Minitool - Ordner-Umbenennung / Folder Renaming

  • Projektname: Ordner-Umbenennung | Folder Renaming Toolrelease.svg

    Projekttyp: Tool

    Projektform: Freeware


    Allgemeine Informationen:

    Hallo zusammen! Heute stelle ich euch ein kleines Tool vor, das für alle User hilfreich ist, die regelmäßig in der TS-Ordnerstruktur unterwegs sind, genauer gesagt im Routenverzeichnis. Das Tool "hackt" das Routenverzeichnis des Train Simulators, um den "richtigen" Namen der Routen anzuzeigen, z.B. statt 00000001-0000-0000-0000-000000000000 "Great Western Mainline".


    Hello everyone! Today I present you a small tool for all users, who regularly travel in the TS route folder structure. My tool "hacks" the route directory to show the "correct" name of the routes, e.g. "Great Western Mainline" instead of 00000001-0000-00000000-00000000. The User Interface is also available in English.

    Hinweis: Zur Funktion kann es notwendig sein, in den TS-Tools folgende Option auszuführen:

    Hint: It may be necessary to execute "Extract Route Properties" in TS-Tools before starting the tool.


    Bilder:


    Download

    Alternativlink (auf die ZIP mit dem Büroklammersymbol klicken | Alternative link, click on the ZIP with the paperclip symbol)


    Benötigt wird die .NET 6.0 Desktop Runtime. Diese bitte wie unten im Bild gezeigt auswählen und installieren:

    You need to install the .NET 6.0 Desktop Runtime, as shown in the picture below:

    Der Quellcode ist auf GitLab zu finden. You can find the source code on GitLab.

  • Steve

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Luekas

    Hat den Titel des Themas von „Minitool - Ordner-Umbenennung / Folder Renamer“ zu „Minitool - Ordner-Umbenennung / Folder Renaming“ geändert.
  • Luekas

    Hat das Label von in Entwicklung auf erhältlich geändert.
  • Hallo zusammen!


    Soeben habe ich die finale Version 1.0 freigeschaltet. Gegenüber der Beta ist folgendes neu:

    • Die Anwendung hat ein grafisches Interface bekommen.
    • Ein Fortschrittsbalken wurde hinzugefügt.
    • Umlaute werden nun korrekt angezeigt.
    • Fehler werden in einer Übersicht gesammelt angezeigt.
  • Nach der Umtaufaktion sieht man im Explorer -> Routes-Ordner keine kryptischen ID-Zahlenhaufen sondern den tatsächlichen Streckennamen.

    Der TS wird dadurch nicht behindert.


    NameMy routes kann das nur wenn aus den ap die Routesproperties rausgezogen wurden.

    Das neueste TS-tools kanns auch wenn man den Indexlauf gestartet hat.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Wie verhält sich das ganze dann, wenn man Szenarios von der Community lädt? Im Ordner befinden sich ja meistens Assets und Content. Wird dies dann bei der Installation gefunden (Route ect.) nachdem man das Tool vorher zum "Umtaufen" genutzt hat?

  • NameMy routes kann das nur wenn aus den ap die Routesproperties rausgezogen wurden. Das neueste TS-tools kanns auch wenn man den Indexlauf gestartet hat.

    Tatsächlich muss man die RouteProperties auch erstmal für mein Tool extrahieren. Das war mir nicht klar, da meine Installation schon älter ist und ich das anscheinend zu Urzeiten schon gemacht hatte. Habe einen Hinweis darauf ergänzt. Evtl finde ich mal Zeit, das automatisch zu machen damit man die TS-Tools nicht mehr braucht.

    Wird dies dann bei der Installation gefunden (Route ect.) nachdem man das Tool vorher zum "Umtaufen" genutzt hat?

    Ja, da der "interne" Verzeichnisname nicht geändert wird. Auch die Editoren und der Paketmanager funktionieren weiterhin.