[TSW2] [AL] Alex' Substitutions-, Repaint- und Enhancement-Mods

  • Weil die Anzahl meiner Mods für TSW2 doch nun überschaubar unüberschaubar gewachsen ist, versuche ich hier eine Übersicht über nicht nur veröffentlichte, sondern auch unveröffentlichte Projekte geben. Fast alle Mods wurden hier im Downloadbereich und auf TrainSimCommunity publiziert. Ausgenommen davon sind die beiden Mini Substitution Mods, die ausschließlich auf TrainSimCommunity gepflegt werden. Außerdem möchte ich über Neuerungen und Änderungen bezüglich meinen Mods informieren.


    Substitutions-Mods

    Ein größerer Teil meines Repertoires aus Substitutionsmods. Diese ermöglichen den Einsatz verschiedener Fahrzeuge im Fahrplanmodus, entweder neben dem eigentlichen Rollmaterial oder komplett ersetzt.

    Repaints

    Begonnen habe ich mit Repaints. Da im "alten" TSW noch kein Livery Designer zur Verfügung stand, mussten die Texturen eines Fahrzeugs bearbeitet und ersetzt werden. Durch die speicherfreundliche Bauweise waren spiegelnde Beschriftungen nicht zu vermeiden. Mit TSW2 habe ich mich auch am Livery Designer versucht, nach den daraus entstandenen Ergebnissen habe ich diesen aber nicht mehr genutzt

    (Mini) Enhancement Packs

    Diese Kategorie beinhaltet texturbasierte Verbesserungen und Änderungen. Diese sind fast wie Repaints, nur für Dinge wie Details oder Displays.

    in Arbeit

    Für Projekte, die doch etwas länger benötigen.

    • Zurzeit nichts in Arbeit!

    zurückgestellt

    Für Projekte, die zwar existieren, aber an denen aus verschiedensten Gründen derzeit nicht gearbeitet wird/werden kann.

    • BR Class 43 - East Coastway (Substitution)
    • DB BR 425 - Main-Spessart-Bahn (Substitution)
    • DB DB BR 425/442 – Ruhr-Sieg Nord (Substitution
  • Mit der gestrigen Veröffentlichung des DB BR 187 Loco Add-On wurde der Fahrplan für die Schnellfahrstrecke Köln - Aachen aktualisiert. Wem das Update für die BR 423 Substitutions-Mod entgangen ist, sollte sich dieses besser herunterladen.


    Außerdem ist in Zusammenarbeit mit TaskPlays ein Display-Update für das DB BR 187 - Mini Enhancement Pack in Arbeit. Eine hundertprozentig akkurate Umsetzung ist mit Texturen alleine nicht möglich, sieht aber im Vergleich zum alten Display mit einigen Kompromissen hinnehmbar. :)

  • Updatezeit! Ich habe einige Updates, aber auch eine Neuveröffentlichung hochgeladen!


    Das erste Update betrifft das DB BR 187 - Mini Enhancement Pack. Neben den oben gezeigten Displayänderungen ist nun auch eine geänderte Sitzposition enthalten. Wenn man die Kamera etwas nach unten schwenkt, hat man auch einen Überblick über alle wichtigen Schalter.


    Das zweite Update ist für die DB BR 101 - Hauptstrecke München - Augsburg Mod. Nun kann man wieder einen 6-Wagen-IC zwischen München und Augsburg fahren, muss aber nicht auf die planmäßigen ICEs verzichten!


    Die Neuveröffentlichung ist die DB BR 101 - Schnellfahrstrecke Köln - Aachen Mod! Hier kann man einen 7-Wagen-IC zwischen Köln und Aachen fahren, muss aber wie bei der anderen Mod nicht auf die planmäßigen ICEs verzichten!

  • Mit dem neusten Update für die DB BR 187 gibt es nun auch ein Update für das DB BR 187 - Mini Enhancement Pack. Seit der letzten Ankündigung einer Änderung an dem Pack ist neben den Anpassungen an das gestrige Lokupdate auch seit einiger Zeit eine Aufhellung der Glastextur hinzugekommen. Diese wurde vom User bescot73 des TSC-Discords beigetragen.


    Außerdem habe ich bei den beiden Mini Substitution Mods einige Dinge hinzugefügt und geändert.