Grundsätzliches zum Szenarienbau

  • Und falls du auch eigene ZZAs einbauen willst, gibt es auch ein Tutorial, wie es gemacht wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, ich bin es nochmal. Ich habe mir jetzt unter anderem eine ZZA mit dem Generator erstellt und diese auch im Editor im TS geladen. Es ist aber eine üble Frickelei die an die richtige Stelle zu bewegen. Gibt es eine Möglichkeit Objekte in kleinen (langsamen) Schritten zu bewegen?

  • Also ich habe mich jetzt mal mit diesem Editor auseinandergesetzt und beim Versuch, ein QD zu erstellen stürzt das Dinge jedes mal ab, wenn ich versuche, einen Zielpunkt zu setzen. Jedes Mal! Bin gerade bei der Ennstalbahn und da es dort kein QD von Bischofshofen nach Selzthal gibt (nur umgekehrt) habe ich mich nach längerem Studium der Anleitung daran gesetzt. Aber keine Chance. Auch verschwindet das Dialogfeld jedesmal (wie anpinnen? Es verschwindet jedesmal!) Und dann bin ich auf der F9 Kartenansicht und kann keinen Endpunkt markieren. Wie einfach war dagegen der MSTS-Editor!

    Update: Beim X-ten Male hat es nun doch geklappt! QD Bischofshofen-Selzthal ist fertig. Bis Schladming läuft's, nur einmal steht ein rotes Signal im Weg. Am KI-Verkehr kann's wohl nicht liegen, der ist nämlich noch nicht fertig.

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Jochaan1961 ()