[TSG] DB G6 Diesel Shunter Add-On

  • Add-On Bewertung 62

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (46) 74%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (14) 23%
    3. Das Add-On ist ganz OK (0) 0%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (1) 2%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 2%



    Link zum Shop: Steam

    Preis: 13,99 €

    Veröffentlichungsdatum: 02.12.2021


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?

    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen


    Das erste eigene DLC von TSG - ein Produkt, auf das ich mich schon lange gefreut habe.


    Sound: Was da angeht, ist das DLC wirklich Top. Wenn man das mal so mit Aufnahmen von Youtube vergleicht, erkennt man schnell die Sounds wieder. Gerade beim Beschleunigen, vor allem aber beim Bremsen mit der dynamischen Bremse im niedrigen Km/h-Bereich hört man den Motor aufheulen - ein Genuss für die Ohren. Auch wenn befahren von Weichen und engen Kurven hört man sehr gut die Schienenstoßgeräusche und das Kreischen des Eisens. Ganz große Klasse!


    Fahrphysik: Das kann ich nur vor dem Hintergrund des Fahrspaß' bewerten, da ich kein Tf bin. Aber es fühlt sich doch sehr realistisch an. Wenn man einzelne Wagen an- und abkuppelt, spürt man auch total den Unterschied des Fahrverhaltens je nach Gewicht des Zuges. Anders als die 155 z.b. geht die G6 dann nicht ab wie ein Ferrari.


    Sicherungssysteme: PZB klappt wie zu erwarten.


    Gameplay: Die Szenarien sind sehr abwechslungsreich, auch der Fahrplan bietet viel an. Zug- und Rangierfahrten sind mit drin. Das Tutorial ist auch sehr ausführlich. In DoTra darf man auch mal fahren. Also Hut (oder eher: Sicherheitshelm) ab! Die Interaktivität ist sehr schön. Der Sicherheitshelm lässt sich an- und abziehen, Tankdecken und Schranktüren lassen sich öffnen. Die meistens Schalter im Führerstand sind zu bedienen und die Animation der Sitze ist grandios.


    Für 13,99 bekommt man ein DLC, das qualitativ im TSW bisher nahezu unerreicht ist. Einzig die 101, die 363 und der ICE sind vergleichbar (was nicht wundert, da da derselbe Entwickler seine Finger mit im Spiel hatte). Das macht schon extremste Vorfreue auf den ET 420 :)

  • Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen

    Dies ist wohl mit der 101 zusammen das beste Add-On für den TSW. Eine richtig gut ausgearbeitete Lok mit sehr Abwechslungsreichen Szenarios. Preislich gesehen ein echtes Schnäppchen, ich wäre sogar bereit mehr zu zahlen.


    Es gibt zwar ein paar kleine Fehler, so zeigt zum Beispiel das Manometer der Hauptluftleitung im Führerstand bei mir dauernd 5 Bar zeigt und ein Szenario funktioniert nicht. Jedoch sind diese Punkte absolut vernachlässigbar und beeinträchtigen den Spielspass nicht im geringsten.

    10/10

    *achtung* Kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten *achtung*

  • Ein super Addon:!: Auch die Szenarien einfach toll gemacht.

    Leider lässt sich diese fabelhafte Lok nicht ohne Mod auf anderen Strecken fahren.

    Vielleicht kommt das irgendwann doch mal.


    11 von 10 Punkten.<3

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)