Northern Europe (Denmark 2000) von Erich Falensteen

  • Läuft die Strecke (die neueste Version von Juli 14) bei euch im TS 2016? Lohnt es sich und nutzt ihr sie viel? Frage mal nach bevor ich mich ans Sammeln der Assets mache

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Ist eine der Vorgänger der Northern Europe.
    Flaches Dänemark mit viel nichts los. Nur Freroam-Szenarien dabei, da musste selber Szenarien basteln, oder gibts irgendwo was, kann ich jetzt nicht sagen.
    Alte KUJU-HP verbaut, unbedingt das HP-Signal-Update installieren.
    Da Du ja lange schon sammelst, könnte nicht so viel fehlen. RWP-Paket öffnen, nur Strecke in den Routes-Ordner verschieben , mit RW-Tools fragen was fehlt, das mitgelieferte Assets Paket inspizieren und fehlende Provider für Provider in den Assets-Ordner schieben. Oder die Strecke gleich wieder von der Platte putzen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Was ich weiß muss man da doch gar nicht so viele Zusatzassets runterladen, kann aber auch sein, dass ich mich falsch erinnere, weil ich sie schon seit weit mehr als ein Jahr nicht mehr gefahren bin (und gleich den zweiten Teil der Frage beantwortet). Ob es im 16er läuft weiß ich dementsprechend nicht, sollte aber normal kein Problem darstellen.

  • Ich habe die letztes Jahr bei mir ausgelagert und gerade mal in den TS geschoben. Soweit funktioniert das noch alles aber so richtig glücklich wirst du damit nicht werden.
    Es gibt zwar Szenarien von BLXT aber dafür brauchst du jede menge an Pay und Free Rollmaterial. Die Signalisierung ist auch so eine Sache die mit heutigen Strecken nicht zu vergleichen ist.
    Ist halt ne alte Strecke die eher unter " Experimental " einzustufen ist wo man zeigen wollte was im TS so damals möglich war. Der beliebte TempDump ist dir da so sicher wie das Amen in der Kirche das kann ich dir jedenfalls
    jetzt schon sagen.


    Ich würde mir da nicht mehr die Arbeit machen da alle Assets zusammen zu suchen. Und wenn doch dann nur über den GenericModEnabler installieren damit man das auch wieder sauber raus bekommt.
    Aber ist deine Entscheidung die kann dir keiner abnehmen.

  • vielen Dank, diese zwei Seiten helfen schon mal sehr weiter, da hat jemand auf Steam eine Installationsanleitung hinterlegt


    http://www.railworks.dk/downlo…fo/northern-europe-final/


    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=435346594


    erinnere mich dunkel an etliche BeLuxTrains Szenarien, mal sehen ob ich die wiederfinde.

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Gibts hier noch im Forum, zumindest eine ältere Version.

    Die ganzen Seiten, wo es sonst immer zu finden war, gibt es nicht mehr, oder es ist nicht mehr erhältlich. Ich hab jetzt auch nichts gefunden.

    Das ganze dänische Rollmaterial gibts aber noch bei

    http://www.team-trainsim.dk/index.php/da/ und https://www.railworks.dk/

    Bei Team-Trainsim gibts eine bearbeitete und aktualisierte Version des Seeland-Teils, also Kopenhagen und Umgebung. Dort gibt es auch einen älteren S-Bahn-Triebwagen. Aber eine Anmeldung ist dort nötig.

  • Schauen wir auf das Datum des letzten Post, rechnen kurz nach und kommen dann zu der Erkenntnis: wohl eher nicht mehr verfügbar, wie du selber bemerkt hast.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Gibts hier noch im Forum, zumindest eine ältere Version.

    Das ganze dänische Rollmaterial gibts aber noch bei

    http://www.team-trainsim.dk/index.php/da/ und https://www.railworks.dk/

    Bei Team-Trainsim gibts eine bearbeitete und aktualisierte Version des Seeland-Teils, also Kopenhagen und Umgebung. Dort gibt es auch einen älteren S-Bahn-Triebwagen.

    Danke! Hat mir sehr weitergeholfen.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • chr.train


    Die Northern Europe war nicht besonders gut!. Fast überall waren nur Handweichen verlegt. Selbst auf den Hauptstrecken.

    Somit war es fast unmöglich ordentliche eigene Szenarien zu gestalten.


    Die Seelandroute dagegen läuft bei mir einwandfrei. Diese Strecke hat meist nur im Bereich der Abstellgleise noch Handweichen. Auf den Hauptstrecken sind überall automatische Weichen verbaut worden. Außerdem ist bei dieser Strecke mehr von der S-Bahn Kopenhagen und die Öresundbrücke mit Malmö dabei. Also ein Account bei http://www.team-trainsim.dk/index.php/da/ und https://www.railworks.dk/

    lohnt sich weil man dort neben der schönen Strecke auch noch das rollende Material bekommt das man für die Aufgaben benötigt!



    Martin

    Meiningen