[RSSLO] BR 646 / HLB GTW 2/6 | Release: 10.02.2022

  • @All scheinbar haben die jetzt bei RSSLO Lust auf Stadler bekommen.


    Clasho einen Flirt 1 gibt es schon für den TS, allerdings nur in Schweizer Ausführung und das zweifach einmal Rivet Games und einmal von GBE. Allerdings wollte sich Railtraction noch einem annehmen aber ob das was wird, fraglich.

  • Kann man sagen wie es ist - ein schönes Fahrzeug in den Fußstapfen der BR 628 als Nebenbahnretter oder vielmehr Modernisierer. Bei der UBB und auch im hessischen Raum haben die Fahrzeuge ganze Nahverkehrsnetze betrieben oder tun es immer noch. Daher ist es für mich auch ein Pflichtkauf :saint:

  • Sollte im übrigen RSSLO nicht antworten oder keine Interesse haben, werde ich für das Fahrzeug ein Soundmod machen. Es ist mir dann egal das das Projekt 761 Steuerwagen zwar noch läuft aber mein Lieblingsfahrzeug wird als erstes gemacht.


    Kleine Info am Rande ich bin aktuell mit RSSLO im Gespräch mit den Sound könnte also das erste Fahrzeug werden mit originalen Sound RSSLO meinte zu mir das später auch eine DB Variante geplant sei. Abwarten und Tee trinken :thumbsup:

    Finanzamt Sheddingsdorf

    Einmal editiert, zuletzt von Justus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Justus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit einem DB-Repaint lässt sich der Zug ja auch woanders einsetzen, vielleicht nicht unbedingt realistisch, aber es ginge. Vor dem Pesa Link ist die Baureihe neben der 628 bei uns auf der Dreieichbahn rumgedüst.


    Zum Thema, das RSSLO eine passende Strecke baut, kann ich nur sagen, dass ich nicht wirklich daran glaube. Die letzten Strecken waren ja immer in Bayern oder Österreich angesiedelt, warum sollte jetzt plötzlich was aus Rhein-Main oder Mittelhessen kommen?

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • Mir ist es egal ob ein Zug irgendwo realistisch hin passt oder nicht. Ich setz meine Lieblingsfahrzeuge überall dort ein, wo es mir Spaß macht. Lediglich auf die passende Epoche achte ich, alles andere ist mir Schnurzpiep egal. ^^

  • einMonster

    Hat den Titel des Themas von „RSSLO neues Fahrzeug“ zu „[RSSLO] BR 646 / HLB GTW 2/6“ geändert.
  • Außer Farbdesign und innen, ist mir eigentlich keiner bekannt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Der Führerstand (inklusive Ansteuerung) unterscheidet sich komplett von der DB/UBB Variante. Außerdem sind die Fenster und wie RVT schon schrieb die Spitzenlichter unterschiedlich. Ergo von Außen durchaus Repaintbar, aber beim Führerstand wirds schwer. Vom Sound her sind beide übrigens nahezu gleich.

  • Es kommt auch drauf an wie die ausgerüstet sind ne nach unternehmen kann sich die bestellen, wie sie wollen ( als sie noch hergestellt wurden). Bei uns sind sie mit polnischer Variante gebaut worden. Ich weiß nicht ob RSSLO das polnische mit einbaut, sie haben Infos von mir bekommen zwecks Fahrzeug und haben jetzt genug Bilder. Abwarten und Tee trinken ew kommt ja eine passende Strecke ;). mehr verrate ich jetzt nicht.

  • Eine passende Strecke wäre schon ziemlich cool... Ich darf ja träumen, von irgendeiner HLB Strecke in Mittelhessen, oder? 8o Darauf warte ich schon so lange und mit dem passenden Fahrzeug jetzt steigt da natürlich die Chance....

  • Clasho ob sie eine neue Strecke dazu bauen kann ich nicht sagen. Ich weiß ja nicht was RSSLO vor hatt. Abwarten und Tee trinken. Zudem sie ja gerade e noch an einer Strecke Arbeiten denke ich nicht das in der Zeit noch eine kommt. Mann kann sich aber auch irren.



    Grüße