KBS 275 Osnabrück - Quakenbrück Beta V1.0 (Projekt Oldenburger Ananas) Ep.III/IV

  • Hallo Rudi,


    schön mal wieder was von dir zu hören. Ich finde es auch verdammt schwierig, sich irgendwann "zufrieden" zu stellen.
    Man muss aber, und ich nenne es immer "Leitplanken einschlagen", sich ein Ziel setzen, das erreichbar ist. Mann kann
    nicht mit Leuten mithalten wollen, die das im Team Vollzeit machen ... auch wenn man dann später im Forum seine
    "Nachlässigkeiten" erklären muss ;)

    Also ... lass den Kopf nicht hängen ... versuche in kleinen Schritten vorzugehen, dass du auch mal kleine Erfolgserlebnisse
    hast ... sonst wirds echt schwierig.

    Ich verlege Gleise immer nur bis zum nächsten Bahnhof und baue dann die Umgebung bis dahin fertig ... dann kommt
    man nicht in Gefahr dauernd zu fahren ... ;)


    VG Armin

  • Ich freue mich schon, wenn es in Richtung Wilhelmshaven geht!

    Ja, wird es gehen, aber vor erst noch nicht. Die erste Beta wird von Osnabrück nach Quakenbrück gehen. Ich werde zwischen Osnabrück-Eversburg und Alfhausen viele Gleisabschnitte neulegen müssen, da diese immernoch das 5 Meilen Problem haben (Gleiches trifft auf Osnabrück Hbf Pu bis Osnabrück - Hasetor zu). In Osnabrück soll noch komplett in der oberen Ebene von Belm bis OS - Hörne gebaut werden und der Osnabrücker Hafen wartet noch auf mich, sowie die Anschlüsse Klöckner - Werk und Kabelmetall.


    Aber erst wird nun Bf Quakenbrück komplett erstellt, da dort alle Gleise fehlerfrei sind, wie auch die Signale. Die Bahnsteiggleise werden noch in den 3ds Max importiert, da die Bahnsteige von Quakenbrück individuell sind und nicht als Loftobjekte verbaut werden können, da der Bahnsteigtunnel ebenfalles erstellt wird. ;)

  • Hier nochmals für Alle der aktuelle Stand meines Streckenprojekts in einen von mir kommentierten Video:


    Ich bitte die schlechte Ton- und Bildqualität zu entschuldigen, ich habe eine alte Asus Xonar D2X Soundkarte im Desktop, für die es von Asus nur einen Beta Treiber von 2015 für Windows 10 gibt und ich leider Soundstörungen in allen Spielen habe. Aufgenommen wurde das Video mit ORS Studio.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    ich habe eben komplett Osnabrück vom Gleisbau gecheckt und habe nun quasi einen Scherbenhaufen vor mir *heul*. Ich bin so ziemlich mit meinen Nerven am Ende und kurz davor das Projekt einzustellen. Warum? Hier ein paar Bilder, jeder erfahrener Streckenbauer wird mein Dilemma sofort erkennen :






    Sämtliche Gleise in Osnabrück darf ich bis wenige Ausnahmen komplett neulegen, dass heißt fast 8 Jahre Gleisarbeiten sind "zum Teufel". Ob ich alles nochmal neu aufbaue? - Ich weiß es nicht. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Nunja, immerhin sind die Gleise von Quakenbrück bis kurz nach Alfhausen in Ordnung, aber danach von Höhe Alfsee - Hesepe und der folgende Bereich inklusive Osnabrück ist im Eimer.

  • Als jemand, der vom Streckenbau im TS keine Ahnung hat, wäre ich dankbar, wenn man mir das vorliegende Problem mal erklären könnte. Abseits davon würde ich empfehlen, den Editor erst wieder zu starten, wenn der meiste Frust abgeklungen ist.

  • Hallo Rudy,


    ich habe das auch schon mal gehabt bei Bremerhaven, und ich habe es durch editieren in der Tracks.bin wieder
    hinbekommen. Vielleicht hast du einen Provider ausgeschaltet oder so .... die Tracks liegen ja quasi noch, nur
    die Verlinkung mit dem grafischen Element fehlt ... das ist bestimmt noch zu retten .....

    Kopf hoch ... hier gibts so viele Leute, die sehr viel Ahnung haben .... ich denke es wird irgendwie zu retten sein

    VG Armin !

  • Für "Unwissende" , da ist was irgendwie was umdefiniert worden, die Gleise finden Ihre Textur nicht.

    Evtl. Irgendein Gleisupdate für eine andere Strecke die hier durchschlägt, oder wie schon vermutet ein Provider ist weggehakelt.

    Die Gleise bei denen "Textur missing" steht, mit dem Verfolger markieren und was steht im rechten Flyout?

    Wenn man die Gleise ermitteln kann, schauen auf welche Textur die zurückgreifen, entsprechende Assets nachinstallieren, bzw schauen ob der Provider scharf ist.

    Ansonsten mit TS-Tools rausfinden welche Gleise in der Strecke liegen und da deren Texturen überprüfen.

    Viel Glück und Geduld.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Die Gleise bei denen "Textur missing" steht, mit dem Verfolger markieren und was steht im rechten Flyout?

    Nichts steht da. So wie ich das verstehe, haben die Gleise ihre TrackRule verloren. Weder TrackRule noch Geschwindigkeiten werden angezeigt. man könnte die Tracks.bin sezieren um zu schauen was da faul ist. Glaube aber kaum das da noch was machbar ist. ?(

  • Hallo,


    StS


    hier mal ein Screenshot :



    In der "normalen" Ansicht sind die Gleise fehlerfrei sichtbar:



    Also, die Tracks.bin wohl wieder hin, habe allerdings noch nicht reingeschaut. Die Gleiseigenschaften und Geschwindigkeiten wurden wohl wieder rausgekegelt, wieso auch immer. Ich hatte schon mehrfach Gleisabschnitte neugebaut und trotzdem sind diese wie auch andere nach einer Zeit wieder zerstört, was ich nicht nachvollziehen kann. Die Provider sind angehakt, sonst dürften in der "normalen" Ansicht die Gleise ja nicht sichtbar sein.

  • Folgendes klappt mit den Gleisen, ich ziehe die Abschnitte heraus :



    Markiere sie und trage die Geschwindigkeiten ein und stelle die Gleisart ein







    Nur der Trackrule Eintrag ganz oben im Flyout fehlt dann, könnte ich so verfahren oder ist der komplette Neubau von Nöten?


    PS: 143er Moritz, ich habe noch nicht in die Tracks.bin reingeschaut, werde ich aber und erstatte Bericht ;)