Rodachtalbahn Plus 2.01

• TS 2020 64x

Schienenbus -

Rodachtalbahn Plus Version 2.01

NEU: 14.04.20: Das Update von Version 2.0 zu 2.01 einfach ganz zum Schluß installieren!

Für die Strecke sind ALLE Dateien nötig!

Die Datei Rodachtabahn Plus 2.0 Assets besteht aus drei Teilen. Das ist ein aufgesplittetes Archiv. Erst alle 3 Dateien runterladen und dann auf .part1 entpacken lassen. Die anderen zwei Teile entpackt es dann automatisch mit.

Die Strecke einfach über die Version 1.07 darüberinstallieren

Strecke ist online:

Die "große" Rodachtalbahn Plus.
– neuer Streckenast von Hof nach Marktredwitz - 41,5 km Hauptbahn!
– selbstgebaute HV/Kompaktsignale
– Umbau der Formsignale auf RLB
– umfangreiches und detailliert gestaltetes Streckennetz
– selbstgebaute Gleise in vielen Varianten
– selbstgebaute Nebenbahnlichtsignale (basierend auf den Scripts von Schuster)
– selbstgebaute Weichenlaternen in vielen Varianten
– Original nachgebaute Bahnhofsgebäude in Hof und Marktredwitz von „ice“ gebaut
– Original nachgebaute Gebäude an einigen Bahnhöfen von mir gebaut (z.B. Nordhalben, Naila, Steinwiesen, Röslau, Neuhof, Köditz, Selbitz, Marxgrün...)
– selbstgebaute Hektometersteine nach Original Maßen
– hunderte von selbstgebauten Assets
– Lokschuppen in Hof mit manuell zu öffnenden Türen
– über 1800 Stunden Bauzeit!
– u.v.m....

Viel Spaß damit.
  • KaitoDakota -

Vielen lieben Dank für diese schöne Strecke. Tolle Arbeit ist einer meiner Lieblings Strecken geworden. Was würden wir ohne euch machen.

• dts -

At Assets part 1 I get an error saying I have to insert a disk, probably the problem is that I don't see any signals on the route.

• RobbieG -

Hallo, auch bei mir keine Bahnsteige in Hof und Marktredwitz trotz Installierens der Bahnsteige von Doctor Gep (version 2.1) und Szeneriedichte auf Maximum. In Marxgrün suche ich verzweifelt nach einer Dieseltankstelle zum füttern der Loks. Wo könnte sich diese befinden? Ansonsten ist die Strecke wirklich Top.
    LG, RobbieG

• Schienenbus -

Dann sind nicht alle Sachen aus dem Download hier installiert. Die Bahnsteige in Hof und Marktredwitz sind komplette Objekte von ice. Genau wie die Dieseltankstelle. Und das ist alles in den hier hinterlegten Downloads enthalten

• RobbieG -

Na ja, trotz mehrmaliger Installation aller Sachen aus dem Download hier fehlen immer noch die Tankstelle und die genannten Bahnsteige. Wie ist das möglich?

• Schienenbus -

Dann bitte mal Rw Tools benutzen und nach fehlenden Assets suchen. Gerne auch die Liste per PM senden

• SemmelTV -

Hallo,
    Ich habe die Strecke installiert und jetzt das Problem, dass mir zwischen Kirchenlamitz und Marktredwitz einige Signale fehlen, weshalb dieser Streckenabschnitt nicht wirklich schön zu fahren ist. Ich hoffe, das das Problem zu lösen ist.
    LG, SemmelTV

• Schienenbus -

Dann bitte alle Signale laut Readme installieren, auch auf die Versionsnummer achten. Szeneriedichte auf Maximum setzen

• dj bahn -

Hab Alles Drin warum fehlen die Bahnsteige sons ist es super die Strecke

• Schienenbus -

Szeneriedichte nicht auf Maximum, oder die Doctor Gep Bahnsteige nicht installiert

• oebbdriver -

Hallo Schienenbus,
    ich habe leider das Problem, dass ich einen Data error bekomme, wenn ich Part 1 entpacke. Ich habe bereits alle 3 Part heruntergeladen. Es klappt weder mit 7zip noch mit Winrar.(PC neustarten habe ich natürlich schon versucht)
    Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort.

Grüße aus Österreich

• Schienenbus -

Alternativ von meiner Seite runterladen: schienenbus.net/strecken.html

• oebbdriver -

Bei dem Download auf der Webseite tritt jedes mal bei ~0,4 GB der Fehler "Fehler - Netzwerkfehler" auf. Ich hoffe es gibt dafür eine Problemlösung.
      Edit: Einige Stunden später in einem anderen Browser (Microsoft Edge) hat es funktioniert, zwar sehr langsam (1 Stunde für 1 GB!). Aber danke für die schnelle Hilfe!

• denisfl -

DANKE DANKE un nochmal Danke Schienenbus für diese ganz Tolle Strecke : Die macht ein echtes Spaß : alles ist schöner geworden und der Neue Teil ist sehr Interessant. Alles läuft prima
    Du kannst dich mal jetzt mal ausruhen..
    Gruß aus Frankreich
    Denis

• Railworker -

Strecke ist super, kann ich jeden nahe legen die zufahren.

• mixlivetobi -

Ich habe gerade Versucht die 3 Assets part 1-3 Runterzuladen und zu endpacken aber bei dem ersten und dritten kommt jedes mal Datenfehler.

• Schienenbus -

Wenn alle Teile vorhanden sind, muss man nur Part 1 entpacken, dann werden die anderen beiden mit entpackt. Notfalls anderes Packprogramm verwenden (7-zip z.B.)

• SimFan85 -

Vielen Dank für deine Mühe und Arbeit an dieser Strecke. Welche Dateien aus dem PR Mega Package 01 werden denn benötigt? Und brauche ich die Version 1.7 der Strecke unbedingt oder kann ich die 2.0 Plus auch ohne den Vorgänger installieren? Danke für deine Hilfe.

• Schienenbus -

PR Mega Package komplett installieren, da dürfte aus jedem Pack etwas gebraucht werden. Die 1.7 wird nicht benötigt.

• SimFan85 -

Ok, das habe ich mir schon fast gedacht. Ich frage mich nur, wie ich diese Dateien alle auf einmal Entpacken soll, das dauert ja sonst ewig?! Hast du da einen Tipp? Ich hab es jetzt alles von Hand installiert und wunder mich nur, weil andauernd irgendwas überschrieben wird. Eigentlich sollten das doch alles eigenständige Objekte sein dachte ich. LG.

• rahax07 -

Hallo ich bin neu im installieren von Strecken. Ihr schreibt,dass alle 3 ! Teile installiert seien müssen. Beim öffnen des heruntergeladenen Downloads erblicke ich aber nur 1 Teil. Wo sind die restlichen beiden und welches ist dann eins,also das man ui erst entpacken soll??? Über eine entsprechende Antwort würde ich mich freuen. Schönes Osterfest und....! bleibt gesund!!!

• Schienenbus -

Auf den Reiter Dateien klicken, da sind dann 5 Sachen zum runterladen. Die Rodachtalbahn Assets sind die 3 Dateien.

• rahax07 -

Danke Dir,frohe Ostern und bleib gesund!!

• dj bahn -

WoW Super Klasse Die Strecke Danke nur leider ein Fehler Am Bahnsteig fehlt in Markredwitz und Hof fehlen warum das hab alles drinn ,

• EinsBahn -

Warum sind die Bahnsteige in Marktredwitz nicht vorhanden?

• Schienenbus -

Szeneriedichte nicht auf Maximum?

• EinsBahn -

Muss ich gucken

• EinsBahn -

Hatte schon die vorherige rodachtalbahn. Welche Downloads sind neu dazu gekommen??

• Sanitoeter -

Die ältere Version hat mir schon gut gefallen, nur leider sehe ich die neue Version überhaupt nicht im TS. Alle .rwp Dateien installiert.

• Schienenbus -

Es gibt aktuell nur ein Quickdrive. Darauf achten das keine Elok ausgewählt ist

• Sanitoeter -

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können, danke

• rcdevisser -

Bisher der beste und tollste strecke verfugbar am internet Wircklich genial

• mrbean2560 -

Für mich die beste Strecke überhaupt!

• trlf3 -

Danke schön

• Hannezzz377 -

Absolut genial! Vielen Dank auch noch mal an der Stelle für die mühsame excelente Detailarbeit.

• Rob98 -

Hey, ich habe bei der Strecke beim Laden diese Fehlermeldung:
    bilder-upload.eu/bild-08a1d0-1586180941.jpg.html

kann mir jemand sagen was fehlt?

• Schienenbus -

Da hab ich leider falsche Wagen im Quickdrive verbaut. Die sind doch nicht im ELAP. Einfach STR+Q drücken und dann "Nein" anklicken. Dann geht es. Fehlen nur ein paar Wagons auf Abstellgleisen.

• maxjulian29 -

Einfach F2 dann auf Abbrechen und fahren !!

• Hinterwaeldler -

Nur ein Wort: Danke!!!

• stuch17 -

Guten Tag, a question please, this is a New Version of this beatiful Route?

• Schienenbus -

Yes.

• stuch17 -

NIce, Thank you so Much!!...But i have a little problem: with RW_TOOLS i see that i haven't a your object: Shell_tankstelle...but,of course i installed all file files rwp required (like write in readme files). How is possible? Do you remember where is inside a rw_files name?

• Schwarzwaldbahner -

It is apparently missing from current donwloadable content. The author had been contacted.

• stuch17 -

Viele Danke;)..i will wait

• Frank1406 -

Vielen Dank für die sehr gute Arbeit.

• Maverick -

Danke für die Streckenerweiterung und die Änderungen an der "alten" Route. Vielen Dank auch das ich die Strecke mit dem QD
    auf dem neuen Abschnitt fahren und zeigen durfte. Hat Spaß gemacht!

• jannik205 -

Ist das schlimm wenn ich was von der Freeware was nicht habe ? Danke im Voraus

• Schienenbus -

Dann können halt Sachen in der Strecke fehlen, die da hingehören.

• jannik205 -

okay danke aber Schienen zeigt es trotzdem an ?

• Schienenbus -

Die Schienen sind von mir. Wenn meine Sachen alle installiert sind, dann sind auch Schienen da ;)

• jannik205 -

Hä also muss man alles installieren um Schienen zu habe? ne oder ?

• Lasse -

Ich wusste gar nicht, dass die Strecke erhältlich ist. Jetzt weiß ich, was ich am Wochenende definitiv fahren muss!

• Schienenbus -

Naja, die Strecke gibt's schon ne ganze Zeit. Nur die Erweiterung nach Marktredwitz gibt's noch nicht ;)

• trainman1 -

Hallo Schienenbus, bin gerade bei der Installation. Eine Frage zum PR-Megapack 01: Muß alles daraus installiert werden?? Danke für die Info.

• trainman1 -

Hallo Schienenbus, kannst du mir sagen, was genau von der Albula-Strecke benötigt wird?? Möchte nicht unbedingt ne ganze Strecke zusätzlich installieren. Danke.

• Schienenbus -

Eigentlich nur die Assets, da habe ich verschiedene verbaut.

• trainman1 -

Hallo Allseits, die HeklObjekty gibt es hier in der Version 1.3: modely-msts.cz/objektyrw.html

• Knoedel -

W

• VT642 -

Hi, leider kann ich die Strecke nicht bewerten, da bei mir weder Gleise noch Bodentextur vorhanden ist...
    Allerdings konnte ich das Hekl Objektpakt nicht installieren(ich kann kein tschechisch xD)
    Kann mir das bitte jemand sagen....
    Danke im voraus
    VT642

• Schienenbus -

Bitte alle meine Assets runterladen und installieren. Da die Schienen und Bodentexturen von mir sind, wurde hier nicht richtig installiert. Danach Cache löschen. Chrome kann Websites auch übersetzen.

• VT642 -

Danke, jetzt hat's geklappt! Sehr schöne Strecke!

• Rodach 2.01.jpg

687.16 kB, 1,920×939
  • 20200330214648_1.jpg

730.37 kB, 1,920×1,080
  • 20161003193051_1.jpg

958.88 kB, 1,920×1,080
  • 20161003210714_1.jpg

911.35 kB, 1,920×1,080
  • 20161003211423_1.jpg

845.77 kB, 1,920×1,080