[DTG] Tharandter Rampe: Dresden - Chemnitz | Release: 13.01.2022

  • Wird bestimmt auch für den TS kommen, Dresden - Riesa kam ja später auch für den TS :)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Außerdem gibt's die Strecke doch auch schon im TS (Zumindest Tharandt- Chemnitz (auf der Strecke noch Karl Marx Stadt) als Projekt Freiberg (Sachs)


    Aber auf den 612er freu ich mich besonders, damit kann man auch einige schöne Szenarien stellvertretend für andere Dieseltriebwagen auf anderen Strecken machen :)

  • Zitat von Justus

    760 wird den Weg denke nie in den TSW finden

    Man sollte niemals nie sagen. :) Es wäre schön wenn diese alte Bauart auch irgendwann den Weg in den TSW findet. Eine Strecke gäbe es ja schon und die zweite kommt bald hinzu. Wenn man sich für später noch ein Fahrzeug speziell für diese Strecke wünschen könnte würde ich den ICE-TD 605 vorschlagen, der zwischen Dresden und Nürnberg unterwegs war.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Schaut gut aus der Wackeldackel :thumbup: auf den Sound bin ich auch schon gespannt. Naja und die Doppelstockwagen aus Riesa Dresden fahren nunmal auch auf der S3, von dem her passen sie schon. Ich glaube, auf den Regionalbahnen zwischen Dresden und Chemnitz sind mal andere gefahren.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • 3 neue Bilder geleaked:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow. Freue mich sehr auf das Gesamtpaket da ich den 612er aus unzähligen Fahrten gut kenne und auch die Strecke unter den bisherigen TSW Strecken zu der von mir in der Realität meistbefahrenen Strecken gehört. Ich bin gespannt ob DTG das Weihnachtsgeschäft noch mitnimmt wobei da die Ankündigung schon hätte da sein müssen. Aber egal wann die Strecke kommen sollte, ist sie für mich ein Pflichtkauf.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Wird erstmal nichts für mich. Warum baut man nicht bis Zwickau? Da kann man eigentlich nur den Verstärker RB fahren, der jetzt ausgesetzt wird wegen Fahrer/innen Mängel. Finde schön das mehr aus dem Osten kommt, aber solche kurzen Abschnitte nur. Schade. *heul*

  • Warum baut man nicht bis Zwickau?

    Vielleicht weil es einen Mehraufwand bedeutet welcher nicht in einem Verhältnis zum Ertrag steht und somit wirtschaftlich nicht möglich ist? Vielleicht sind es aber auch technische Beschränkungen welche die U4 von sich aus bei solchen Arten von Spielen mitbringen kann...

    Die Alternative wäre vermutlich gewesen diese Strecke überhaupt nicht zu erstellen. Ich glaube auch die meisten interessiert es recht wenig welche Linien dort fahren oder nicht, die wollen einfach neue Inhalte, möglichst schnell und nach einer gewissen Qualität, ach und natürlich auch günstig. So läuft der Markt heute leider....

  • Sorry aber ich finde Fahrzeit RE 60min und ein RB 83min nicht ein "kurze Strecke".... Darf ich fragen was du erwartest? Ein Strecke nach Zwickau ist natürlich Quatsch... Das ist mit der RB 120min was in meiner Augen volkomen zu verstehen ist das DTG das ein zu großes Aufwand finde. Aber das ist meine Meinung.... Ich finde das Gelaber über die lange so langsam ärgerlich.... Du was weißt was du erwarte kann bei TSW jetzt glaube ich.

  • Also ich finde auch, dass die Strecke sehr gut gewählt ist. Sogar ein wenig besser als von Dresden nur bis Riesa. Wenn man bedenkt, wie es mit RSN und MSB war, wurden hier zwei einigermaßen sinnvolle Endpunkte gewählt. Sie hätten ja auch nur von Dresden bis Freiberg bauen können, ich bin schon froh so wie es ist und freue mich sehr darauf.

    Ich bin auch gespannt ob und wie das Eisenbahnmuseum bei Chemnitz umgesetzt wird. Vermutlich leer (weil keine Dampfer vorhanden) aber vielleicht sogar mit ner Diesellok befahrbar. Man wirds sehen ;)

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Von Zwickau bis Dresden ist es realistischer mit der 612er. Auch weil man einen Autozug nach Dresden schaffen kann. Na ja mir ist es egal. Warte noch ein paar Jahre bevor der Tsw wieder raus gerammt wird.

  • zzr andere haben andere Wünsche, wie etwa eine Strecke aus Bayern, aus Mittelfranken, eine bestimmte Baureihe etc. Das ist alles schön und gut - darf man auch, sollte man auch weil die Developer damit neue Ideen bekommen.


    Aber jetzt kommt die Strecke bis Tharandt und wer DTG kennt, weiß dass die sich nicht mehr beeinflussen lassen sobald sie anfangen bzw der Bau soweit fortgeschritten ist das Bilder gezeigt werden.


    Schaut soweit alles gut aus und steigert eine gewisse Vorfreude. Aber wenn man es nicht möchte, ist es wie bei dem bspw momentan aktuellen Thema bzgl der Impfung: Man muss nicht, sollte aber die Folgen (etwa das man den schönen Pendolino nicht genießen kann) bedenken. ;)


    Einen schönen Sonntag noch. :)