Hallo Dieser Ordner enthält eine geklonte und modifizierte Version "v2.1" der "Kursbuchstrecke 308/309 Final v2" von ccotto. Die Installation dieser Strecke setzt die Assets (Objekte) voraus, die in der "Kursbuchstrecke 308/309 Final v2" enthalten sind. Folgende Änderungen wurden im Vergleich zur "Final v2" von mir vorgenommen: ##### Allgemein: - Die Strecke wurde vorab von mir geklont. Der Pfadname dieser Strecke änderte sich dementsprechend nach "...Content\Routes\7d4ea6db-b244-46fb-96e5-3a4e952abe9f". ##### Gleisbau, Signale: - Unzählige Gleisstücke, die Signallinks beherbergten und die zu Weichen gehörten wurden aufgetrennt und neu verschweißt, so dass die darauf gesetzten Signallinks gemäß den Empfehlungen des Signalteams nicht mehr mit dem Weichenherz in Kontakt kommen. Dies war mein primärer Grund, diese Strecke zu überarbeiten. - Einige Signallinks wurden wenige Meter verschoben, so dass eine verlässlichere Funktion erfolgen kann, die ohne diese Änderung nicht gewährleistet gewesen wäre, weil diese Signallinks z.B. auf(!) einer Weiche lagen, statt davor oder dahinter. - Zahlreiche kaputte Weichen, Kreuzungen, EKWs und DKWs wurden teils neu gebaut, teils repariert. - Einige (aber sehr wenige) Geschwindigkeiten wurden angepasst, dort wo sie mir als garantiert fehlerhaft auffielen. ##### Szenerie: - 2 Vorsignalbaken (250m-Version mit 3 Diagonalstreifen) wurden entfernt, da diese offensichtlich vergessen wurden. - Die in den Scenery-Kacheln verbauten, aber nicht mitgelieferten "Decals" wurden alle entfernt, weil diese nur beim Streckenbau benötigt werden. Diese werden also von den RWTools nicht mehr als fehlend deklariert. Bei allen Arbeiten wurde penibel darauf geachtet, mit derselben Trackrule und mit denselben Tracks eine Reaparatur vorzunehmen, die im Ursprung dort vorhanden waren. Falls dies nicht möglich war, weil verschiedene Tracks zu einer (kaputten) Weiche verbunden waren, wurde die Track des verbliebenen Weichenschenkels mit der Trackrule des gelöschten Weichenschenkels benutzt. Auch wurde es gänzlich vermieden, durch Gleisarbeiten versehentlich ein Signal zu löschen. Eine Löschung kann ich zu 100% ausschließen. Ich hoffe, dass die Änderungen eine Verbesserung darstellen. Unzählige Signallink-Fehler, falsch gesetzte Signale und kaputte Weichen sind immer noch vorhanden. Trotzdem beende ich diese Maßnhame nun, weil die Fehler zu zahlreich sind und ich nicht noch mehr Zeit in diese Strecke investieren möchte. Trotzdem ist es durchaus möglich, dass spannende und auch funktionierende Szenarios auf dieser Strecke durchgeführt werden können. Prellbock, 17-Jan-2013 (rail-sim.de)