TS 2016 Metronom Soundpaket für Köln Koblenz

  • Metronom Soundpaket für Köln Koblenz

    Graphikfehler behoben. :)


    Dies ist das Metronom Soundpaket kompatibel mit den Dostos und der 146.2 aus der linken Rheinstrecke von DTG.


    Vorausgesetzt ist die Strecke Köln - Koblenz von RSC erhältlich bei Steam und die vR BR 120 EL für die Schienenstoßgeräusche und Weichengeräusche. Wenn ihr das Add-On nicht habt werdet ihr diese Geräusche nicht hören.


    Dieses Update umfasst zusätzlich ein Performance Update.


    Produktvideo


    Getestet in TS2016.



    Installation:
    1) Bitte zu folgendem Ordner navigieren: /.../Steam/steamapps/common/railworks/Assets/DTG/CologneKoblenz/
    2) Kopiert den Ordner 'RailVehicles' und 'Audio‘ in diesem Download, in den geöffneten Ordner hinein und überschreibt gegebenenfalls.


    Kompaitbilität mit Repaints, anderen E-Loks, anderen Updates, etc. findet ihr in "Installation, Kompatibilität, etc..pdf"

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Linus
    Version
    1.0.2
    Benötigte Payware
    -
    Benötigte Freeware
    -

    Dateien

Teilen

Kommentare 51

  • Hi Linus, ich habe soeben dein Update getestet, doch sofort kam ein Crash des TS... ich vermute mal, dass es um das selbige Problem handelt, welche andere User bereits auch beschrieben haben... bislang hab ich an diesen Dosto gar nichts gemacht.


    Es wäre eine nette Geste, würdest du dieses Phänomen ggf. unter die Lupe nehmen kannst :)

    • Edit: mehrmaliges Testen hat mit Cache leeren etwas geholfen, jedoch stürzt der TS nur im Steuerwagen ab, in der Lok funktionierts ohne Probleme... Ich fress wirklich bald nen Besen, da der TS mich wieder mal hasst xD

  • Tolle Soundmod! Allerdings ist der Außensound von der Lok etwas leise und auf etwas größere Distanzen wie 200m oder so hört man ihn nicht.

  • ich würde sehr gern mit dem sound fahren aber er funktioniert nicht :( kann es sein, dass der nicht mit den ZZAs der Freiburg-basel Strecke komptibel ist?

  • Trace mdump.cpp : 381 = Dump taken
    das zeige logMate.

  • Ich habe das Problem das die bei mir nicht funktionieren wird irgendetwas benötigt außer das was in der readme steht ?

    • Saves Dump file D:\TempDump\v62.8b was bedeutet der fehler?

  • Ich habe das Problem das ich die Außensounds in der Lok höre aber im Steuerwagen habe ich das Problem nicht. Vielleicht weiß da jemand eine Lösung.

  • Bei mir bleibt der sound auf standard was sol ich machen ???
    read me hat ein fehler Headers-Fehler

  • Also ich habe das Problem, dass ich diesen Sound auf dem RSC Metronom pack installieren wollte, also auf den Steuerwagen, dann dort aber gar kein sound kommt. Es ist wie als hätte man einfach den Sound vom Rechner deaktiviert. Totenstille. Geht der echt nur mit den Dostos von Köln-Koblenz? also nur DB variante?

  • Könntest du das noch für die DOSTOS aus HH-HL machen ?

  • Dump Fehler. -.- Menno

  • Wow! Mach das gleiche bitte mit dem Karlsruher Steuerwagen aus dem BR 111 Regio EL Pack, das wäre traumhaft!

    • ach die dosto sounds passen da doch gar nicht drauf

    • Mich stört aber der Sound, mir ist glaube ich alles lieber ;) Ich würde ja den TTB-Sound drauf machen, wenn ich nur wüsste, wie ...

    • Gabs da nicht ein Tutorial in nem alten RW 0831 Post? Ich meine sowas gesehen zu haben.

  • ein Prachtstück :)

  • Hi, also das Soundpaket ist wirklich richtig geil!! sehr zu empfehlen.
    Aber leider habe ich noch nicht herausgefunden wie man die zugzielanzeige ändern kann, würde mich über hilfe sehr freuen.

    • Danke für dein Lob :) Die zugzielanzeige kannst du im Editor ändern. Kennst du dich damit ein wenig aus?

    • Leider überhaupt nicht, würde mich über hilfe freuen ;)

    • Ich kopiere mal aus einem RW0831 Handbuch:



      Alle Wagen sind mit einer dynamischen Zugzielanzeige mit 14 Anzeigemöglichkeiten
      ausgestattet. Beim Aufgleisen des Wagens ist diese Anzeige leer. Um die Anzeige zu verändern,
      klicken Sie bitte im Szenarioeditor auf ein beliebiges Fahrzeug. Auf der rechten Bildschirmseite
      erscheint ein Scroll-Fenster. In diesem sehen Sie nun eine Buchstaben-Zahlenkombination, z.B.
      A1234. Geben Sie statt des A einen anderen Großbuchstaben laut der unteren Tabelle ein, um
      die Anzeige anzupassen. Es sind folgende Zugziele möglich:


      Das entnimmst du dann der PDf im Download

    • Ok danke für die Hilfe!

  • Hallo, habe ebenfalls ein Problem. Habe mehrmals das update neu drauf geladen, und immer wenn ich Lok oder Steuerwagen laden will, damm kommt von Windows ne Fehlermeldung ,,RailWorks funktioniert nicht mehr".

    • Einmal den Cache leeren und dannn merhmals versuchen zu starten. Der Simulator braucht Zeit die Sounds zu laden.

    • Alles gemacht, bekomme leider immer ne Fehler Medung

    • Und der Steuerwagen lädt nicht mal nach 2 Sekunden Tod geht nix mehr

    • Hast du mal versucht die Graphik Einstellungen alle nach rechts auf Max zu drehen? So hab ich viele Problem gelöst. Und versuch mal auf der zweiten Seite der Graphikeinstellungen ein wenig was zu ändern. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass da irgendwas mit Lichtreflexen steht. Probier mal da was an und aus zu stellen.

  • Hallo ich habe folgendes Problem und zwar bekomme ich bei allen aufgaben mit der lok oder steuerwagen eine fehler meldung track bin nicht gefunden

  • ist sehr nice besonders die bremse aber alles sehr nice Vielen danke dafür

  • Sounds nicht funktionieren, wie wenn man diese Norm und nicht die der Packung ausgetauscht zu hören, wie es geschrieben wurde und die Arbeit noch nicht einmal die Standard-Rasseln der Räder von LKW und die Horn Sirene zu hören, gehen nicht nicht gefälscht getauscht wird, und arbeitet nicht nur ich ME146 klingt in diesem gelben Arbeiten an der Installation anderer Töne von Ihnen

  • Hab mich an alle Anweisungen gehalten, die Strecke mit der 146 auch nochmal zurückgesetzt, dumped bei mir aber leider sofort immer nach dem Laden mit deinem Soundpaket.

    • Hast du mehr als einmal versucht zu starten? kann manchmal passieren. sonst einfach nochmal versuchen

    • also nichts verändern und einfach mehrmals versuchen

    • Habs nen paar mal versucht ging bis jetzt nix, war aber schnelles Spiel und auf dieser komischen "DTG Weihnachtsstrecke" soll ichs mal bei nem Szenario probieren?

    • ja mach das mal

    • Funktioniert da leider auch nicht nach wie vor sofort nen dump

  • Me der Ton funktioniert nicht Swapped Dateien, und alles, was ich höre ein Standard, auf die die Sperre der Klang auf den roten Kreis, wie gezeigt Herunterladen ist

  • Ist korrigiert das Problem mit der Datei Bin und Grafiken, bevor die Voraussetzungen eines Kopie des Ordners Installation

  • Jetzt funktioniert alles. Vielen Dank für das Update :D

  • BRAVO, wieder eine Lok/STW erträglicher gemacht. Weiter so. Bin gespannt, was als nächstes kommt, toll, das du dir die Mühe machst, die Zeit nimmst, und uns an dem ergebnis teilhaben lässt.

    • Einfach toll, der Sound ist nun wesentlich besser. Danke für Deine Arbeit, ein guter Sound ist für mich beim TS sehr wichtig, schön dass es Leute im Forum gibt, die Ihre Arbeit teilen.