[DTG] TSW3 - Release: 06.09.2022(02.09.)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatte damals schon kaum jemanden interessiert, keine Ahnung wieso man sowas jetzt in TSW unbedingt braucht.

    Es ist um einiges angenehmer, auch auf Entwicklerebene, alle Tutorials in einem Bereich zu haben. So muss man auch nicht für jede Strecke eigene Tutorial backen.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Leider wieder keinen Editor. Das hatte mich damals zum TSW 2 gelockt, der ist immer noch nicht da und sehe auch nicht ob der jemals kommen wird.

    Das neue Wetter sieht gut aus, aber wieder 50 Euro sind mir irgendwann auch zu viel. Mal sehen, was die ersten hier im Forum ab dem 06.09. schreiben, dann kaufe ich mir dem im Stream Sale irgendwann mal

  • Und nächstes Jahr dann TSW 4 - Nein Danke DTG. TSW ist dann für mich endgültig gestorben. Für ein bisserl Wetter Kosmetik Preise wie für ein komplett neues Spiel. Aber die Strategie scheint ja aufzugehen....

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • Sogesehen vier neue Strecken. "Paar neue Effekte" ist auch recht untertrieben, wenn man bedenkt, dass die komplette Skybox geupgraded wurde, inklusive dynamischem Wetter und darauf bezogene echtzeit-Gameplayauswirkungen.

    4 "neue" Strecken:

    • Cajon Pass = gab es bereits im Classic
    • SE Highspeed = gab es bereits im Classic/in anderen TSW-Teilen
    • SFS K-W = langweilige SFS - "Hebel on the table-Strecke"/der LZB beim arbeiten zugucken
    • Liverpool-Crewe = gab es schon in TSW 2
    • Training Center = irrelevant, aber billig zu produzieren, da fiktiv

    Die anderen Updates wie die Skybox etc bekommt man in diversen anderen Spielen kostenlos als normales Update.


    50€ für die x-te Train Simulator-"Neuauflage" zu verlangen ist meiner Meinung einfach nur noch dreist und frech. :thumbdown: Das Gegenteil zu DTG ist meiner Meinung nach Giants Software, dort kann man sehen wie man vernünftig nen Simulator vermarktet und baut... :)

  • Für ein bisserl Wetter Kosmetik Preise wie für ein komplett neues Spiel.

    Ich frag mich warum man immer denkt, dass "nur das Game" inkludiert ist. Wenn man sich die Streckenpreise anschaut ist der Preis meiner Meinung nach zwar noch hoch, aber nicht exorbitant. Man bekommt immerhin in der Starter Edition eine Vollwertige und eine Teststrecke für 35€ zusätzlich zum Coreupgrade. Ich kanns aber verstehen, wenn man das nicht bezahlen möchte.
    MatzeM Die Teststrecke basiert auf Wegberg-Wildenrath. Nur die Szenerie ist etwas hübscher als dort.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    Einmal editiert, zuletzt von Cirno ()

  • Also den guten alten "TestTrak" in den TSW rüberkopiert? Alter Schwede... :lolx2:

    Man kann keine Strecken vom TS in den TSW kopieren, die werden je neu gebaut. Aber man kann sich ja alles schlecht reden :ugly:

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Die Code Features sind Mal interessant und eigentlich das interessanteste, rasen auf Würzburg - Kassel, ist nicht so mein Fall und ich werde das Addon auslassen, wie alles seit München - Augsburg. Meine Hoffnung ist echt bald am Ende, ein Editor oder eigentlich besser mehr Drittentwickler wären was feines, aber auf einen Content Boom werde ich wohl vergebens warten.

  • Man kann keine Strecken vom TS in den TSW kopieren, die werden je neu gebaut. Aber man kann sich ja alles schlecht reden :ugly:

    Wenn das angeblich nicht funktioniert, wieso verwenden die Devs bei DTG dann so häufig dieses Prinzip? Richtig, man spart sich nen Haufen Arbeit und Zeit, wodurch man wiederum schneller und einfacher Geld verdient. Aber dass man sich als Spieler irgendwann verarscht fühlt ständig die selben "neu gebauten" Strecken vorgesetzt zu bekommen ist in deinen Augen "schlecht reden?"


    Ich hoffe (mittlerweile schon seit Jahren) dass DTG die Franchise endlich mal an ein Studio verkauft die auch Bock haben mit der Community zu interagieren,,,

  • MatzeM Mann mann... Die leute kopieren nichts das geht so einfach nicht... Alles wird neu gebaut und das ist mit diese grafik ein viel grossere aufwand wie bei TSC.... DTG spart kein geld oder wie das du beschreibt.... Besser ein bischein mehr kenntnisen haben bringt etwas mehr glaube ich