[K-Trains] BR 193

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hello!

how did you try to change the security system? With the K-Trains Vectron, this should be done before starting up the locomotive (meaning switching on the batteries) using the Shift+6/7/9 keys (I hope I got that right). Also, you need to release all the brakes before performing the ETCS test, have you done that?

• Das Problem hatte ich auch schon, hast du auch ETCS eingeschaltet? Wenn nein, kannst du das machen und dann trotzdem über den Hauptbildschirm in der Mitte auf PZB/LZB umstellen.

So mache ich das zumindest immer.

Ich glaube es geht auch ohne dass ETCS eingeschaltet ist aber wie habe ich nie rausgefunden.

• An und für sich bekommt man bei ausgeschalteten ETCS die PZB Maske (mit vorheriger Quittierung über das CCD in der rechten Bildschirmhälfte) automatisch eingeblendet. Ferner nach Ausschalten des ETCS', oder erstmaliger Aktivierung des Führerstandes, nach einem Batterie Reset - bei bereits ausgeschalteten ETCS. Inwieweit sich K-Trains das Vorbild als Beispiel nimmt, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Nachtrag: Eventuell spielt auch die Länderauswahl rechts am DDI eine Rolle.

• Wollte das Geld wieder zurück haben aber auch hier keine Antwort vom ersteller bzw. Support.

Bei digitalen Produkten ist das schwierig. Beim Bestellvorgang steht in der Regel auch explizit da dass das Rückgaberecht mit dem Download erlischt. Woher soll der Verkäufer wissen ob du das Add-On nicht doch noch weiterhin nutzt nach der Rückerstattung?

Es gibt keinen automatischen Aufrüstvorgang, man muss jedes mal selbst aufrüsten was mir einfach zu kompliziert ist und zuviel Zeit in Anspruch nimmt.

Also sorry aber das weiß man doch. Es gibt die Lok nicht erst seit gestern und sowohl im Forum als auch bei diversen Testvideos erfährt man dass die Lok eben immer abgerüstet startet. Außerdem gibt es zumindest die Option der beschleunigten Aufrüstung.

System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

• Finde deinen Ansatz gut fotobaer. Manchmal braucht man etwas Distanz zu den Sachen,

ich hab das auch schon gemacht und gerade mit der Vectron und dann noch in Doppeltraktion,🙈 Ich habs auch geschafft und die Routine wird kommen, Die Lok ist halt insofern sensibel, wenn man am Anfang sich verklickt oder so, sie am Schluss sehr bockig stehen bleiben kann. Man hat zwar das Gefühl alles richtig gemacht zu haben, aber trotzdem geht das Ding keinen Wank 😉Dann gehts am besten noch einmal von vorne los und in Ruhe…

Ich habe mit den tschechischen Entwicklern und auch mit Dominick nichts dergleichen erlebt. Klar ist es komisch wenn sie nicht reagieren und Geld eingezogen haben, aber ich denke der Support wird kommen. Einfach dann, wenn es ihnen möglich ist.

• Leider ist der Herr nicht in der Lage zu antworten, es ist eine riesen große Schweinerei. Normalerweise gehört dieser Shop geschlossen.

Es tut mir weh zu lesen das Leute tatsächlich doppelt ihr Geld ausgeben nur weil der Herr es nicht ges****n bekommt einen vernünftigen Support anzubieten.

• ts_lueneburg  BlackHawk

Wozu dieser Sinnlose Haha Button?

Ich weiß nicht was so lustig daran sein soll wenn jemand doppelt Geld ausgeben muss um an einen Artikel ranzukommen da der "Support" nicht in der Lage dazu ist zu Antworten.😡

Ich bin sicher nicht der erste dem sowas passiert ist und wünsche es auch niemandem samt dem damit verbundenen Ärger.