Kurzer "Mikroruckler" bei Halt am Bahnsteig

• Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, woran folgendes Problem liegt, und zwar: Wenn ich an einem geplanten Bahnhof zum Halten komme, hängt das Spiel bei 0 km/h für eine sehr kurze Zeit. Das ganze ist nicht so schlimm, aber ich wollte einfach mal fragen woran das denn liegt und ob man es evtl. doch irgendwie beheben kann.

Grüße von der KBS 978.

• Go to Best Answer
  • Wenn dann noch ein Ton folgt, liegt das daran, dass du eine Aufgabe (halten Sie an Bahnhof xy) abgeschlossen hast und TSW die nächste lädt. Bei schwächeren PC's kann dieser Vorgang zu genanntem Mikroruckler führen.

• Das hat nichts mit der nächsten Aufgabe zu tun, der TSW legt bei jeder erledigten Aufgabe einen temporären gespeicherten Spielstand an, das ist was die kurze Pause verursacht.

Wenn man z.b. nach dem halt über ein rotes Signal fährt kann man von der letzten erledigten Aufgabe Spielstand laden aus dem folgenden Menü, aber geht man zurück in das Hauptmenü ist der temporäre Spielstand wieder weg.

• Best Answer

Und dieses Zwischenspeichern kann man mit folgendem Eintrag in der Engine.ini verhindern.

Source Code
    [SystemSettings]
    ts2.save.CheckpointsEnabled=0