TS 2016 Der InterCity 2301

  • Der InterCity 2301

    Herzlich Willkommen im IC 2301
    von Berlin Gesundbrunnen nach München Hbf über Leipzig Hbf !!!

    In diesem Szenario fährst du von Berlin-Gesundbrunnen mit Halt in
    Berlin Hbf, Berlin Südkreuz, Lutherstadt Wittenberg und
    (außerplanmäßig) Bitterfeld nach Leipzig Hbf, wo ein Kollege weiter übernimmt! Während der gesamten Fahrt wirst du von Ansagen des Zugchefs und Gesprächen zwischen Fahrdienstleiter und Lokführer, sowie Lokführer und Zugchef (eingesprochen von Tim Frank, VidzfromHell, Rob spielt, Philipp LP & BahnFreakTV) begleitet! Diese werden mit dem Ansagen-Skriptkit von Scarlet erstellt! Des Weiteren sind Bahnhofsanzeiger an jedem Halt angebracht, deren originalgetreue Funktion der ZZA-Generator (auch von Scarlet) ermöglicht! Der Fahrplan des Spielerzuges ist möglichst real und der des KI-Verkehrs leider nicht!


    Vorstellungsvideo von VidzfromHell der beta-Version(!):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ACHTUNG! README BEACHTEN!
    und dann VIEL SPASS!

    Grüße
    LennartABG

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    LennartABG aka Lokführer13
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    vR DB BR 120 + Bpmbdzf IC EL
    Strecke
    -
    Benötigte Payware
    siehe README
    Benötigte Freeware
    siehe README
    Schwierigkeit
    3
    Dauer (in Min.)
    140

    Dateien

Teilen

Kommentare 26

  • Leider startet es ohne Spielerzug

  • Auf der Fahrt von BSüdkreuz nach Bitterfeld..taucht auf mal eine falsch gestellte Weiche auf und der Zug entgleist..

  • Hallo zusammen, ich bekomme beim Laden leider folgende Fehlermeldungen:
    Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden - MAV_ES64U2
    ------ - B4D-NF Leipzig
    ------ - T4D-M Leipzig
    ------ - T4D-M Leipzig 2


    Ich habe alle notwendigen Vorraussetzungen erfüllt und dies auch mehrfach überprüft/neu installiert, das Problem bleibt.
    Die jeweiligen Dateien (Züge) sind auch im TS Ordner bei mir zu finden, im Szenario können sie leider aber nicht geladen werden.


    Hat jemand einen Tipp für mich??
    Besten Dank!

  • Eine wunderbare Geschichte, dem Alltag am Bahn leider gut entsprechend, die ich mit 64 Bit erfolgreich beenden könnte. Man braucht VR IC-Wagen die nicht im 120-Pack enthalten sind - wenn man die nicht hat steht man in Gesundbrunnen ohne Spielerzug. Nach tauschen dieser Wagen hat es bei mir geklappt. Auf der Steam Version von Berlin-Leipzig gibt es leider Fehler - die Information zur Geschichte in Bitterfeld wird, trotz pünktlicher Ankunft, 20 Minuten zu spät gegeben (erst nach der langen Wartezeit, wie unten beschrieben) und in Bitterfeld und Leipzig wird CTRL-TAB benötigt. Aber immerhin eine schöne Fahrt.

  • Bei mir funktioniert das Szenario leider auch nicht! Ich bin in Gesundbrunnen aber ohne Spielerzug

  • Erster Versuch: Es funktioniert mit 64bit. Das WE kann kommen.

  • Na wenn jetzt die 64Bit Version erscheint, ist es nochmal einen Versuch wert.

  • Hat leider vorne und hinten nicht geklappt. Bin das Szenario auf der Steamversion von Berlin-Leipzig gefahren. Veränderungen: Aimz und Bordbistro des Spielerzugs gegen die TTB-Varianten getauscht, BR612 (KI) gegen TTB-423 getauscht. Wie angegeben mit PZB und LZB gefahren. War dann aus unerklärlichen Gründen zu früh in Bitterfeld (ca. 14:50 am Esig), dort Hp0, Gleis 2 durch eine Br143 blockiert...15 min gewartet, Br143 (KI) ist weggefahren, trotzdem weiterhin Hp0, Tab nicht möglich, dann mit Befehl 40 nach Bitterfeld rein. Kurz vor Leipzig dann der Dump (trotz niedriger Grafikeinstellungen). Für mich war das Szenario leider ein kompletter Reinfall.

    • Na vielleicht klappt es ja in der 64bit verion

  • Wenn ich das Szenario lade, bin ich in der Freien Kamera in Gesundbrunnen - aber ohne Zug. Ich habe alle nötigen Addons installiert. Woran kann das liegen?

  • Nicht Spielbahr!!!


    Es wird nicht mal ein Spielzug geladen (120 + IC steuerwagen vorhanden)


    Bitte um ein Update dies zu beheben

  • Ich möchte das Szenario laden und es stürzt immer ab obwohl ich alles habe was benötigt wird.

  • Hallo,
    Ich habe mir vor einiger Zeit gedacht das ich diese Aufgabe auch einmal fahren möchte. Doch habe ich seit dem ich das versuche immer wieder Fahler bzw Schienenfahrzeuge die mir fehlen. Da ich auch nach langwierigen Internetrecherche keine nennenswerte Erfolge gemacht habe wende ich mich hier an euch.
    Mir fehlen:

    - MAV_ES64U2
    - CD Amz Eurofirma Blau (das wird 3 mal aufgelistet)
    - CD Amz Eurofirma Grun
    - CD Amz Eurofirma Orange


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Im Voraus schon einmal vielen Dank.

  • Hello, I have a problem with this scenario, it says I'm missing TTB 145 010 engine. I've installed TTB B-W and M-A and latest updates and hotfixes and still have this problem. On top of that I get this MessagePad as well beschädigten Zugverband (modified). What should I do to play this scenario? I want to play it sooo badly

    • OK I solved this, but now I get Out Of Memory issue in TS2017

  • Funktioniert auch auf der "neuen" Streckenversion, jedoch mit den üblichen TS_Hauptproblemen, da sehr RAM-Lastig. Also, Einstellungen runter, und bei jeden halt speichern, für alle Fälle. Sonst, TOLLES Szenario, tolle Geschichte, prima umgesetzt mit Überraschung.

  • Sehr aufwändig und abwechslungsreich gestaltetes Szenario! Danke dafür!!

  • Klasse Szenario, Danke! Ich freue mich auf die Fortsetzung.

  • Moin, kann mir eventuell jemand helfen? Wenn ich das Szenario starte, starte ich in Gesundbrunnen aber ohne Zug :/

  • Kann jmd eine Version ohne die IC-Wagen von vR hochladen? Natürlich nur mit Einverständnis der Veröffentlicher ;)

  • Fortsetzung des IC 2301 folgt in Bälde

  • Besser gehts nicht - Absolut Top, hier hat sich jemand wirklich Mühe gegeben. DANKE

  • das ist eines der besten aufgaben die ich je gefahren bin
    danke an alle die dort mitgewirkt haben

  • Tolle Aufgabe, rückfahrt gerne gesehen, die wohl beste Aufgabe für diese Strecke.