TS 2016 BR101 Soundupdate (Kuju & RSC) v1.3 | FML, Anfahrtsound...

  • BR101 Soundupdate (Kuju & RSC) v1.3 | FML, Anfahrtsound...

    Voraussetzung ist die BR 101, welche bei vielen Strecken von DTG mitgeliefert wird...
    z.B. München - Garmisch-Partenkirchen


    Patch v1.3 enthält auch die 1.2


    Installiert wird das ganze für die Strecken:
    München-Garmisch-Partenkirchen
    München-Augsburg
    Hamburg-Hannover
    Köln-Koblenz
    Hagen-Siegen (European Loco Assets Pack)


    Das TTB Pluspack wird nicht benötigt!


    Hier ein kleines Vorstellungsvideo
    zu den Änderungen in v1.3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Änderungen:


    - Wechselrichter schaltet früher
    - Neue Sounds für die .Fahrmotoren
    - Cabsounds geändert
    -"Zwangsbremsung" jetzt auch erst bei Zwangsbremsung hörbar (Fehler bei v.1.0)
    v.1.2
    - "Schliessvorgang eingeleitet" hinzugefügt (SIFA-Taste beim Stillstand gedrückt halten)
    - Wechselrichter überarbeitet
    - kleinere Lautstärkeanpassungen
    - Sounds DÜRFTEN nicht mehr abrupt aufhören oder verstummen
    - Stereosounds in Mono umgewandelt ("erträglicher" für den Train Simulator)
    v.1.3
    - Anfahrtsound überarbeitet (Aussen und Innen Unterschiede zu hören)
    - Sprachausgabe der Lok korrigiert
    - Lautstärke etwas angepasst
    - Fahrmotorlüfter hinzugefügt (geschwindigkeitsabhängig)

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    DarkMarc
    Version
    1.3
    Benötigte Payware
    -
    Benötigte Freeware
    -

    Dateien

Teilen

Kommentare 46

  • Ich habe alles so gemacht wie es in der Read.me beschrieben wurde. Allerdings hab ich kein Sound von außen und in der Lok drin höre ich zwar die Stimme für Störung oder AFB. Könnte mir da jemand einmal weiterhelfen?

  • Hallo : finde ich Klasse, Danke. Bei mir gibt es keine Sifa sound Meldung und es führt zu Zwangsbremsung wenn man nicht aufpasst. Habt ihr auch diese Problem ?

    DarcMarc scheint nicht mehr zu antworten auf youtub und auch hier.

  • Wie installiert man das, nachdem man es gedownloaded hat?

  • Hello DarcMarc,


    I have a problem with your soundpack. When I play the Baureihe 101 from DTG, I get a tempdump and the game just crashes. Can you help me?

  • Hallo DarkMarc! ich habe ein Problem mit dem Soundupdate v.1.3, Kuju Version (Hagen-Siegen European Loco Assets Pack). Wenn ich ein Schnelles Spiel, Standard Szenarios oder Karriere Szenarios Fahren will dann hängt sich das Spiel auf und ich bekomme diesen Dump File Fehlermeldung, und den Cache Habe ich immer geleert. Mit der Version 1.1 und 1.2 hatte ich keine Probleme gehabt.
    Mein System:
    Intel Q9400 @ 2,66GHZ
    Nvidia Geforce GTX 1050 2GB
    8GB DDR2 Ram
    Onboard Sound
    Windows 8.1 64bit

  • Vielen Dank für deinen wunderschönen Mod. Endlich klingt die BR101 ordentlich und der Realität entsprechend. In deinem Video habe ich gesehen bzw. gehört das du auch die Ansagen in der Lok (sprich: Sifa, AFB etc.) geändert hast. Bei mir habe ich aber noch die alten Ansagen drinne. Der Fahrsound ist aber deiner. Waran kann es denn liegen, dass das eine abgespielt und das andere nicht abgespielt wird?

  • Ich habe Angst wenn ich die Cache leere weil da steht dass alle DLCs gelöscht werden :(
    Ich will nicht jedes DLC neu kaufen!!

    • Da brauchst du dir echt keine Sorgen machen, denn das wird garantiert nicht passieren. Wenn du den Cache löschst ist es so als würdest du deinen Mülleimer zu Hause entleeren.


      Da sind ja auch Sachen mit denen man selbst nichts mehr machen kann. (Verpackung usw) :)

    • ok, danke ;)

  • Hallo! Hab heute grad dieses Update installiert, und bei mir stürzt der TrainSim, wie bei lukasderschlaue, auch immer ab, sobald ich ins Führerhaus gehe.
    Getestet hab ichs mit München-Augsburg - Quick Drive.
    Hab einen grad vor 2 Monaten neu gekauften Acer Aspire Laptop - nähere Angaben: siehe mein Profil.
    Falls sich das nicht lösen lässt - lässt sich das Update wieder irgendwie deinstallieren? (zur Not kann ich auch die geänderten Dateien zusammensuchen und aus meinem Backup wiederherstellen :))

    • Ergänzung: habe beim Nachforschen entdeckt, daß in der "BG_Modern.proxybin" offenbar Sounddateien von der München-Garmisch Strecke verwendet werden. Ist das richtig? Evtl. liegt es daran? Weil ich habe diese Strecke nicht. (Ich hab die BR101 von der Strecke München-Augsburg bzw. Hamburg-Lübeck)

    • Ich danke dir für deine Mühen. Diese Datei wurde bei dem Soundupdate jedoch nicht geändert. Das würde den TS auch nicht zum Absturz bringen.


      Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum das Quick Drive bei anderen immer in der Außenansicht startet. Es ist und bleibt ein Rätsel mit diesem Update, denn bei einigen schien es nach einer Weile
      auf einmal zu funktionieren.


      Ich werde mich vielleicht nochmal da ransetzen, um zu schauen ob man da ein paar Sounds rausschmeißen kann.


      Zur Deinstallation die folgenden Ordner ersetzen/löschen


      RailWorks\Assets\RSC\MunichAugsburg\Audio\RailVehicles\Electric\Class 101\(alle .proxyxml Dateien ersetzen)
      -- " -- HamburgHanover\ -- " --
      -- " -- MunichGarmisch\ -- " --
      -- " ---\DTG\CologneKoblenz\ -- " --



      und die Sounddateien in RailWorks\Assets\DarkMarc's Soundpacks\Class 101 löschen.

  • Guten Abend ich habe da mal eine Frage? Wie kann ich das Soundupdate wieder deinstallieren? Würde mich auf eine Antwort Freuen

  • Super Sound! :)

  • Ich höre nun gar keinen Motorensound mehr. Nur noch Rollgeräusche zu hören.

    • Nicht mehr? Hast du schon den Cache geleert? Ist hier von der Köln-Koblenz BR 101 die Rede?

    • Ich hab den Cache mehrmals geleert. Den TS nun auch mehrmals neugestartet und nach mehrmaligen Versuchen scheint es jetzt zu funktionieren.

    • Seltsam... Ich versteh mein Soundupdate nicht xD

  • Ich hab das Problem das es bei mir überhaupt nicht funktioniert...also ich bin der anleitung (bzw. read me) genau gefolgt aber es ändert sich überhaupt nichts..kann mir eventuell jemand helfen?

  • So geht ich weiß nicht was ich gemacht hab aber jetzt funktioniert es und ist wirklich gut :)

  • Intel core i 7 und das ist auf allen Strecken so. Ja der 1.3 is drauf.

  • Hallo, wenn ich ins führerhaus will stürtzt mein ts immer ab! was kann ich dagegen tun?

    • Absturz? Das ist neu! Ich kannte bisher nur, dass der TS ein bisschen gebraucht hat, die Sounds abzuspielen. Was hast du denn für eine Hardware? Und auf welcher Strecke
      hast du das getestet? Hast du auch den Patch für die 1.3 drauf?

  • Hallo, ich habe folgende probleme(mehr oder weniger anfänger): ich habe die entsprechenden spieldateien ersetzt, danach den patch. mein problem: pzb, sowie fast alle cabinefunctions funktionieren nicht mehr( schalter), die anzeigen gehen weiterhin

    • Du meinst akustisch, oder? War es die BR101 von der Strecke Köln-Koblenz? Hab ich schon oft gehört, dass die mit meinem Update nicht so gut klar kommt.


      Ich habe auch keinen blassen Schimmer, was man dagegen tun kann, da diese BR101 irgendwie bei jedem, trotz der gleichen Einträge, anders reagiert.

  • hey Leute kurze frage ist es möglich den schließvorgang eingeleitet sound samt Gong am Anfang zu implementieren , falls ihr nicht wisst was ich meine hier ein Video mit der stelle

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , beim steuer wagen in der Vr serie gibt es sowas aber in der BR 101 noch nicht so ganze außer natürlich bei Türfreigabe is ja natürlich das gegenteil vom Schließvorgang
    viele grüße von mir ^^ anonsten sehr geiles Soundupdate !!!

    • Ist doch drin? Konnte es aber nicht auf die Türen belegen, wenn diese geschlossen werden. Darum hab ich es auf den SIFA-Schalter belegt. Diesen muss man im Stand gedrückt halten. :D

    • achso ja dann ist ja alles nice ^^ danke !!! :D

  • Wirklich tolles Update, vor allem, das der Scheibenwischer nicht mehr so laut ist. Eine Frage trotzdem, ist es nicht möglich gewesen, das dauerhafte Lüftergerräusch der Lok zu intregieren?

  • finalmente dei suoni giusti per la br 101!!Complimenti e grazie! per cortesia non puoi fare qualcosa per l'ICE3 e ICET? Danke

  • Der Download steht seit eben unter "Aktualisierte Downloads", was ist denn Aktualisiert?

    • Keine Sorge... Ich habe nur etwas in der Beschreibung geändert. :D

    • OK. Ich mache mir keine Sorgen. Das tollste an deinen Update ist der leisere Scheibenwischer ;) (Pluspack hat es nicht geschafft, aber du)

  • Ich habe es grad runter geladen, wenn ich dann die Datei einfügen möchte kommt da ein Fenster wo drauf steht das dann 5 Dateien ersetzt werden muss ich die Dateien dann ersetzen ? Hoffentlich könnt ihr mir schnell helfen :)

    • Ja, alle Dateien müssen ersetzt werden. :)

    • Dankeschön :) muss ich eigentlich auch die Version 1.1 runterladen ? weil ich hab jetzt nur 1.2

    • Ja, du musst vorher die 1.1 installieren und dann die 1.2

    • Alles klar danke dir :)

  • Habe es installiert und wollte es gleich aus probieren Sound war zu hören (übrigens Super!) aber als ich in die außen Ansicht gegangen bin war die Lok nicht zu sehen. kann mir jemand sagen woran das liegt? Danke für jede hilfreiche Antwort :)

    • In der ersten Version des Updates sollte auch die Zug -und Bremskraftnadel empfindlicher sein. Da das zu Problemen geführt hat habe ich das in den späteren Updates rausgenommen und den Bugfix gelöscht :(


      Vielleicht hilft dir dieses Video weiter: [media]https://youtu.be/Ew9z9UZDmXU[/media]

  • Wenn ich das Pluspack habe, funktioniert es dann trotzdem?

    • Ja. Die BR 101 im Pluspack ist eine andere, als die von RSC (beim Pluspack wird das Update also nicht übernommen). Du brauchst nur eine oder mehrere von den Strecken, die in der Beschreibung stehen. Für diese Strecken wird das Update auch nur installiert.

    • Danke! ;)

  • Ein super Update! Jetzt macht es auch endlich mal wieder Spaß mit der 101 zu fahren.
    Einen Fehler den ich festgestellt habe: Wenn ich den Hebel direkt auf 80% oder höher schiebe, ist kein Anfahrsound mehr zu hören. -> Habe ich festgestellt beim Karriere-Szenario auf München-Rosenheim.

    • Danke für deinen Kommentar! In dem Patch 1.2, den ich gerade hochgeladen habe, sollten diese Fehler behoben sein. :D

    • @DarkMarc habe vielen Dank für dein Sound Update auf der 101, hört sich wirklich super an. Würde mich freuen wenn Du auch noch andere Maschinen mit einem Sound Update versehen könntest. Gruß