TS 2017 Ansagenpaket für die Strecke "Leipzig - Berlin" und "Bahnknoten Seddin"

  • Ansagenpaket für die Strecke "Leipzig - Berlin" und "Bahnknoten Seddin"

    Ansagenpaket (Version: November 2017) für die Strecke "Leipzig - Berlin" und "Bahnknoten Seddin"


    Enthalten sind Ansagen für die Linien S2 (Leipzig-Bitterfeld), RB22 (Michendorf - Berlin-Schönefeld Flughafen), RB80 (Bitterfeld - Lutherstadt Wittenberg Hbf), RE5 (Berlin - Lutherstadt Wittenberg Hbf) und S25 (Teltow Stadt - Potsdamer Platz) nach dem aktuellen Ansagenschema.


    Die Ansagen dürfen frei in Szenarien verwendet werden. Bei Verwendung bitte ich um die Angabe des Autorennamens und eine kurze Info per PN.
    Eine Installationsanleitung liegt - mangels Kenntnissen der Railworks-Materie - nicht bei. Das Forum dürfte aber genug Hinweise liefern.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Mozart
    Sprache
    Deutsch
    Version
    2.0

    Dateien

Teilen

Kommentare 11

  • Leider ist da irgendwas total faul mit den Ansagen.... Wenn ich die mit 10dB verstärke sind die im Spiel immer noch viel zu leise...... Wenn ich dann um 30dB verstärke ist es zwar lauter aber von der Tonlage extrem verzerrt aufgrund der krassen Verstärkung...... Wie kommt das zu Stande?

    • Gute Frage, es könnte vielleicht am Input Gain liegen, eventuell muss ich damit mal ein wenig experimentieren.

      Das von dir angesprochene Phänomen fiel mir bei meinen letzten Aufnahmen auch mal auf

    • 👍


      Bei den Ansagen von der Inselbahn habe ich das Problem nicht.....

  • Richtig gut ansagen. danke dir. von den s-bahn mitteldeutschland

  • Schönes Ansagenpaket! Die Ansage für Petersroda ist jedoch fehlerhaft - statt Petersroda erklingt Zschortau... und "Ausstieg in Fahrtrichtung rechts" zweimal

  • Ich mag deine ansgenpakete sehr könntest du auch noch eins für münchen innsbruck rausbringen die strecke gibt es ja jetz ?

  • Aha, ich verstehe so, dass diese Ansagen einfach für die Szenariosbauer gedacht?! Wie ich dachte, diese sollten irgendwo eingefügt werden, damit diese zusammen mit den Szenarien funktionieren. Ok, danke auf jeden Fall für die Antwort.

    • Richtig - soweit ich weiß, kann man die nicht einfach für die entsprechende Strecke direkt verwenden. Für jede Ansage muss ein eigener Trigger im Editor angelegt werden.

    • Guck auf Youtube

  • Kann man mindestens beschreiben, wo die Dateien hingehören sprich Installationsort???

    • Ich kann das leider nicht, weil ich von der Railworks-Ordnerstruktur keine Ahnung habe. Die Ansagen sind zur Verwendung in Szenarien gedacht - wie man diese einbaut und so weiter, kann ich leider nicht beantworten, dazu gibt es aber im Forum sicher Hilfe.