Projekt Freiberg (Sachs) V2.01

  • Projekt Freiberg (Sachs) V2.01

    Die Strecke „Projekt Freiberg (Sachs) V2.01“ ist eine Erweiterung für den Train Simulator 2016.
    Enthalten sind der 66 km lange, elektrifizierte Abschnitt Tharandt – Freiberg(Sachs) – Karl-Marx-Stadt (Chemnitz) der Bahnstrecke Dresden –Werdau, weiterhin die nicht elektrifizierten Nebenbahnen Freiberg(Sachs) - Halsbrücke ( 8 km ), Freiberg (Sachs) - Berthelsdorf ( 6km ) , Berthelsdorf – Großhartmannsdorf ( 12 km ), Brand-Erbisdorf– Langenau ( 4 km ), sowie viele Industrieanschlüsse.


    Update 25.03.2018
    Alle Links in den Anleitungen wurden aktualisiert. An der Strecke hat sich nichts verändert.


    Update 11.06.2017
    Alle Links in den Anleitungen wurden aktualisiert. An der Strecke hat sich nichts verändert, es mussten nur zwei kleine Anpassungen gemacht werden, die durch den Einsatz der DR-Gleise V3.0 nötig wurden.



    Änderungen in der V2.01 gegenüber der V2.0[/u]
    Es wurden keine Änderungen am Schienenetz gemacht, alle Szenarien sollten damit zu 100% kompatibel sein.
    - Im Szenario "D 577 aus Richtung Riesa nach Karl-Marx-Stadt" wurden die DB-Logos durch DR-Logos ersetzt.
    - Der Viadukt zwischen Hilbersdorf und Küchwald wurde durch einen anderen ersetzt.
    - Die blaue Mülltonne an der RAW-Brücke wurde entfernt.
    - Nicht benötigte Dateien wurden aus dem Streckenodner entfernt.
    - Hektometerstein in Freiberg wurde versetzt.
    - Bahnhofsgebäude in Karl-Marx-Stadt/Chemnitz - Hilbersdorf wurde durch ein neues Modell von ice ersetzt.



    The Freeware-Route “Project Freiberg (Sachs) V2.01” is an expansion to the Train Simulator 2016. It contains the 66 km long, electrified section Tharandt – Freiberg (Sachs) – Karl-Marx-Stadt (Chemnitz) of the main line Dresden – Werdau, the non electrified branch lines Freiberg (Sachs) – Halsbruecke ( 8 km ), Freiberg (Sachs) –Berthelsdorf ( 6 km ), Berthelsdorf – Grosshartmannsdorf ( 12 km ),Brand-Erbisdorf – Langenau (4 km ) as well as a lot of industrial sidings.



    Update 25.03.2018
    The downloadlinks in the Manuals have been updated. There are no changes on the route.


    Update 11.06.2017
    The downloadlinks in the Manuals have been updated. There are no changes on the route, except two litte modifications, necessarry because the use of DR-tracks V3.0.


    Changes between version V2.01 and V2.0[/u]
    There are no changes on the rail-network. All scenarios should be 100% compatible.
    - In the scenario "D 577 from Riesa to Karl-Marx-Stadt", I changed the DB-logo with the DR-logo.
    - The problematic viaduct between Hilbersdorf and Kuechwald has been changed to another model.
    - The blue Dumpster at the RAW-bridge has been removed.
    - Unnecessary files in the route folder has been removed.
    - Milepost in Freiberg has been moved to another position.
    - Terminal building in Hilbersdorf has been changes to a more realistic model by the user "ice".

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    kstdija
    Sprache
    deutsch / englisch
    Version
    2.01
    Benötigte Payware
    siehe Anleitung / see manual
    Benötigte Freeware
    siehe Anleitung / see manual

    Dateien

Teilen

Kommentare 87

  • Hier habe ich ein funktionierendes QD für Freiberg gefunden, das soweit ich auf den ersten Blick sagen kann, auf 2.0 und 2.01 läuft. Allerdings ohne KI die müsste jemand dazuentwerfen. Herzlichen Dank an den Ersteller und an Kstdija für die wundervolle liebevoll gestaltete schöne Strecke. Hast dir da ganz viel Mühe gemacht :love: :) Freue mich, wenn es demnächst vielleicht bis Dresden Hbf weiter geht.


    QuickDrive für das Projekt Freiberg V 2.0 - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
    Bei etwaigen Fehlern bitte per PN an mich wenden!Changelog: Error beim Start im Freiberg behoben, Startpunkt in Tharandt gedreht.
    rail-sim.de

  • Hallo. Ich habe ein ganz großes Problem und zwar habe ich die Strecke jetzt ich über einen Jahr, wollte es gestern Starten und alle Gleise waren weg. Also wirklich alle sind Weg wie kann das sein ?

  • Die Strecke habe ich Instaliert Aber Jetzt musst du über 100 Euro Die ganzen Zuge und Wagen Kaufen Das du nicht mal Hast Das ist zum Kotzen Da hätten die auch Die Strecke plus das Rollmaterial Mit Downloaden können Gratis

    • Vorher die Anleitung lesen, hilft vor bösen Überraschungen.

      Das Payware Rollmaterial brauchen Sie auch nur für die mitgelieferten Aufgaben. Das Rollmaterial ist nicht mein Eigentum, warum sollte ich das dann gratis mitliefern. Wenn Sie es klauen wollen, dann müssen Sie das allein tun!

    • wird die Karte nochmal verlängert wie nach Dresden oder Zwickau?

  • Kann man die Strecke auch im Schnellen Spiel fahren oder nur mit Scenarios, bei mir wird die Strecke nämlich dort nicht angezeigt.

    • Hi, Quickdrive ist nicht dabei, gibt es aber glaube ich im Downloadbereich irgendwo eines. Dirk

  • Eine sehr schöne Strecke mit im Vergleich zu anderen echt wenig Payware Anforderungen.

    Ich hab zwar nicht alles von der Liste (z.B. Hagen-Siegen, Köblitzer Bergland), aber bis auf dass irgendwo mal eine Brücke abseits der Hauptstrecke fehlt kann man die Strecke super fahren!

    Hab schon zwei Szenarien erstellt um alles zu erkunden, und das einzige was mir nicht so gefällt ist die geringe V/max, das ist ja aber der Realität geschuldet. :)

    Vielen Dank für die tolle Strecke!

    Danke 1
  • Grüße ! Hab mal ein Anliegen... Die Strecke ist klasse, gerade weil ich mich mit ihr identifizieren kann !


    Eine Frage: Kann ich die Hl Signale gegen die besser aussehenden Hl signale aus dem Forum ersetzen ? Ist dies mit viel Zeit verbunden, oder geht dies schnell.


    Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen !

    MfG

    Jannik.

    • Hallo Jannik,

      für dich selbst kannst du mit der Strecke natürlich machen, was du willst.

      Einen einfachen und unkomplizierten Weg die Signale zu tauschen gibt es nicht. Du müsstest alle alten abreißen und die neuen korrekt platzieren und einstellen (Geschwindigkeiten usw.). Dazu musst du aber beachten, dass dann wahrscheinlich die, für die Strecke erhältlichen Szenarien nicht mehr richtig funktionieren würden.

      Musst du dir halt überlegen, ob du dir das antun willst.

      Dirk

    • Grüße ! Dankeschön für deine Antwort. Wie genau müsste ich bei dem Umbau von den Signalen vorgehen ? Sprich das die Geschwindigkeiten zu den jeweiligen Signalbildern passen. Gibt es da einen Trick wie und was ich beachten muss ?... Wollte ja die Hl Signale in ziemlich realitätsnahen Verfassung aufstellen, diese müssen aber beim Aufstellen erst einmal einzeln Zusammen gebaut werden...


      Wenn du einen Tipp,bzw. Rat hast, würde ich mich freuen !

      Mit freundlichen Grüßen

      Jannik.

    • Einen Lehrgang im Signalisieren gibt's von mir nicht. Lade dir die KS, HV und Formsignalpakete vom Signalteam (hier im Downloadbereich) runter und lese die Anleitungen, bzw. schau dir die Demostrecken an. Dann weißt du, auf was du dich einlässt, und wie es grundlegend funktioniert. Ist kein Hexenwerk, aber auch nicht ohne.

      Dirk

    • Dankeschön, ich werde mal schauen, was sich machen lässt !

      Danke erstmal und bleib gesund !

    • Danke, du auch.

      Danke 1
  • Ich will seit Tagen mein erstes Scenario auf der Strecke machen. Aber in Hetzdorf will niemand am Bahnsteig ein- und aussteigen. Egal ob Gleis 1 oder 2 ( grünes Gleis ) Was soll ich da noch machen?

    Einstellungen habe ich alle richtig, denke ich. Alle anderen bahnhöfe funktionieren, nur in Hetzdorf funktioniert "T" nicht, Angezeigt wird es richtig: " Holen Sie Fahrgäste aus Hetzdorf" - gefahren wird mit

    dem DB BR 628_2 von RailTraction. Wer kann helfen?

  • Ist „Altenburg-Wildau 2.0“ zwingend notwendig, oder sind „Altenburg-Wildau 3.0x“ / "Im Köblitzer Bergland 3" auch möglich? Danke. :)

    • Hi, Altenburg-Wildau 3.0x“ / "Im Köblitzer Bergland 3 funktioniert natürlich auch, nur keine früheren Versionen als 2.0


      Viele Grüße und Viel Spaß, Dirk

  • Eine herausragende Freeware Strecke. Danke für dieses aufwendige Projekt.

  • Ich kann den Bockkran nicht downloaden und irgendwie fehlen mir Bahnsteigkanten und Brücken?

  • Ich komme an die Downloads von railworks.cz nicht ran?

    • Also laut meinem Handbuch werden keine Downloads von railworks.cz benötigt.

    • okay

  • Very very good route, Top class and thanks so much for the Builder. You did a awesome job of this route

  • Das Paket RW Bockkran funktioniert nicht mehr...muss man das unbdeingt haben oder gibt es eine Alternative???lg

    • Leider ist der Download nicht mehr verfügbar, es geht aber auch gut ohne. An manchen Ladestrassen fehlt da halt der Kran, aber wenn man nicht weiß, dass er da stand, merkt man es nicht. Wenn ich irgendwann die Version 3 fertig mache, wird der ersetzt. Dirk

  • Bei mir wird die Strecke im TS nicht angezeigt

  • Gibt es auf der Strecke bei den alten Lf-Tafeln keine PZB bzw. Indusi Magneten?

    • Nein, laut meinen Unterlagen lagen da keine Magneten.

  • Da brauchste nicht mit dem Kopf schütteln, nur die Anleitung zum Szenarienpaket lesen, da stehen alle Links zum Rollmaterial drin.

  • Nabend All … ich verzweifel jetzt schon 3 tage an der stecke … soweit ist alles ja schön und gut :) es fehlt jedes mal rollmaterial ...gibt es eine liste was da alles benötigt wird an Loks und Wagen ? nichts gefunden in den foren ...ich denke mal zu meinen das ich alles von der DR habe … ich brauch da echt mal hilfe *kopfschÜtteln

    • Da brauchste nicht mit dem Kopf schütteln, nur die Anleitung zum Szenarienpaket lesen, da stehen alle Links zum Rollmaterial drin.

    • hab das auch gesehen wo ich dann geschrieben habe … alles schicke :) trotzdem danke

  • Hey kstdija, Tolle Arbeit,da ich ja selbst baue kann ich es auch einschätzen, sehr viel Arbeit steckt da drin und Liebe zu Detail.
    Nochmal Dank für diese schöne Strecke
    Gruß Mumpfi2010

  • alles ok schienen sind da jetzt hab grat mal IC gefahren super

  • hallo kstdija

  • @dj bahn - Dann sind die Gleise (DR Tracks) nicht nach Anleitung installiert, bitte prüfen.

  • Hallo ja die strecke ist wunderschön fahren alle züge nur eins ? WARUM FAHREN DIE ZÜGE OHNE schienen gleise ja wie bei usedom ist das auch , versteh nicht hab schon vieles ausprobiert leider kein erfolg.

  • Meine Lieblingsstrecke, um mit DR-Rollmaterial (Mod-Schmiede) genüßlich und auch schnell zu fahren.

  • Gibt es noch irgendwo die Möglichkeit die Teststrecke: "Testovacia_trat_verzia 5.0" legal herunterladen zu können? Diese ist Grundvoraussetzung um die Karte installieren zu können. Leider kann ich diese benötigte Erweiterung aber nicht mehr finden.

    • Hi, die Strecke Testovacia_trat_verzia 5.0 wird nicht mehr benötigt. Habe das in der Anleitung, die hier separat zum Download bereit steht schon geändert. In der ZIP Datei und in der rwp liegen aber immer noch die alten Versionen des Manuals. Ich schaue mir das in Kürze mal an und bringe das in Ordnung. Danke für den Hinweis, Dirk.

  • das ist mal eine Schöne alte Ost Strecke Danke nun das aber aus der Neben bahn von Brand-Erbisdorf der neste Bahnhof Fligen die Wagen Raus .. Ich bitte um versäntnis wegen Rechtschreibung Macht weiter So MFG Enno aus Frankfurt/Oder

  • Wie siehts mit nem Buchfahrplan aus?

  • Wird es noch Zukünftige Aktualisierungen geben?
    Also Verlängerung der Strecke bis Dresden oder Zwickau oder in beide Richtungen?

  • One of the most brilliant freeware routes ever created for Railworks over the years, thank you very much for developing such a superb layout for us all to play on and for your continued support to the community.

  • Update 11.06.2017
    Alle Links in den Anleitungen wurden aktualisiert. An der Strecke hat sich nichts verändert, es mussten nur zwei kleine Anpassungen gemacht werden, die durch den Einsatz der DR-Gleise V3.0 nötig wurden. Bestehende Szenarien sollten ohne Probleme weiter funktionieren.