Forenupgrade abgeschlossen!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,


    das Forenupgrade wurde nun erfolgreich abgeschlossen! Unsere Forensoftware ist nun auf dem neusten Stand. *=)*

    Es gibt viele neue Funktionen und Änderungen. Einige davon haben wir euch unten aufgelistet. In Kürze werden wir noch im Wiki die Anleitungen überarbeiten.

    Wir bedanken uns für eure Geduld und für die Unterstützung bei den Server-und Lizenzkosten.

    Habt ihr Fehlermeldungen? Dann geht es hier entlang: Fehlermeldungen im Forum


    Ihr habt Verbesserungsvorschläge? Dann einmal hier entlang: Vorschläge für das Forum

    Was ist neu nach dem Forenupgrade - Stand: 27.07.2022?

    • Weitere Reaktionen hinzugefügt
    • Hilfreichster Beitrag: der Button "zur hilfreichsten Antwort springen" befindet sich nun direkt unter dem 1. Beitrag im jeweiligen Thread
    • Ganze Foren können nun einfacher ignoriert werden
    • Einzelne Threads (wie bspw. der Screenshot-Thread, auch wenn er angepinnt ist) können nun einzeln ignoriert und abonniert werden
    • Das Blockieren von Usern wurde erweitert
    • Externer Inhalt (wie z.B. YouTube Videos) - mit einer zwischengeschalteten Abfrage wird das Einbinden von externen Inhalten verhindert, solange bis der Nutzer dem Laden der Inhalte zugestimmt hat. Diese Einstellung gilt bei Gästen bis zum Schließen des Browsers, bei angemeldeten Benutzern wird die Einstellung über eine Benutzereinstellung gespeichert und kann dort auch zurückgesetzt werden
    • Auch mobil hat sich das Aussehen verändert, Bilder findet ihr im Spoiler

    Wir hoffen euch gefällt es und wünschen euch allen noch einen schönen Abend!


    Liebe Grüße

    Euer Rail-Sim.de Team

  • Hallo BlueAngel,

    ich war am Mittwoch leicht überrascht, als ich nicht ins Forum kam. Ich hatte die Ankündigung schlicht nicht mitbekommen. Wie auch immer, so schnell wie heute, sind die Bilder im Screenshot-Thema noch nie geladen worden. Vielen Dank für die Mühe.


    Gruß

    der trainman1

  • Vielen Dank!!!

    Ganz kurz nur, früher konnte man beim erneuten Anklicken der "Reaktion" den Haken wieder rausmachen, sprich man konnte eine Reaktion auch wieder komplett zurückziehen, das geht nicht mehr, nur mehr ändern. Das ist dann hilfreich wenn man zusätzliche Einträge liest oder nachdem man seine eigene Meinung vertieft, bzw. neutral bleiben möchte.