Extrazeit 13 EL- Teil 2 - angekuppelte Wagen entgleisen??

  • Hallo zusammen,


    in dem Teil 2 der Extrazeit 13 EL - der sehr schönen Version mit der vR 151 ist mir wieder was passiert, was ich schon in drei anderen Freeware-Aufgaben erlebt habe:


    Ich starte in Singen mit der Solo-Lok und kupple einen Güterzug an, den ich nach Konstanz Gleis 04 bringen soll. Wenn ich gerade auf Gleis 04 fahren möchte schaltet jedoch die Weiche zu Gleis 04 direkt hinter der Lok auf Gleis 05 um, so dass die Wagen entgleisen - so als wenn für den TS nur die Solo-Lok vorhanden wäre und die angehängten Wagen nicht da wären.

    omegle xender


    Im zehnten Anlauf habe ich es nun geschafft, indem ich mich mit 15 km/h nach Konstanz Hbf habe reinrollen lassen und je nach Speicherung total unterschiedliche Signale und Entgleisungen gehabt - ist aber auch egal:


    1: Ist das vorzeitige Umschalten von Weichen ein generelles TS-Problem oder ist das nur bei mir so?

    2: Hatte jemand anderes in der EZ13- Teil 2 auch Probleme in Konstanz?


    Danke für eure Mithilfe!

  • Hatte das gleiche Problem. Es lag auch nicht an der Geschwindigkeit. Habe alles versucht.


    Ich konnte es so lösen, dass ich vor der Einfahrt in den Bahnhof die TAB Taste gedrückt habe.


    Dann schaltet die Weiche nicht um bei der Einfahrt.


    Gruß Mirko