TS 2016 Projekt Pressnitztalbahn

Teilen

Kommentare 4

  • Wahnsinn! Der Hammer! Ich hab mir noch nicht die ganze Strecke angesehen, aber was ich bis jetzt gesehen hab haut mich um! Da wurde mit so viel Liebe zum Detail gearbeitet, so viele individuelle Objekte. Da gibs sogar Fischerteiche mit animierten Fischern. Die Hügel voll mit Bäumen. In einer Gegend hört man sogar das Geräusch einer Kreissäge.
    Mit dieser Strecke wird der TS wirklich mehr zum Landschafts-Simulator. Da wird das Zugfahren schon fast nebensächlich. Vielen Dank für diese atemberaubende Strecke!

  • Die Strecke ist in Bearbeitung, werde deine Anregungen anschauen, alles weitere steht im Thread zur Strecke.

  • Moin. Eine schöne Strecke. Am Anfang ist mir aufgefallen: Es heisst "Streckewalde" und nicht "Streckenwalde". Machst du noch etwas an der Vegetation und an den Straßen? Manche Bäume stehen zu dicht am Gleis kurz nach Wolkenstein und vor Niederschmiedeberg. Hab aber viel wiedererkannt. Hab schöne Kindheitserinnerungen wiederentdeckt und habe bis 1993 dort in der Nähe gelebt (Arnsfeld, ein paar Kilometer von Niederschmiedeberg).

    • Hallo Danke für deine Anmerkung. Also die Schmalspurstrecke verweise ich gerne auch die pressnitztalbahn von Holzländer hier im Forum. Ich werde die Hauptstrecke Erdmannsdorf nach Annaberg auf die jetzige aktualisieren. Meine Strecke wird dann mal noch von Streckenwalde ab bestehen aber ohne großartige Änderung. Bäume werden auf die von VR Konstanz Villingen ersetzt.