[EZY] Bad Altburger Streckennetz / S-Bahn Bad Altburg

  • Schaust du mal ins Wiki hier, findest du alles zu RW-Tools auch wie man die Strecke prüft.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • trainspotter_max Szenario dichte hat nichts mit RW-Tools zu tun.


    Die findest du wenn du, den TS startest unter Einstellungen / Grafik / Erweitert zweiter Regler von Oben den ganz nach Rechts und deine Masten sollten da sein.


    Also Manchmal glaub ich hier schreiben einige nur damit sie auch mal was schreiben können.

  • trainspotter_max Dann bitte folgender Maßen vorgehen:


    1. Rw-tools öffnen

    2. Über den Oberen Reiter Werkzeug Strecken Erstellen auf Strecken ( Routes ) oder Aufgaben Prüfen klicken ist der 4 Reiter von Links und darin der erste unter punkt.

    3. Im Neu erscheinenten Fenster die Strecke auswählen und darunter der erste Button gewählte Strecke prüfen benutzen.


    Dann musste nen Moment warten da öffnet sich ein neues Fenster mit fehl Dateien.


    Achtung das Programm liest keine .Ap dateien aus steht da also was davon das eine Payware Strecke fehlt und du bist dir sicher das du diese hast dann kann meldungen ignorieren.


    Dann bitte auf Duplikate löschen und schauen ob ein Freeware asset fehlt.

  • Bitte mal einen Screenshot von RW-Tools anhängen, dann sehen wir was genau dir fehlt.


    Fehlende Oberleitungsmasten können in diesem Fall nur aus dem TSC-Oberleitungspaket oder meine eigenen sein.


    Bitte nochmal besagte TSC-OL Installieren als auch meine Asset-Ordner, die bei der Strecke mitgeliefert werden, meine OL-Masten befinden sich im Ordner Assets/EZY/Gleisinfrastruktur.

  • Also Manchmal glaub ich hier schreiben einige nur damit sie auch mal was schreiben können.

    Hilfe zum selbstreinfuchsen, ist besser als alles Mundgerecht vorkauen. Man kann natürlich auch alles vorkauen, kommt man kompetent rüber.(Denkt man)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hilfe zum selbstreinfuchsen, ist besser als alles Mundgerecht vorkauen. Man kann natürlich auch alles vorkauen, kommt man kompetent rüber.(Denkt man)

    Das hat nichts damit zu tun das man denkt man wäre Kompetenter, das hat was damit zu tun das ich die leidige Erfahrung hier in diesem Forum nur all zu oft gemacht habe, ja dann ließ halt die Wiki, für den der das Schreibt mag damit alles geklärt sein, sowas ist aber nicht Hilfreich das wäre als würde dein Vorgesetzter / Lehrer was auch immer da zu dir sagen ja hier schau mal, da liegt die Bedienungsanleitung / Das Buch und jetzt ließ halt selber wenn du dann nix verstanden hast egal ließ halt nochmal.


    Oder deine Freundin / Frau sagt zu dir, ich hätte richtig Bock auf was auch immer aber hey mach dich vorher mal in der Wiki schlau, hab kein Bock drauf dir zur erklären wie es richtig geht.


    Und dann kommt meist der Geilste Satz, wenn du nix in der Wiki verstanden hast, obwohl du dir die Wiki jetzt dann das Zehnte mal rein ziehst.


    Der hat die doch überhaupt nicht Gelesen.


    Und warum das alles ? Weil ein paar People einfach zur Faul oder Bequem oder Arrogant sind um mal drei Sätze zu schreiben die dem Fragesteller wirklich weiter helfen ich mein Hey die Wiki wirds schon richten.


    Und nein die Wiki erklärt nicht alles und ist sicher auch nicht das Allheil Mittel für alle Probleme.

    Viel zu vieles musste ich mir schon selbst Beibringen weil du hier leider viel zu oft keine Hilfe erwarten brauchst, ausser unseren berühmten Satz, das Steht doch in der Wiki ließ die halt.

  • Viel zu vieles musste ich mir schon selbst Beibringen weil du hier leider viel zu oft keine Hilfe erwarten brauchst, ausser unseren berühmten Satz, das Steht doch in der Wiki ließ die halt.

    Und was ist nun so schlimm daran? Das Leben ist ein ewiger Lernprozess.Es ist so leicht ,wenn wenn Andere Dir immer sagen wie etwas funktioniert.Bloss nicht zu sehr anstrengen,könnte in Arbeit ausarten.X(

  • Ganz Ehrlich leute lassen wir das, das würde hier zu ner Endlos Diskussion führen die hier aber nicht hin gehört weil es hier um die Strecke von Dijon-Senf gehen sollte.


    Zum lernen gehört eben auch dazu, wenn einem irgendwann die Leuchte angeht und man halt mit bekommt das jeder seine eigene Meinung Vertritt und scheinbar die Langläufige Meinung ist, möglichst wenig Arbeit ist Geil, also verweisen wir auf die Wiki, denn die Arbeit kann sich dann ja der andere machen.


    Wie gesagt mir ist das jetzt auch egal, daher auch meine bitte, lasst uns zurück zum Thema kommen das da Wäre: [EZY] S-Bahn Bad Altburg - V1: S4 und S55 (Betatest eröffnet!)


    Und macht es euch bitte so einfach wie möglich und verkneift euch den Rest der nicht dazu passt. :lolx2:

  • Sorry, aber mir wurde schon öfters nach einer ausführlichen Erläuterung fast beleidigt geantwortet, das weis ich doch schon alles, Daher gibts erst mal kurzen Hinweis, der Neugierige fuchst sich rein und der noch nichts versteht, der fragt halt nach, aber dann weis man die Wissensbasis und kann gezielt was schreiben. Das spart gewaltig Zeit.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Abend allerseits!

    Kurze Frage, auf den Bildern sieht man ZZAs an der 146er, die extra angepasst wurden.

    Wird es dafür ein öffentliches Update geben / gibt es eine Freigabe seitens Influenzo zum bearbeiten und v.a. veröffentlichen der ZZAs?

    Und ist vllt. auch mal ein ZZA-Update für die TTB Dostos in Sicht?


    LG Wommy

  • Wommy Hallo, die 146er ZZA ist die ZZA der TSG425. Da Influenzo (und Maik?) bei beiden seine Hände im Spiel hatte, kann man die Dateien zwischen beiden einfach hin und her tauschen, je nach belieben.

    Ob es ein ZZA-Update geben wird, kann ich noch nicht sagen, worüber ich mir zur Zeit aber immer mehr Gedanken mache sind Repaints für Dostos im Regio Mittelelbe Design.

    Das kommt aber wenn dann irgendwann nach der ersten Version der SBBA.^^

  • Dijon-Senf

    Hat das Label von in Entwicklung auf erhältlich geändert.
  • Dijon-Senf

    Hat den Titel des Themas von „[EZY] S-Bahn Bad Altburg - V1: S4 und S55 (Betatest eröffnet!)“ zu „[EZY] S-Bahn Bad Altburg: V1.0: S4 und S55“ geändert.
  • Endlich. Nach über 3 Jahren Bauzeit erblickt unser nächstes Streckenprojekt das Licht der Welt.


    Die S-Bahn Bad Altburg ist in ihrer ersten Version jetzt hier im Forum für alle verfügbar.





    Ich bin einfach nur froh, dass ich diesen ersten Teil des Projekts nun abschließen kann. Es ist nicht alles fertig geworden, was fertig werden sollte, aber die Strecke befindet sich nun in einem Zustand, den ich als veröffentlichungswürdig einstufe. Weiter unten gibts auch noch die Auflistung, was in den nächsten Wochen noch nachgereicht wird.


    Wie die Beta-Version, beinhaltet die V1.0 die Strecken der S4, S55 und die Verbindung nach Nachteburg. Das sind ca. 90km, womit die erste Version jetzt bereits länger ist, als Nachteburg-Rannstadt.

    Möglich sind durch die Anbindung an Nachteburg nun zweiteilige Szenarien, sowohl im Personen- als auch im Güterverkehr.

    Bereits im Betatest gab es aus dem Forum unzählig positive Rückmeldungen, was mir sehr die Hoffnung gibt, dass aus der SBBA eine wirklich gute Strecke geworden ist. Zumindest bin ich sehr zufrieden damit.


    Die nächste Erweiterungs-Version wird aber ein wenig auf sich warten lassen, da ich das restliche Jahr meine Zeit lieber in andere Projekte stecken will, die in letzter Zeit auf der Strecke geblieben sind.

    Eine Auflistung dieser findet man in unserem Sammelthread.

    Was ich noch ändern will: Ich habe zu oft Ankündigungen gemacht, die ich nicht einhalten konnte. In Zukunft soll sich das ändern. Ich sage bereits jetzt, die V1.1 kommt frühestens nächstes Jahr. Wann genau sie kommt, das weiß man nicht und werde ich dann selbst sehen. Ich will absofort regelmäßiger Status-Updates geben, sodass man selbst sehen kann, wie weit die Entwicklung vorankommt und daraus wird man dann schon erkennen, wenn etwas langsam fertig wird.


    In den nächsten Wochen und Monaten wird es noch 2-3 Fixing- und Nachlieferungsupdates geben, die folgendes beinhalten:

    - Fahrpläne für die S-Bahn

    - Szenerie Nachteburg Hafen, Gardelegen Industrie, Kaliwerk Zielitz

    - Kleine Szenerie-Erweiterungen auf der gesamten Strecke (z.b. Graffiti, Eastereggs, ...)

    - Fehler beheben, die jetzt nach Veröffentlichung der Strecke gemeldet werden.


    Aber ach hier gilt dasselbe, wie für zukünftige Projekte: Es kommt, wenns kommt.


    Außerdem sind Zusammenarbeit mit dem guten StrgV Repaints für TTB-Dostos und die BR146 im Design von DB Regio Mittelelbe entstanden, die passenderweise auch heute freigeschaltet wurden.

    Diese sollten das Fahren auf der Strecke nochmal um einiges aufwerten.

    [StrgV/EZY] TTB Dosto DB Regio Mittelelbe Repaint(s)

    [StrgV/EZY] MF/IF BR 146.0 DB Regio Mittelelbe / Bad Altburg Repaint


    Und ich möchte auch gar nicht weiter über die Strecke schreiben, denn dazu findet man in der ReadMe genug. Über die Jahre habe ich mir sehr viel dazu ausgedacht, wovon ein Großteil nun in der ReadMe zu finden ist. Wie immer: Fehlermeldungen, Vorschläge, usw... (Un auch Logikfehler in der ReadMe), sind immer sehr willkommen und ich freue mich auf das Feedback.


    Und nun viel Spaß mit der Strecke.