[3DZUG] Pesa Link für den TSC

  • Nur weil man auf das Geld nicht angewiesen ist, heißt das nicht, dass man nicht trotzdem eine Gegenleistung für die entstandenen Arbeitsstunden erwarten kann. Wenn man das Ganze schon professionell macht.

  • fenster Ich freue mich, dass 3DZug noch aktiv an der Entwicklung von TS-Addons beteiligt ist. Und ich bin mir sehr sicher, dass ich da nicht der einzige bin. Sich dann auch noch darüber aufregen, dass bei Matthias alles viel zu teuer ist, nichts fertig wird, und vieles mehr finde ich einfach nur frech ihm gegenüber. Wie ich bereits einmal geschrieben hatte, sind solche Kommentare sehr demotivierend und tragen nur zu schlechter Laune bei.


    Nur weil Matthias nicht auf das Geld von 3DZug angewiesen ist, heißt das nicht, dass es ihm keinen Spaß macht!

  • Ich bin auch mit Matthias Goses Arbeitsweise was Updates angeht nicht ganz zufrieden, das berechtigt aber doch niemanden ihm vorschreiben zu wollen was er wann zu tun hat.
    Wir können darum bitten, aber doch nicht fordern.Manchmal geht das hier zu weit was einige so von sich geben.Darüber sind manche Payware Bauer vielleicht auch verärgert. Dies ist nicht förderlich für den alten TS Classic noch etwas Neues zu bekommen.

  • Aber Matthias schrieb ja eh das er auf das Geld von 3D Zug nicht angewiesen ist. Und dann so hohe Preise aufrufen. Passt irgendwie auch nicht Recht zusammen...

    Mitarbeiter wollen trotzdem bezahlt werden.


    Warnung, eigene Meinung!

    Was mich viel mehr stört - Ich finde es großartig, dass 3DZUG sich von anderen Herstellern abhebt, indem sie die Fahrzeuge auch mit Innenraum ausstatten. Aber was bringt mir schon ein hochdetaillierter Innenraum, wenn das Außenmodell nicht richtig aussieht? Bei dem Bild, welches für TrainZ gepostet wurde, sieht die Front des 633 (leider wieder) sehr verzogen (somit falsch) aus. Ähnliche, offensichtliche Modellungereimtheiten (um nicht zu sagen Fehler) findet man auch im TS bei dem IC Steuerwagen, dem ICE T (siehe Proportionen), und dem ICE 1, auch wenn das mittlerweile behoben wurde. Warum macht man es denn nicht gleich richtig? Wenn ich schon für 30€+ ein Addon kaufe, dann erwarte ich doch auch, dass richtige Maße vorliegen, und das nicht erst viele Wochen nach Release. Wenn man die nicht hat, ist das ja schon in Ordnung - dann sollte man das aber auch im Preis widerspiegeln können. Ich persönlich finde das sehr ernüchternd und ich überlege, ob ich für eine solch, in meinen Augen, schlampige Arbeit bei den Preisen noch bei 3DZUG einkaufen möchte. Man hat doch mit dem ICE 4 gezeigt, was für unfassbar gute Modelle man bauen kann. Warum lässt man denn jetzt so nach mit solch offensichtlichen Fehlern? Würde mal ein unauffälliges Lüftergitter am Wagenkasten fehlen, welches nachgebessert wird - kein Problem! Aber wenn das Fahrzeugmodell schon so grundlegend seltsam aussieht, dann finde ich das für diese Preise nicht angemessen. Bitte, bitte 3DZUG, ihr habt doch gezeigt, dass ihr das besser könnt. Ich möchte auch sicher niemanden verärgern, das ist nur mein Eindruck und meine Meinung und ich bitte, das auch so aufzufassen. Danke.

  • Hallo Zusammen,


    ich verfolge das die ganze Zeit schon hier und in anderen Beiträgen wie zb. IC Steuerwagen Chat.

    Was ich mich die ganze Zeit frage, geht ihr auch ins Geschäft und kauft was und danach schriebt den Hersteller an das der Preis viel zu hoch ist oder das Modell nicht gefällt etc.?

    Es wird niemand dazu gezwungen es zu kaufen wem es nicht gefällt oder zu teuer ist!


    Zum Foto, das sieht ziemlich nach dem Talent 644 aus. Bin jahrelang mit dem Ding mitgefahren sofern Sie überhaupt mal fuhren, bei den ganzen technischen Problemen....


    LG

  • Was ich mich die ganze Zeit frage, geht ihr auch ins Geschäft und kauft was und danach schriebt den Hersteller an das der Preis viel zu hoch ist oder das Modell nicht gefällt etc.?

    Wenn mir das gekaufte Produkt bei einem derart hohen Preis nicht gefällt, dann beschwere ich mich natürlich bei dem Hersteller. Was ist das denn für ein komisches Beispiel?


    Es wird niemand dazu gezwungen es zu kaufen wem es nicht gefällt oder zu teuer ist!

    Immer das selbe... :rolleyes:

    Nur weil man nicht gezwungen wird, darf oder soll man keine Kritik äußern? Du hast das Prinzip der Meinungsfreiheit definitiv verstanden! *teetrink*

  • Aufgrund dessen hab ich halt auch den IC Mod noch nicht gekauft. Mir ist das auch zu teuer, und das ohne eine 101 und ohne das die jetzt 100% mit der 101 so richtig von vR zusammen arbeitet. Jemand der keine 101 hat, nimmt dann die 101 von DTG!? Naja - ich weiß ja nicht.

    ICE 1 und 4 und was weiß ich alles habe ich von 3D Zug auch gekauft, fast das ganze Sortiment. Aber wenn bei einem Zug keine Lok bei ist, dann sind mir 30€ auch eindeutig zu teuer. Würde da stehen, die legen eine 101 von vR dazu, okay, dann könnte man natürlich darüber reden, dann sehe ich das als gerechtfertigt an. Die bräuchte ich natürlich nicht, da ich die ja schon lange mit dem alten IC Zügen besitze, aber dann kann man den Preis auch nachvollziehen. Ich setze das mit dem Nightjet mal gleich, dieser hatte ja auch "nur" 24,95€ gekostet. Das wäre so gerade meine Schmerzgrenze, ohne Lok - wo ich eben die EInrichtung mitzahlen muss. Heißt also, jemand der die vR 101 nicht besitzt,, und eine vernünftige 101 davor spannen möchte, muss auch noch mal 24,95€, zu den 29,95€ bezahlen. Dann liegen wir knapp bei 60€ - also da kann ich zumindest als Einsteiger den Unmut schon verstehen. Und zwei mal 24,95€ wäre man zumindest bei knapp 50€ ...

    Also ich mache das genau so, wenn ich es zu teuer finde, kaufe ich es nicht.

    Mal schauen, ob ich hier den neuen Zug kaufen werde. Die Strecken dafür besitze ich nicht. Und zur Not als KI tausche ich das halt mit dem 643. Auch wenn es nicht der Selbe ist. Ist ja gerade zu RSSLo ein gravierender Preisunterschied, und so viel Innenraum in so einem kleinen Diesel gibt es ja nun auch wieder nicht. Ist ja nicht die Menge wie jeder einzelne Wagen des Nightjets.

  • Was ich mich die ganze Zeit frage, geht ihr auch ins Geschäft und kauft was und danach schriebt den Hersteller an das der Preis viel zu hoch ist oder das Modell nicht gefällt etc.?


    Klar mache ich das. Wenn sich herausstellt, das sich mit dem gekauften Artikel was nicht in Ordnung ist oder sonst was ist, schicke ich diesen zurück. Ich kaufe nur Online ein. Bekomme es bequem nach Hause geliefert und hab keinen Stress auch noch in die Stadt zu müssen. Da ich die Praxis der Läden wirklich leid bin. Das ist aber ein anderes Thema...

  • wahnwitzigsten Zeiten

    Nein mache ich nicht. Frische Sachen kaufe ich auf dem Wochenmarkt und den Rest lasse ich über's Internet direkt nach Hause schicken. Hab schon sehr lange keinen Supermarkt mehr von innen gesehen...billiger und muss es weder tragen noch sonst wie transportieren. Und man bekommt alles hier auch übers Internet. Tesco oder Interspar liefert sogar nach Hause ohne Aufpreis...solange die Adresse in der Stadt ist.

  • Bei der ganzen aktuellen Situation, können die Payware Creator überhaupt froh sein, wenn sie zukünftig noch was verkaufen. Davon mal abgesehen, ich habe von 3DZug noch nie etwas gekauft, weil mir das Preis-Leistungs Verhältnis nicht passte. Das wird sich auch weiterhin nicht ändern und mir geht es nicht schlecht dabei.


    Was ich eigentlich sagen möchte, es ist sinnlos sich über den Preis zu streiten. Die einen finden es gut, weil sie gern mehr Geld ausgeben als es wert ist und die anderen nicht. Was solls? Es soll ja Leute geben, die gern das Zeug von GBE kaufen. Jeder wie er will und mag.

  • Was ich eigentlich sagen möchte, es ist sinnlos sich über den Preis zu streiten. Die einen finden es gut, weil sie gern mehr Geld ausgeben als es wert ist

    Find ich ja erstaunlich, dass du so einen tiefen Insider Eindruck in die Entwicklungs- und Lizensierungsausgaben bei 3DZug hast und beurteilen kannst, dass das Produkt „weniger Geld wert ist“. Oder orientiert sich diese Einschätzung vielleicht doch eher an deinen persönlichen Vorlieben und Empfindungen?

    Ich versteh auch nicht warum man in nen Thread über ein 3DZug Produkt geht, nur um zu verkünden, dass man sich gar nicht dafür interessiert?

    Ich mein fenster hat wenigstens mindestens den NightJet und nutzt halt jeden Thread der die Wörter „3“, „D“ oder „Zug“ enthalten um zu fragen warum zur Hölle das Update denn nicht kommt. Das verstehe ich allen Spaß beiseite ja sogar (obwohl die Frequenz vielleicht etwas zu hoch ist). Aber was dein Beitrag für einen Hintergedanken hat, außer sich Fortnite runter zu laden, nen Spiel zu suchen und die Leute im VoiceChat darüber zu belehren wie schlecht Fortnite ist, entzieht sich meinem Verständnis.

  • Es gibt ja einen vR Preisdiskussions Thread, kann man sowas nicht auch für 3DZug machen?

    Dann bleibt einem das hier erspart, das selbe Preis Mimimi.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Freut mich, dass 30€+ für dich kein Problem zu sein scheint. Bei manchen Leuten ist das nicht so, da überlegt man es sich mehr, ob man so viel Geld für eine solche Arbeit da lassen möchte. Wenn man sich nicht darüber beschwert, dann ändert sich da nie was. Das hat nichts mit "Mi-Mi-Mi" zutun. Wenn etwas in den Augen der Kunden zu teuer ist, vor allem für die Qualität des Produktes, dann ist es doch logisch, dass das das Thema in einem Thread des Herstellers ist. Soll man alles einfach stillschwiegend hinnehmen?

  • Ich teile bekanntlich die Kritik von BlackyTrains an den Proportionen und Formen der letzten Modell, würde aber in der Diskussion nicht allein auf den Preis schauen. Mein Hauptproblem ist, dass ich einfach gerne möglichst realitätsnahe Umsetzungen der Fahrzeuge im TS hätte, die aber mit den mir nicht genügenden Modellen "verbrannt" werden. Das ist beim ICmod zu verkraften, weil es eine alte, aber immer noch gute Alternative von vR gibt. Sowas, wie ein vermurkster Pesa Link wäre aber wirklich schade und würde die Hoffnung auf eine gute Umsetzung im TS zerstören. Und da hilft es auch nicht zu sagen "besser schlecht als garnicht", denn ich würde die schlechte Version nicht fahren, weil ich keinen Spaß dran hätte.


    Und ja, ich wiederhole mich auch wie die Lüftungsöffnung im Haus, aber ich hoffe einfach, dass der stete Tropfen dazu führt, dass man bei 3DZug mehr Energie in die korrekte Modellierung legt.