier also keine Funktion, man kann also auch nicht ausschalten.
      Jedoch bei der [DTG] [MR] DB BR423 (http://rail-sim.de/forum/wsif/…DTG-MR-DB-BR423-Fix-v1-0/), dort gibt es die Möglichkeit mit Taste "I" die Instrumentenbeleuchtung ein- bzw. auszuschalten.
      Gruß

    • Hallo Cotten Ey Joe,
      ja ich meine die RSC. OK eingeschaltet - ich dachte es wird noch mehr beleuchtet. Vielen Dank!
      Schöne Grüße

  • Danke, endlich kann man den 423 auch mal brauchen - der ist ja im Lieferzustand kaum zu fahren und hat nur für Frust gesorgt :)

  • Alle drei Daumen hoch dieser Zug lässt sich echt klasse fahren.Er reagiert beim Anfahren nicht wie eine Saturn Rakete und bremst nicht wie eine Karre Sand aber auch alles andere finde ich OK

  • Hab nur ich das oder hört noch wer anders keine Bremsgeräusche? Ansonsten super Update!

    • Es gibt nur so ein Grummeln, wenn die Druckluftbremse bei 25 km/h einsetzt. Bisher ist das infernalische Pfeifen der Dynamischen Bremse noch nicht verbaut, vielleicht hat jemand ein Händchen dafür? Wollt nur anmerken, am Bremsensound wurde nichts verändert.

    • Okay, hatte mich halt gewundert das ich nix höre, kann gut möglich sein, dass ich tatsächlich das Grummeln überhörte :)

  • Super Update! Leider funktioniert der Morphin-Sound nicht mehr.

    • Ich besitze das Sound-Update nicht, vielleicht kannst du mir das zukommen lassen?

    • Wohin soll mich es schicken? Ist etwa 15 MB groß.

  • Das gleiche mit dem 420, bitte :D Dabei bitte das "S-Bahn München"-Logo entfernen, das war da sowieso nie drauf. Das wär super :)

  • Dankeschön