Erstellung von Bahnsteigschilder und Zugzielanzeigen selbst gestaltet

  • Hallo,


    ich habe jetzt eine zeitlang mit dem kostenfreien Eisenbahnsimulator LogSim3D an Berliner S- und U-Bahnstrecken Berlins gearbeitet. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Was mich bei LogSim3D faziniert sind, das man dort Zielzuganzeiger und Bahnsteigschilder bei der Objekterstellung vorfindet und über Eigenschaften die Texte wie Ziele und Name im Objekt selbst eingeben kann.


    Bietet der TS auch so etwas an oder muss das aufwändig mit einem 3D Programm z. B. Blender die Schilder erstellt, mit Texturen Namen Zielen versehen und dann über den Blueprint Editor in den TS übertragen werden kann ? Das muss für jedes Schild extra gemacht werden. In "Wiki" habe ich aber auch nichts brauchbares gefunden.


    Anbei zwei Beispiele mit Bahnsteigsschild und Zugzielanzeige aus LogSim3D.


    Atze 56

  • Für zza kannst du ganz einfach dieses Tool nutzen. Schilder müsstest du klassisch machen.