[SimTrain] Schweizer Güterverkehr

  • Wann haben die das veröffentlicht? Die Screenshots sehen aus, wie in der Anfangszeit von RailWorks. SimTrain entwickelt scheinbar immer noch die gleichbleibend schlechte Qualität wie seit der Pfäffikon - Landquart Strecke…


    Interessant zu sehen, wie sich solche Entwickler wie SimTrain oder GBE so lange über Wasser halten können…

  • Ich habe mir das Pack gekauft und bereue es bislang keine Sekunde.

    Die Screenshots sehen aus, wie in der Anfangszeit von RailWorks. SimTrain entwickelt scheinbar immer noch die gleichbleibend schlechte Qualität wie seit der Pfäffikon - Landquart Strecke…

    Die Screenshots sehen echt katastrophal aus, da gebe ich dir Recht, aber die Loks und Wagen sind mehr wie "in Ordnung". Da hat sich Simtrain seit der SBB Route 1 stark entwickelt. Die neueren Züge wie die EW III oder jetzt auch die Ae 6/6 und Re 4/4 II sind echt gut gelungen, das muss man ihnen lassen.


    Den Preis von 45.-- für das ganze Pack ist meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Man erhält 3 Loks in vielen Varianten mit vielen Funktionen. Dazu über 20 verschiedene Wagen in verschiedenen Varianten, welche man mit mitgelieferten "Ladestationen" beladen kann.

  • Hallo Leleleandro04 hat bei dir die ZUB in der Ae 6/6 funktioniert?

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Danke dir Leleleandro04 für dein Feedback - dann bin ich beruhigt, weil es mir genau gleich ging. Gemäss Manual sollte es den ZUB Prüftest sauber durchführen und dann auch anzeigen. Aber naja - schaun mir mal ;) Sonst finde ich die Modelle und die Gü-Wagen Vielfalt gelungen. LG aus und in die Schweiz.

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Auch von meiner Seite, für 45 Franken bekommt man durchaus Fahrzeuge, die sich sehen lassen können. Die Screenshots auf der Webseite sind definitiv nicht ideal für den Kundenfang.

    Zum Vergleich ein paar Bilder von meinen ersten Testfahrten:

    Der Führerstand der Ae 6/6 mit funktionsfähigem Handrad für die Stufenschaltersteuerung


    Eine grüne Ae 6/6 mit den mitgelieferten Holcim Kieswagen vom Typ Falls


    Eine rote Re 4/4 II mit Klimaanlage und EW IV von Rivet Games

    Endlich mal eine Re 4/4 II, die nicht wie eine verkürzte Re 6/6 aussieht, wie es beim Modell von CreativeworX/TrainworX der Fall ist.


    Den Funktionsumfang der Lokomotiven werde ich sicherlich in den nächsten Tagen erkunden, aber der erste Eindruck ist definitiv nicht auf dem Niveau der SBB Route 1, sondern weitaus besser.

  • Jupp auch das Video, ist ja ganz nett aber zu genau hinschauen sollte man nicht. Trotzdem Klasse dass auch an die Interaktivität gedacht wurde, Container/Holz-Verladung, auch wenn die Gestaltung der Assets etwas dürftig erscheint. Güterwagen sind immer gut und die Loks scheinen ja passabel zu sein. Na ich überlegs mir, Preis noch etwas hoch da warte ich doch eher.

  • BlueAngel

    Hat das Label erhältlich hinzugefügt.
  • BlueAngel

    Hat den Titel des Themas von „Schweizer Güterverkehr“ zu „[SimTrain] Schweizer Güterverkehr“ geändert.
  • Ich finde dieses Schweizer Güterverkehrspaket sehr gut gelungen. Endlich mal ein Hersteller, der sich auch des Güterverkehrs besonders annimmt. Die animierten Be- und Entlademöglichkeiten bieten zusätzlichen Genuss und viel Spass.


    Leider bieten das nur sehr wenige Entwickler an. Vermutlich ist der Entwicklungsaufwand zu hoch, und damit steigt halt auch der Preis. Meines Erachtens aber gerechtfertigt.


    Mein Dank an dieser Stelle besonders an die Entwickler dieses Gustostückerls! *dhoch*

  • Mich schrecken die Bilder ehrlich gesagt etwas ab. Da hat alles so einen Plastikglanz, was mehr an virtuelle Modelleisenbahn als an Zugsimulator erinnert. Zudem finde ich schade, dass wieder einmal Dinge recycled werden: Die Re 4/4 II und den Rangiertraktor kennen wir seit den Urzeiten von SBB Route 1 (mit der entsprechenden Qualität, nehme ich an). Auch den mit Langholz beladbaren Rungenwagen kennt man von da (Immer noch mit dem völlig unrealistischem Beladevorgang mit dem Radlader?). Ich hoffe für den Preis wurde da etwas verbessert? Und dann sind da noch andere Güterwagen dabei, die es schon länger gibt und nun auch noch von Simtrain angeboten werden. Die Autotransportwagen sehen aus wie die aus dem (sehr empfehlenswerten) Verkehrspack Güterwagen von 3DZug - und der Uacs mit Anstrich in schwarz, gibt es sowas wirklich?

    Ich habe mir als es rauskam das Szenariopaket 1 für Zürich-Olten von B42 gekauft, da sind für weitaus weniger Geld für meinen Geschmack viel mehr gute Güterwagen drin: Unter anderem Fans-u Kippwagen, Sgnss, Eaos, Res und Ks mit verschiedenen, abwechslunsgreichen Beladungen (die zufällig generierten Slogans auf den Postcontainern sind genial!).

    Für eine alte Güterzuglok (die man auf den Schweizer Strecken realistischerweise nur als historische Komposition auf Erlebnis- oder Fitnessfahrt einsetzen kann) und einen Panzertransportwagen als wirkliche Neuerung (das ist eine gute Entwicklung, keine Frage) sind mir CHF 45.- dann doch zu viel Geld. Das Paket scheint eher den virtuellen Modellbahner oder Nostalgiker als Käufergruppe im Sinn zu haben.

  • Da muss ich meinem Vorredner FortyCS vollkommen recht geben.

    Man produziert zu viel olles Zeug und kopiert Assets zum x-ten Mal. Der Ausblick auf Simtrains Neuentwicklungen unterstreichen das Ganze abermals. Es sind Bpm und Apm geplant, ebenso die Re 460 und der RABe 523/524? Why they do that?? Wir haben doch schon alles. Tolle Freeware Eurocitywagen und sogar dann noch das super Paywareset von TrainworX. FLIRT ist ja auch schon da von RivetGames.

    Was ich eher begrüssen würde, dann mal die RABDe 560/NPZ/ Domino in Angriff zu nehmen. Der fehlt auf unseren Schweizer Simgleisen!! Man würde sich doch besser mal ein wenig besser überlegen was man da so alles raushaut, als viel Arbeit in wenig Ergebnis oder "Leistung" zu stecken. Sehrsehr schade. :(

    Des Weiteren würde sich die marode SBB Route 1 einer generellen Überholung mehr als nur erfreuen (CH TS-Fans übrigens auch).

    Eine eigentlich tolle und sehr wichtige Eisenbahnstrecke der Schweiz derart stiefmütterlich zu behandeln, seitens TS-Freunden, ist schon fast eine Schmach.

    Nun gut. *teetrink*