Deutschland Ticket

  • Wäre ja zu schön gewesen, wenn mein Steuergeld mal nicht sinnlos verprasst wird.

    Ob es nun dafür rausgehauen wird oder für irgendein Fass ohne Boden, fällt auch schon nicht mehr auf.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Dieses ticket ist ein kompletes witz und bringt gar keine leute im zug oder machen die gar nicht die umstieg... so etwas wirkt in meine augen gar nicht! Hier in der Niederlande ist ein landes weit ein energie senkung van merh als 10% fur mehere monaten ab juni 2022. Ich verstehe gar nicht warum das in Deutschland nicht macht wird! Ich finde das nur ein gewin fur die politiek die mit geschenken kommt und nicht sinnig das geld fur jeder nett verteilt!

  • Dieses ticket ist ein kompletes witz und bringt gar keine leute im zug

    Ich dachte alle Züge werden gerammelt voll bis an die Türen, was denn jetzt? ;)


    Ich bin sehr froh über das Ticket, nur bei ICs mit Nahverkehrsfreigabe haut die Bahn gerade sehr viele widersprüchliche Infos raus wegen Anerkennung des Tickets da......

  • Bezweifel ich.

    Alleine deswegen, weil man Komfortabler & Schneller ans Ziel kommt als mit dem Regionalzug.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich dachte alle Züge werden gerammelt voll bis an die Türen, was denn jetzt? ;)


    Ich bin sehr froh über das Ticket, nur bei ICs mit Nahverkehrsfreigabe haut die Bahn gerade sehr viele widersprüchliche Infos raus wegen Anerkennung des Tickets da......

    Nein natürlich mit die rabat ja aber die Leuten bleiben nicht beim Zug! Das wirkt so nicht. Es ist ein Versuch die Leute zum interessieren die Zug zu nehmen und nicht die Auto. Das ist auch was Experten dazu sagen diese Weise wird das nicht mehr Leute zum Zug umsteigen nach die rabat Saison...

  • Da ist schon das Problem, denn Feriengäste welche auf dem Lande wohnen kommen mit den Öffis während der Ferien leider nicht zum nächsten Bahnhof wenn, dort die Busse nur an Schultagen fahren.


    Ich selbst wohne in einer dieser Regionen, die Altmark. Das gibt es aber auch in Anderen Regionen in Deutschland, wo Leute mit Auto besser dran sind auf dem Land und die werden unter diesen Bedingungen schwer zu überzeugen sein auf die Öffis umzusteigen.

  • Jetzt mal ganz ehrlich: Wer tut sich bitte 11 Stunden nach Sylt an, wenn man auch in der Hälfte der Zeit da sein kann?

    Wie hier schon mMn richtig geschrieben wurde, ist das Ticket eine Steuergeldverschwendung, die ihresgleichen sucht. Da, wo der ÖP(N)V bereits gut ausgebaut ist, wird das Ticket sicherlich gut und ausgiebig genutzt werden, es lohnt sich ja schon, wenn man ein bisschen Straßenbahn in der Stadt fährt - um das Überregionale geht es nicht mal. Und da ist es eigentlich ohnehin schon ziemlich voll.


    Das ändert nichts an der mangelhaften Infrastruktur im ländlichen Raum, für die die Nutzung der Öffis weiterhin unattraktiv bliebt. Vielen geht es schließlich nicht um die Kosten, bei den Spritpreisen gerade erst nicht. Aber wenn ich z.B. nach Stolberg-Breinig (da musste ich neulich hin) mit dem ÖV 3 Stunden und mit dem Auto 50 min braucht, ist klar, wo - und vor allem wie - die Reise hingeht.

  • Ausser ein paar vereinzelte Stimmen, sind hier jetzt wieder diejenigen welche sich zu diesem Thema äussern irgendwie am jammern.


    " 9 € sind ein Witz...... Reisen und Umstiege dauern viel zu lange..... Nur Nah- und Regioverkehr....... nur für drei Monate.... passt nicht für mich.... nur überfüllte Züge (was noch nicht bewiesen ist)" ..... u.s.w.

    Diese allgemeine ewige Bedenkenträgerei gegenüber ALLEM was unsere gewählte politische Führung zur Entlastung der Bevölkerung in Gang schiebt ist mittlerweile typisch für uns Deutsche und gegenüber anderen Landleuten in Europa, die wie wir in der gleichen Lage der allgmeinen Preisanstiege sind, grenzwertig.


    Fakt ist:

    Die Bahn will dafür ab 1. Juni alle jetzt abgestellten Personen-Reservezüge (incl. Personal) auf die Gleise schicken und kalkuliert die Streckenauslastungen neu.

    Unser Bundesland schiebt dafür Milliarden Euronen in dieses Entlastungsprojekt.

    Alle daran unmittelbar Beteiligten (ÖPNV, DB, Reisebüros, etc...) reissen sich gerade den Arsch auf, um dieses Ding für uns Bürger zu wuppen.


    Also...... wen das nicht betrifft, der brauch das nicht nutzen. Einfach mal locker bleiben....


    Wer sich aber Gedanken macht und in Kauf nimmt, mit echt wenig Geld (wie weit kommt man eigentlich im Auto für 9,-€ SPRIT !!!! in 4 Wochen?) und mit ein paar mehr Stunden Reisezeit an´s Ziel und zurück zu kommen, der kann von dem gesparten Geld sogar ne Übernachtung in einer Pension mit einplanen. Oder einfach mal einen Tagesausflug in andere Bundesländer planen....


    Meine Meinung.....

  • Das 9€ Ticket gilt Bundesweit, nicht EU weit.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.